Magische Kampfeslust

Werbung:
Dafür gibt es ja Schutz, und es stellt sich für mich die Frage wieso jemand sowas tun sollte?
Ein Stopzeichen ist legitim, aber kein "Kampf".

Würden alle Stopschilder dieser Welt als das berücksichtigt werden, was sie sind, gäbe es keine 1000enden Verkehrstoten an Wegkreuzungen jährlich - und dich oder mich vielleicht auch nicht xD
 
und es stellt sich für mich die Frage wieso jemand sowas tun sollte?

Diese Frage geht ein bisschen Off - wobei als Grundbasis kann und muß diese Extra behandelt werden.

Es mag Wesen geben, für die scheint kein Platz in dieser Welt zu sein, ganz gleich ob dem so ist, oder ob sie es so sehen.
Stell dir vor, du bist so ein Wesen, was machst du dann?

Verletzt du dich, um in die Welt zu passen oder verletzt du die Welt, damit es für dich passt?

Jemand der arbeitslos ist, in Drogenkreise geraten, kein Dach über dem Kopf, dringend Geld braucht, in physischem und psychischem Ausnahmezustand der Entzugserscheinung dir mit der Absicht entgegenkommt, dich all deines Besitzes zu berauben und falls nicht freiwillig, dann mit Gewalt.

Glaubst du wirklich, daß so jemand dir zuhört, wenn du Stop sagst?
Du mögest nie in eine solche Situation geraten.

(Die Kampfeslust mag da beginnen, wo die Notwendikeit einer Situation nicht unmittelbar gegeben ist...ähnlich wie Waldläufer beschreibt mitunter auch, um als Krieger, falls notwendig, fit zu sein.)

Völlig wertfrei mag Kampf nicht jedermanns Sache sein.
 
Würden alle Stopschilder dieser Welt als das berücksichtigt werden, was sie sind, gäbe es keine 1000enden Verkehrstoten an Wegkreuzungen jährlich - und dich oder mich vielleicht auch nicht xD
Zu mir sagte mal ein weiser Mann :

Erst wenn du aufhörst zu kämpfen , begibst du dich in deine volle Kraft.

Ich tat so und es stimmt.
 
Davon ab halte ich "Kampfmagie" für zu aufwendig und arbeitsintensiv, sodass sowas im allerletzten Fall eigentlich nur eingesetzt werden sollte, wenn echt garnix mehr geht.

Dies sehe ich auch so und ich wüßte auch nicht einmal um was es sich in dieser Welt im Sinne eines Schlachtfeldzuges noch zu kämpfen lohnt. Da ist nichts, alle Bande gelöst.

Wie es die alten Germanen hielten kann man ja schön in Bello Gallico6 nachlesen...du bekommst Land zugewiesen, aber nur auf bestimmte Zeit, damit du nicht zu sesshaft wirst und verweichlicht vergisst, wie man ein Schwert zu führen hat.

Man darf aber nicht vergessen, daß zu dieser Zeit jene Wehrhaftigkeit über Gedeih und Verderb eines Stammes geführt hat.

Ich glaube der Gedanke zu diesem Thread kam mir, als ich eine ganz spezielle C-Klinge, die da lebt, erst neulich aus der Scheide gezogen habe und festgestellt habe, daß diese massiv angerostet ist und dringend Pflege braucht...allerdings nicht so dringend wie Frau und Kind, dem Himmel sei dank xD
 
Werbung:
Zurück
Oben