Magische Hilfe bei f-moll ballade von chopin?

dispersion

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2005
Beiträge
5
Hi!

Ich bin noch recht neu in der magischen szene. Hab gleich mal eine frage. Ist es möglich, durch magie zu bewirken, dass ich die f-moll ballade von chopin endlich perfekt hinkriege?? Ich übe schon viele monate dran - und komm einfach über bestimmte klippen nicht hinweg.

Was muss ich da tun?

Habt ihr eine idee? (außer üben - das tue ich ohnedies täglich)

Gibts ein ritual??
 
Werbung:
dispersion schrieb:
Hi!

Ich bin noch recht neu in der magischen szene. Hab gleich mal eine frage. Ist es möglich, durch magie zu bewirken, dass ich die f-moll ballade von chopin endlich perfekt hinkriege?? Ich übe schon viele monate dran - und komm einfach über bestimmte klippen nicht hinweg.

Was muss ich da tun?

Habt ihr eine idee? (außer üben - das tue ich ohnedies täglich)

Gibts ein ritual??

Es gibt Genien die für Musik zuständig sind.Das sei hier nur ganz am Rande erwähnt.

Magisch hilfreich wären für dich warscheinlich akustische Konzentrationsübungen.
Zuerst werden natürlich kleine Brötchen gebacken wie säuseln des Windes,Glockenschläge,Klopfgeräusche,rauschen eines Wasserfalles,gesprochene Worte und später die Meisterdiziplienen von Klavier,Geigen - und Violinenklänge.
Ist das erreicht,könntest du dazu übergehen,deine Chopin - Ballade als ganzes imaginär zu hören.
Sie muß dir ins Blut übergehen.Beherrscht du sie im Herzen,wirst du sie auch materiell und mit Gefühl wiedergeben können.
Mit Gefühl sehe ich als selbstverständlich an,da sie dir bestimmt nicht aufgezwungen wird,zu üben.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
hallo tariel!

Danke für deine interessanten ratschläge. Das mit dem innerlich hören ist sicher wichtig. Aber wie soll mir das helfen, die verdammten schwierigkeiten (vor allem in der coda.... da geht es technisch höllisch zur sache) in den griff zu kriegen?

Und - was sind eigentlich genien?
 
dispersion schrieb:
hallo tariel!