Magische Bücher

Werbung:
Meist ist dass hohes Mysterien-Wissen nur Eingeweihten zugänglich ist, soll dem Schutz des einzelnen Menschen dienen. Denn den Einweihungsweg zu gehen, sei mit zahlreichen möglichen Gefahren für Körper, Geist und Seele verbunden.

Und höheres Wissen um die Zusammenhänge der Welten ist nicht einfach zu erlangen, und wer den "Einweihungsweg" geht, der erarbeitet sich machtvolle Instrumente der Erkenntnis. Es gibt in allen Kulturen "Kreise von Eingeweihten", Geheimbünde und Logen,und auch ich hatte einblick in Manuskripte, Bildhandschriften (Traiphum) in Thailand.

Ok.
 
Denn den Einweihungsweg zu gehen, sei mit zahlreichen möglichen Gefahren für Körper, Geist und Seele verbunden.

Und höheres Wissen um die Zusammenhänge der Welten ist nicht einfach zu erlangen, und wer den "Einweihungsweg" geht, der erarbeitet sich machtvolle Instrumente der Erkenntnis. Es gibt in allen Kulturen "Kreise von Eingeweihten", Geheimbünde und Logen,und auch ich hatte einblick in Manuskripte, Bildhandschriften (Traiphum) in Thailand.

  1. Wirklich? Welchen Weg wer geht, liegt an einem selbst. Gefahren?, lächerlich
  2. Nicht einfach zu erlangen, so, so. Du bist wohl was besseres?
 
  1. Wirklich? Welchen Weg wer geht, liegt an einem selbst. Gefahren?, lächerlich
  2. Nicht einfach zu erlangen, so, so. Du bist wohl was besseres?
Moin

spätestens wenn Du anfängst mit Kundalini zu arbeiten
oder auch
spätestens wenn Kundalini anfängt in Dir zu arbeiten

weißt Du was er meint.
das hat weder was mit elitär zu tun, noch sollte man die Gefahren allzu
leicht abwiegeln

wer mit Feuer spielt
und so weiter

man kann es auch als einen Lauf auf einer Mauer vergleichen
oder aber auch.....ein Seiltanz

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Wirklich? Welchen Weg wer geht, liegt an einem selbst. Gefahren?, lächerlich
  2. Nicht einfach zu erlangen, so, so. Du bist wohl was besseres?
Lächerlich ist Deine Antwort,denn daran kann ich schlussfolgern das Du keine Ahnung in dem Fachbereich hast, und auf die andere Frage gehe ich gar nicht erst ein.
 
Moin

spätestens wenn Du anfängst mit Kundalini zu arbeiten
oder auch
spätestens wenn Kundalini anfängt in Dir zu arbeiten

weißt Du was er meint.
das hat weder was mit elitär zu tun, noch sollte man die Gefahren allzu
leicht abwiegeln

wer mit Feuer spielt
und so weiter

man kann es auch als einen Lauf auf einer Mauer vergleichen
oder aber auch.....ein Seiltanz

Gruß
Ich arbeite jeden Tag, mal so, mal so. Ich nenne das einfach Leben.

Lächerlich ist Deine Antwort,denn daran kann ich schlussfolgern das Du keine Ahnung in dem Fachbereich hast, und auf die andere Frage gehe ich gar nicht erst ein.
Ich habe in dem Fachbereich Leben und Tod mit Sicherheit Ahnung, glaub mir das.

Was denn? Der Mann ist wenigstens ehrlich...Das behaupten die meisten..
 
Werbung:
angeregt vom Thread "Philosophie" an anderer Stelle, ist es in der Magie ebenso sinnvoll bestimmte philosophische Schriften zu lesen und Essenzen für die persönliche Entwicklung herauszuziehen.
Nach einer Recherche sind dies besonders die Werke von Hans Vaihinger, Friedrich Nietzsche, Charles Sanders Peirce, Martin Heidegger, Niklas Luhmann, Horus-Maa Lodge, Alfred North Whitehead, George Spencer Brown oder Georg Hegel.

Welche Werke habt ihr von diesen Autoren gelesen oder welche sind zu empfehlen? Welche Essenzen habt ihr für Eure Entwicklung mitgenommen?
 
Zurück
Oben