Magische Bewegungen - Tensegrity

M

Milchmann

Guest
Tensegrity ist die modernisierte Version gewisser Übungen, die "magische Bewegungen" genannt werden und von indianischen Schamanen entdeckt wurden, die vor den Zeiten der spanischen Eroberung in Mexiko lebten.

Hat jemand Erfahrungen mit Tensegrity ?
Wird von Carlos Castaneda beschrieben.

Grüsse - Mn.
 
Werbung:
irgendwie assoziiere ich mit dem was ihr da sagt sowas wie die körperliche versetzung eine körperaustrittsform mittels dere man auch dinge berühren kann und sie verschieben ect. kann
 
Besorge dir doch einfach die Bücher von Carlos Castaneda und lies sie dir durch. Dann weißt du auch, ob das, was du damit verbindest, so auch gemeint ist. ;)
Gruß Rawir
 
Hallo Rawir,

danke für den Hinweis. Fand dort Buch und Video. Werde vielleicht gelegentlich es bestellen.

Viele Grüsse - Mm
 
@Milchmann

nach einem monat tensegrity bekommst stark strahlende augen. kreislauf verbessert sich. stark verbesserte konzentrationsfähigkeit. usw.... nach längerer zeit üben, funktionieren manche bewegungen "wie von selbst".
man wird "präzise wie ein uhrwerk".....
"aussersinnliche" wahrnehmungen könnten sich einstellen.

sonst fällt mir im moment nix ein.
sonst noch fragen?
ich hab alle drei videos. hab sie digitalisiert, damit ich die einzelnen sequenzen beliebig oft wiederholen kann, ohne ständig mit der fernbedienung des videorecorders rumspielen zu müssen. hab mir auch teile auf cd gebrannt, damit ich´s auf dem dvd-player abspielen kann.

wenn´st anfangen willst, dann empfehle ich dir, mit dem buch anzufangen. dort sind grundlegende übungen beschrieben. nach zwei bis drei monaten intensiven üben, dann die videos nach der reihe. ich hab die videos mit der deutschen synchronisierung. wenn´st englisch beherrscht, dann kauf dir lieber die originalfassungen. der ton auf deutsch ist besch...eiden.

ein paar übungen hab ich auch aus dem internet. auf der tensegrity-site gibt´s auch eine liste mit privaten übungsgruppen in deiner nähe. mit telefonnummern und e-mailadressen. da kannst auch probieren, in eine gruppe reinzukommen.

hoffe, ich konnte dir und allen anderen interessierten ein wenig helfen.

lg
 
# 8 - Hallo Jes ! Danke für den wirklich lesenswerten link !

Das Prinzip der Rituale - Gestik oder Tanzbewegung - in Verbindung mit der
Vorstellung der Wirksamkeit ist mir bekannt. Habe vor vielen Jahren eine Menge Castanedas Bücher gelesen. Am besten gefiel mir die Aufforderung, einen makellosen Willen zu entwickeln.

Viele Grüsse - Mm
 
Werbung:
Hallo Jes,

nachdem mir der Titel des Videos "Unbeugsame Absicht" sehr zusagt,
habe ich das Buch (Fischer-Verlag) und das Video vom Hans-Nietsch-Verlag bestellt. Werde das Video (bei Gefallen desselben) auf CD brennen lassen.

Nochmals danke für Deine Informationen. Viele Grüsse - Mm
 
Zurück
Oben