Magische Bücher

Werbung:
Maria Szepes : Das Buch Raguel / Weltendämmerung
Gustav Meyrink : Der Golem
Zum Henochischem macht natürlich auch "der Engel am westlichen Fenster "von meyrink Spaß . Und von Szepes "der rote Löwe". Und wo wir gerade bei Romanen sind, von Haich "die Einweihung".
Für die Finsterlinge sind natürlich die Bücher aus dem Verlag "Edition roter Drache" ein Muss.
 
Zum Henochischem macht natürlich auch "der Engel am westlichen Fenster "von meyrink Spaß . Und von Szepes "der rote Löwe". Und wo wir gerade bei Romanen sind, von Haich "die Einweihung".
Für die Finsterlinge sind natürlich die Bücher aus dem Verlag "Edition roter Drache" ein Muss.

alles aus Edition roter Drache..alles....AAAALLLES :D
 
alles aus Edition roter Drache..alles....AAAALLLES :D
Insbesondere das Büchlein aus Polen war für mich gut verifizierbar, auch wenn ich die Dame live etwas -äh- eigenartig finde. Macht jedenfalls Spaß , eine Arbeit in diese Richtung zu machen und dann bei ihr gleiche Ergebnisse im Nachhinein zu lesen.
 
William Horwood, der Stein von Duncton.
Nur wenn man Zeit hat. Die Geschichte sollte in dir leben können um ihre magische Komponente entfalten zu können. Der Held ist ein Maulwurf.
 
"Das Grüne Gesicht" von Gustav Meyrink

Wenn man das "Happy-End" nicht allzu wortwörtlich nimmt (wie eigentlich jedes geschriebene oder gesprochene Wort :D ), ist es ein interessantes Buch.
 
Werbung:
Ich warte demütig auf die Löschung:oops:
Bei den Schamanen war ich auch grad voll daneben:oops:
:cautious:
:D
Nönö, grade DEIN Beitrag war im Schamanskibereich ONtopic ;-)
Wenns schon ums entladen ging, kommt auch garantiert noch ein bin laden... ggf wirds sogar noch richtig abstrakt :D

Und um auch was konstruktives beizutragen:
Freya Aswynn (Bücher & CD?) , zwar nicht Magie, dennoch gut zu wissen für die Arbeit: Wilhelm Reich; Austin Osman Spares Werke (Sigillum); Jan Fries (wurde schon genannt)..
Das sind so mMn relativ vernünftige Werke für die Praxis; ohne dass es zu derbe düster ist.

besten Gruss wandervogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben