magische Grunlagen?

Hallo Isis,

Thema des Threads: "magische Grunlagen?"

Was hat dein Post damit zu tun? Nichts, weil hier hat niemand nach Büchern gefragt und versucht sich auch niemand in Ritualen selbst zu initiieren. Es behauptet hier auch niemand, man lerne Magie in der Theorie oder auf die Schnelle.

Also mal ernsthaft, was hat dein Post mit dem Thread zu tun? Nichts!

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Tolle Reaktion, mein Lieber. Aber anscheinend deutet wohl jeder so eine allgemeine Frage anders- und ich find es überflüssig, hier darüber zu sprechen, das man zuallererst daran glauben muß, daß man es kann- das ist ja wohl Kern aller Magie. Aber wahrscheinlich bin ich bei Magiern, die sich freiwillig dafür entscheiden, an der falschen Stelle- für mich gab es nie diese Grundfrage- ich mein- das hat man doch in sich- diese Art von Grundlagen. Und nach der Fragestellung kam es mir leider mal wieder so vor, als würde der Fragende direkt loslegen wollen und mal eben das Arkanum suchen- weil man das ja auch in null komma nichts hier mal eben erklären kann (und würde?). Ist ja auch bei jedem anders, wie er diese "Magischen Grundlagen" (Komischer Begriff- liegt wohl dran, daß ich Slawin bin) erlangt. Schade eigentlich, daß man so verwiesen wird, nur weil man ein Thema anders auslegt.
 
Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, warum ihr Euch so echaufiert.

Die Magie liegt in der Überlieferung begründet. Diese Überlieferungen reichen erwiesenermaßen zurück bis an den Anfang der Menschheitsgeschichte.

Überlieferungen sind mündlich und schriftlich und entstehen aus der Wissbegier der Generationen. Wissbegier führt zu Erfahrung. Erfahrung zum Wunsch der Weitergabe des Wissens (in Wort und Schrift). Weitergabe des Wissens führt zur Überlieferung.

Das magische Urwissen ist in Pantakeln überliefert, die man in Form von Symboliken, Texten oder der umgebenden Natur selbst vorfindet.

Nun benötigt man schon umfangreiches und tiefgehendes Interesse um tatsächlich mit dem, was durch das Wort "Magie" gekapselt ist, etwas anfangen zu können.

Daher bin ich der Meinung, dass die Grundlagen der Magie in uns selbst, der uns umgebenden Welt und in Büchern ruhen.

Um sie zu entschlüsseln muss man sie erfahren.

"Um Licht zu finden, schaue das Dunkel"

lg,
Tamosch
:jump20:
 
man bekommt es hier als neuling wahrlich nicht leicht gemacht. Wie gut das ich hartnäckig bin ^^

Um licht zu finden, schaue das dunkel.. <-eine weitere Umschreibung für , wo kein licht da kein dunkel, -> Wie oben so auch unten -> Jin und Jang....

letzendlich geht es darum die zusammenhänge zu erkennen. :schnl: <-weiser mann!

muha
 
Werbung:
Aus der Sicht des Schattens, der aus beiden entstehen muss, wenn sie vereint.

lg,
T
:jump4:

PS: Ich steh auf den Smiley ^^
 
Zurück
Oben