Magische Fähigkeiten?-die hat JEDER

Ja, erst mal Punktsetzung und Kommata *sfg*
War Spass, aber mit erkennbaren Satzenden wäre dein text echt leichter zu lesen...
Wie auch immer, die frage ist eher, wovor hast du Angst?
Um wirklich frei sein zu können, muss man sich seinen Ängsten erst mal stellen. Das dauert aber mitunter Jahre, bei manchen das ganze Leben.
Kommt halt drauf an, was da so alles in einem selbst lauert.
Da ja WE is, stell ich hier auch mal eine Flasche Wodka ab und troll mich wieder...
LG
Leprachaunees

Sry Leprachaunees, aber mein Text gehört genauso wenig hierher wie dein Anfang zum eigentlichen Thema... Nur mir gefällt es im Grunde nicht, wenn man wie in der Schule die Leute in der Rechtschreibung ÖFFENTLICH ausbessert... Für mich ist es ein Esoterikforum und kein Deutschrechtschreiblernforum.... weil es sollte der INHALT ein wenig wichtiger sein.... Nicht sauer sein, aber ich mußte es einfach sagen... ;)


LG Laras
 
Werbung:
Nur mir gefällt es im Grunde nicht, wenn man wie in der Schule die Leute in der Rechtschreibung ÖFFENTLICH ausbessert... Für mich ist es ein Esoterikforum und kein Deutschrechtschreiblernforum.... weil es sollte der INHALT ein wenig wichtiger sein.... Nicht sauer sein, aber ich mußte es einfach sagen...
Nur dumm, wenn man den Inhalt nicht mehr korrekt entschlüsseln kann, weil jemand keine Satzzeichen setzt. Dir ist wohl nicht bekannt, dass ein verschobenes Komma den Unterschied zwischen Leben und Tod machen kann, wie zB in dem berühmten Begnadigungsbrief mit dem Schreibfehler.

Satzzeichen sind wichtig, weil sie den Inhalt ganzer Aussagen massiv verändern können.

Grammatikalische Regeln machen insofern Sinn, als sie die Verständigung fördern und um Verständigung gehts ja in einem Forum.

Genau genommen find ich es eher falsch, dass du dich bei denjenigen beschwerst, die einigermassen bis korrekteres Deutsch schreiben. Damit unterstützt du diejenigen, die das nicht können. Soll heissen, wir können jetzt alle aufhören zu lernen. Wenn jemand nicht versteht, was ich sagen will, weil ich nicht lernen wollte oder konnte, dann ist das nicht mein sondern deren Problem? Ja klar. Schaffen wir doch gleich die Schule ab. Wozu auch solchen Blödsinn lernen wie zB richtiges Schreiben. Sowas ist doch völlig überflüssig. Nieder mit der Bildung!

Nein, eher nicht. Ich finde Leute, die keine Satzzeichen machen, extrem mühsam zum Lesen und ehrlich gesagt, kann man sich schon fragen, woran es dort fehlt, dass sie das nicht hinkriegen. Weil soooo schwer ist das ja nicht.

Soviel zum angerissenen O.T.

:zauberer1
 
:rolleyes:

...

@Thema:

Gibt es überhaupt Fähigkeiten, die nicht magisch sind ? Meiner Meinung nach nicht.
 
@ Thema

Also für mich gehören diese Fähigkeiten der Hellsichtigkeit, auch zur Magie... ;)
__________________________________________

@ Elli

Verstehe deine Einstellung... Nur mich störte es einfach, weil wir eben für solche Sachen diese tolle Funktion der PM im Forum haben!!! Man muss nicht öffentlich jemanden bloßstellen!!! :rolleyes: Gehört für mich unter SOZIALVERHALTEN! ;)




LG Laras
 
Ach Leute, was zur Magie gehört oder nicht, können wir erst entscheiden, wenn wir uns gemeinsam darauf geeinigt haben, was Magie überhaupt ist. Sonst sieht das sowieso jeder anders.

:zauberer1
 
hallo allerseits !!!!!!!!!!!

Dankesehr mal für alnei und laras die meine meinung teilen gg punkto
das Hellsichtigkeit und Magie zusammen gehören.jetzt sollten wir noch klären
was die Magie genau ist und,habt ihr antworten ????? :rolleyes:

lg the lord
 
hallo elli und Leprachaunees!!!!!!!!!!!!!!

zu euch beiden würde gerne mehr elan sehen bei dem thema mit
zu schreiben.Es kann euch doch völlig egal sein die satzeichen solange
man es noch deutschmässig lesen kann.Elli finde einfach das du keine guten
argumente hast, jetzt zum schluss sollen wir klären was magie ist hähh...

bei den anderen die mitschreiben bei dem thema sehe ich mehr kampfgeist
die wollen auch verstehen...........

lg the lord
 
Es gibt 1001 Wege, die Magie einzuschränken
(Tipp: Schwarz/Weiss),
die Definitionen sind nur eine Art davon,
obwohl ich mich immer wieder darin versuche :D

Heute schreibe ich lieber ein Gedicht...


Magie, Unerschöpflichkeit des Potenzials, Unermesslichkeit der Geheimnisoffenbarung,
wortloses Wissen und Lichtgespräch mit Sternen,
Erregtheit des inneren Glühens… bis hin zum Schmelzen des härtesten Metalls
und dessen Verformung, zum Schmieden des Schwertes und wieder… Schmelzen desselben Schwertes.
 
Werbung:
hallo elli und Leprachaunees!!!!!!!!!!!!!!

zu euch beiden würde gerne mehr elan sehen bei dem thema mit
zu schreiben.Es kann euch doch völlig egal sein die satzeichen solange
man es noch deutschmässig lesen kann.Elli finde einfach das du keine guten
argumente hast, jetzt zum schluss sollen wir klären was magie ist hähh...

bei den anderen die mitschreiben bei dem thema sehe ich mehr kampfgeist
die wollen auch verstehen...........

lg the lord

Hallo,
zu was genau soll ich denn was schreiben?
Zu dem Punkt "was ist Magie" gab es schon derart viele Diskussionen, stehen vermtl. alle im Archiv.
Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich magisch angefangen hatte und derzeit im Schamanischen gelandet bin.
Wie ich über die Magie im allgemeinen denke und in den Dingen, die ich bisher kennengelernt habe, ist leider keine Verallgemeinerung möglich. Ausser vlt. das vieles durch Lesen und Erproben sich zusammenfügte. Ergo ist Lernen eine Grundvoraussetzung, was sich vlt. auch wieder wie Schule anhört. Aber da das ganze Leben sozusagen eine Schule ist, die man erst dann vorerst verlässt, wenn der Tod eintritt, kann man sich noch vieles aneignen. Und was nach dem tod kommt, ob es dann nicht evtl. noch mehr zu lernen gibt, kann ich dir nicht allgemein beantworten.
Also, was möchtest du oder jemand anderes noch gerne wissen?
Davon ab ich hier im Forum, gerade im Bereich Magie eine ganze reihe Menschen kennengelernt habe, die bei weitem mehr wissen als ich und auch mehr können.
Es kommt also auch drauf an, welche Richtung dich da, abgesehen von Hellsichtigkeit, noch interessiert.
Um mal Stichpunkte zu geben:
-Naturmagie
-Runen und Tarot
-Beschäftigung mit schamanischer Reise und den daraus resultierenden Möglichkeiten (insbesondere Heilung)
-etc.
Dazu könnte ich dir etwas sagen. Aber ob dich das interessiert, weiss ich nicht.

@ Laras: Kritik ist angekommen. Und so ganz nebenbei: Dipl.SozPäd / SozArb., und zu meiner Arbeit im reallife gehört tatsächlich auch sowas wie Hinweise geben. Ausserdem hatte TheLord doch gut drauf reagiert.....und wenn müsste er sich doch aufregen...
Wie auch immer.

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben