Magische Fähigkeiten reichen nicht aus

M

Mavid

Guest
"Magie bringt große Verantwortung mit sich. Es reicht nicht aus, magische Fähigkeiten zu besitzen. Man muss auch über die Weisheit und den Mut verfügen, diese zum Wohle der Menschen einzusetzen."

(Der Turm)
 
Werbung:
komm mit deinem schutzengel in kontakt ...das ist höchste magie und du kannst nur gutes bewirken ...weil der engel wird dich veredeln:)
 
Würde mich freuen, wenn es auch andere so sehen. :) Vielleicht sollte man den Begriff "Verantwortung" aber nochmal genauer erklären. Der dürfte nicht jedem bekannt sein. ;)
 
Würde mich freuen, wenn es auch andere so sehen. :) Vielleicht sollte man den Begriff "Verantwortung" aber nochmal genauer erklären. Der dürfte nicht jedem bekannt sein. ;)

verantwortung bedeutet ...sich selber ernst nehmen ...damit man seine eignen antworten raushört wenn man stiller wird...:umarmen:
 
Der Turm??? Hehe.

Magie ist kein Besitz. Und Fähigkeit auch nur insofern als es Glauben macht.
(Aber das ist zugegebenermaßen eine ziemlich trockene Beschreibung.)

Loge33
 
Welcher Magier trägt keine Verantwortung, oder ist weniger Weise in Relation zur Macht
 
"Magie bringt große Verantwortung mit sich. Es reicht nicht aus, magische Fähigkeiten zu besitzen. Man muss auch über die Weisheit und den Mut verfügen, diese zum Wohle der Menschen einzusetzen."

(Der Turm)

Na ja dafür gibt es ziemlich viele schwarz Magier
deren Kunst sich bisher nicht gegen sie verschworen hat.

Natürlich gibt es auch in der Welt wahrlich große Magier,
die vorzüglich daran beteiligt sind was so Weltpolitisch passiert,
die empfinde ich persönlich auch oft als einen lebendigen Widerspruch zu Deiner Aussage.


Als wünschenswerte Vorausgabe möchte ich Dir allerdings uneingeschränkt zustimmen, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Es teilt sich eben solches wie so oft in Wille und Vorstellung ganz nach Schopenhauer.
 
Werbung:
Ich meine die Geschichte der Welt würde wohl ganz anders Aussehen, wenn alle Magier immer so löblich gewesen wären.
 
Zurück
Oben