magische Logen

@a418

die signatur bietet querverweise - mehr nicht
auf ihre art einseitig - das zu prüfen ist nicht mein bier^^ - habs für mich getan


@topic inkl stuhlgang

ich deutete auf die unbewusste altivität der menschlichen schöpfungsorgane, die ohne unterlass aktiv sind

"magische" schulen und lehren sind lediglich methoden diese zu kanalysieren oder zu konzentrieren

die gruppendynamik st wohl das bekannteste - da ist weit mehr aktiv als bloße psychologie - psychologische reflexe würde ich eher als abbild dieser wirksamkeiten bezeichnen - nicht als urheber




von "verschwiegenheit" was hintergründe und wirksamkeiten betrifft, wie sie hier angedeutet wird, halte ich persönlich eher wenig - soweit es sich um nicht schadendes/missbrauchbares handelt

da magie sowieso unbewusst und bewusst tagtäglich angewendet wird sehe ich keinen grund darüber nicht aufzuklären
es wird sogar viel zu viel nebel und mythos darum gezogen, der in keiner weise förderlich - nur irreführend - ist

es wird so getan als mussr man alles durchwaten - dabei brauch vieles nur angetastet zu werden - stattdessen wird daraus ein zirkus gemacht
 
Werbung:
da magie sowieso unbewusst und bewusst tagtäglich angewendet wird sehe ich keinen grund darüber nicht aufzuklären
es wird sogar viel zu viel nebel und mythos darum gezogen, der in keiner weise förderlich - nur irreführend - ist

es wird so getan als mussr man alles durchwaten - dabei brauch vieles nur angetastet zu werden - stattdessen wird daraus ein zirkus gemacht

Mir ist schon klar, dass Du das denkst.
Das ist aber nicht Magie.
Irreführend ist es zu denken, dass es einen Urheber gibt.......
es gibt KEINEN!
DAS ist Magie.

Und, BTW, eins der Geheimnisse der Rosenkreuzer ;)

418
 
Hallo Leute!

Bis heute gibt es unzählige magische Logen, auch in Österreich nehm ich an.
Kennt ihr welche persönlich und habt ihr schon gute Erfahrungen in einer gemacht? (und ich rede nicht von organisationen die so tun wie wenn, und dann nur geld abzocken wollen)
ihr könnt mir auch persönlich posten wenn ihr das thema nicht öffentlich behandeln wollt.

Besten Dank,
liebe grüße
Atea

wenn du laut genug schreist....werden sie dich schon finden....verlass dich drauf......und was dann?
 
Mir ist schon klar, dass Du das denkst.
Das ist aber nicht Magie.
Irreführend ist es zu denken, dass es einen Urheber gibt.......
es gibt KEINEN!
DAS ist Magie.

Und, BTW, eins der Geheimnisse der Rosenkreuzer ;)

418

es sind lediglich sprachprobleme die hier trennen

dass ein prinzip wirkt ist unzweifelhaft - das meinte ich mit urheberschaft


rosenkreuzer hatten und haben keine geheimnisse
wenn es etwas gibt das verborgen ist, dann liegt es lediglich daran, dass es (noch) keinen anklang findet

aber auch darüber lässt sich streiten - aus dem einfachen grund der mehrgestaltigen ausprägung gleichen namens



das hier dargestellte würde ich auch nicht als "repräsentativ" für das LR darstellen wollen - es ist bewusst nur in meinem namen dargestellt und benutzte aus gutem grunde sehr oft die anmerkung dass dieses u jenes MEINE an/einsicht ist - so subjektiv wie sie naturgemäß ebend nur sein kann
 
es sind lediglich sprachprobleme die hier trennen

dass ein prinzip wirkt ist unzweifelhaft - das meinte ich mit urheberschaft


Ich sagte doch, dass mir das klar ist. Und ich sage, dass dies falsch ist ;)


rosenkreuzer hatten und haben keine geheimnisse
wenn es etwas gibt das verborgen ist, dann liegt es lediglich daran, dass es (noch) keinen anklang findet

Ich bin absolut Deiner Meinung. Aber sie haben dennoch Geheimnisse, und zwar, weil es keinen Anklang findet.

Beispiel gefällig?

Unsre Diskussion eben :D

418
 
Werbung:
Zurück
Oben