Magische Fähigkeiten reichen nicht aus

Die Macht des Magiers zieht Mächtige an die den Magier machtvoll korrumpieren,
wäre eine mögliche Erklärung dafür.
 
Werbung:
"Magie bringt große Verantwortung mit sich. Es reicht nicht aus, magische Fähigkeiten zu besitzen. Man muss auch über die Weisheit und den Mut verfügen, diese zum Wohle der Menschen einzusetzen."

(Der Turm)

Deine Beschreibungen verstehe ich ohnehin nicht. Die wirken auf mich theoretisch-abstrakt.
 
Na ja dafür gibt es ziemlich viele schwarz Magier
deren Kunst sich bisher nicht gegen sie verschworen hat.

Das trifft absolut nicht zu. Allerdings darf man da nicht nur ein einziges Leben betrachten und selbst das wird sich ändern.


Natürlich gibt es auch in der Welt wahrlich große Magier,
die vorzüglich daran beteiligt sind was so Weltpolitisch passiert,
die empfinde ich persönlich auch oft als einen lebendigen Widerspruch zu Deiner Aussage.

Ich stimme dir zu, dass es solche Menschen gibt. Allerdings empfinde ich diese nicht als innerlich lebendig, sondern als innerlich tot bzw. von negativen Energien besetzt.
 
Ich meine die Geschichte der Welt würde wohl ganz anders Aussehen, wenn alle Magier immer so löblich gewesen wären.

Ganz genau. Deshalb tragen auch diese Magier die Verantwortung dafür, denn an wen sollten sie ihre Verantwortung abschieben?


Die Macht des Magiers zieht Mächtige an die den Magier machtvoll korrumpieren, wäre eine mögliche Erklärung dafür.

So ist es. Dieses Mächtige kann kein Magier der Welt besiegen, weil es völlig außerhalb seiner Reichweite und seiner Fähigkeiten liegt. Dieses Mächtige nennt sich "Der Gral" und er ist für Magier unerreichbar.
 
Deine Beschreibungen verstehe ich ohnehin nicht. Die wirken auf mich theoretisch-abstrakt.

Dabei sind das ganz klare Worte. Das liegt vermutlich an deiner Auffassungsgabe oder daran, dass du die Worte nicht verstehen willst, weil du
nicht danach handelst. Ich halte beides absolut für möglich. ;)

Im Übrigen spreche ich hier nur Magier an, da wir ja im Magie-Bereich sind, und nicht irgendwelche Angeber, die sich als Magier ausgeben.
 
Dabei sind das ganz klare Worte. Das liegt vermutlich an deiner Auffassungsgabe oder daran, dass du die Worte nicht verstehen willst, weil du
nicht danach handelst. Ich halte beides absolut für möglich. ;)

Im Übrigen spreche ich hier nur Magier an, da wir ja im Magie-Bereich sind, und nicht irgendwelche Angeber, die sich als Magier ausgeben.

LoL, du bist ein Witzbold?

Was soll das für ein Turm sein?

Deine Antwort wird zeigen, ob es sich lohnt einen Satz an dich zu verschwenden
 
Bitte nicht Böse sein, aber ich rede wirklich nur mit echten Magiern. ;) Für dich gibt es ja sicherlich auch eine Spielwiese hier irgendwo. Mal zum eingewöhnen, alles kennenlernen usw.
 
Bitte nicht Böse sein, aber ich rede wirklich nur mit echten Magiern. ;)

Das mag schon sein, und ich fürchte diese reden nicht mit Dir.
Wenn ich mir ansehe, was Mavid so gepostet hat, dann ist er ein Windbeutel.

Und sei mir bitte nicht böse: ich hasse Dummheit und ich rede mit denen auch ungern.

Warum antworte ich Dir? Weil Du , mal wieder, ein schönes Anschauungsobjekt bist :D

Aber warte: dies sind die tyischen Sätze eines Magiers:
Wenn du Engel darum bittest, ist es viel wirkungsvoller und wenn es so sein soll, wird ein gutes Ergebnis eintreten
 
Vielleicht hilft es dir ja, den Titel nochmal zu lesen: "Magische Fähigkeiten reichen nicht aus."
 
Werbung:
Vielleicht hilft es dir ja, den Titel nochmal zu lesen: "Magische Fähigkeiten reichen nicht aus."

Das sehe ich ja genau so, und deswegen mein erstes Post an Dich:

Mein Eindruck ist, dass Du weder magische Fähigkeiten hast, noch den menschl. Geist verstehst und das alles einfach deswegen, weil Du die geistige Kapazität nicht hast.

Und da Du nicht einmal fähig warst meine 1. Frage zu beantworten, und das hier und öffentlich, tja, was soll man da denken?
Was meinste?

:D
 
Zurück
Oben