magische misteln

Tja, meine Lieben, der Sinn von Misteln liegt ja darin, dass sie hoch oben auf den Bäumen sind. Aber es muss ja nicht unbedingt eine Eiche sein. Zum Glück wachsen sie ja auch z.B. auf Obstbäumen, bei denen man ganz gut raufkommt.
Oder eine lange Stange, wo oben eine Säge angebunden ist, tuts vielleicht auch.

Noja, wenn schon Zauberei mit Mistel, dann doch soviel Wissen, dass Misteln von Eichen andere sind, wie Misteln, die auf Obstbäumen wachsen.
Allein daher gibts schon unterschiedliche Einflußbereiche der Wirkung.

Steigt man tiefer in die Materie, ist es nicht unwesentlich, welcher Wirtsbaum die Mistel beherbergt hat, denn dessen Substanz hat sie ja zu ihrem Aufbau genutzt. Ergo ist für spezifischere Arbeit gut zu wissen, von welcher Baumart, da auch diese Wirkung haben wird.
Apfelbaum(holz) hat nunmal andere magische Wirkung wie eine Zwetschke.

Und dann gibts noch die Sorten mit den roten Beeren ....
;)

...
 
Werbung:
Ja, hat etwas von Honig, Lucia.

Noja, wenn schon Zauberei mit Mistel, dann doch soviel Wissen, dass Misteln von Eichen andere sind, wie Misteln, die auf Obstbäumen wachsen.
Allein daher gibts schon unterschiedliche Einflußbereiche der Wirkung.

Steigt man tiefer in die Materie, ist es nicht unwesentlich, welcher Wirtsbaum die Mistel beherbergt hat, denn dessen Substanz hat sie ja zu ihrem Aufbau genutzt. Ergo ist für spezifischere Arbeit gut zu wissen, von welcher Baumart, da auch diese Wirkung haben wird.
Apfelbaum(holz) hat nunmal andere magische Wirkung wie eine Zwetschke.

Und dann gibts noch die Sorten mit den roten Beeren ....
;)

...
 
Werbung:
Guten Morgen,



kann man das auch anders sehen? Die Mistel gibt und nimmt, Stichwort Symbiose.

http://www.youtube.com/watch?v=rcIL5JFVHR8

Schmarotzer auf dem Vormarsch

Im übrigen,
Sitze gerade auf meiner Terrasse und beobachte wie sich die Bienen an meinen Blumen laben.
bienen-smilies-0003.gif

Ich lebe in und mit der Natur, deshalb brauch ich kein You Tube...aber schön gemacht.
 
Zurück
Oben