Magisch Helfen

Nicht unbedingt, wie hilft man richtig?

Sondern eventuell eher:

Wer hat das Recht einen Willen zu brechen und wer nicht?^^

Den Willen kann man nicht brechen, ... .
Bei einer magisch arbeitenden Person kann man den Willen nicht brechen, denn das ist ja sein Schutz. Der Schutzkreis beim Magier, symbolisiert ja den Willen und die Grenze. Ebenfalls kann man magisch nur Einfluss nehmen, wenn der Wille stärker ist als der Wille der Person die beeinflusst wird. Wobei hier auch zu differnzieren gilt, denn auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Das Search and Destroy ist sowas wie den Willen brechen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Nach Ajos Versuch zur Klärung und Gaias Kritik,
hier eine Zusammenfassung:

Wie hilft man richtig?

In dem man nicht Glaubensmuster bestätigt, und vor allem sich nicht anmaßt, besser wissen zu wollen, was die Intention des anderen ist.
Hinweise, Denkanstösse, Hilfe zur Selbsthilfe usw
 
Was hilft?


Ich denke wenn es darum geht, persönlich helfen zu wollen ,dann sollte ich soweit sein sofort zu erkennen wenn ich meine Muster einbringe.
Hilfe zur Selbsthilfe.
 
In dem man nicht Glaubensmuster bestätigt, und vor allem sich nicht anmaßt, besser wissen zu wollen, was die Intention des anderen ist.
Hinweise, Denkanstösse, Hilfe zur Selbsthilfe usw

Erzähl mal, Pathos. Wie geht das mit den Glaubensmustern nicht nicht bestätigen?:D
 
Nach Ajos Versuch zur Klärung und Gaias Kritik,
hier eine Zusammenfassung:

Wie hilft man richtig?

man kann draufschlagen, man kann liebhaben, man kann persönliche vorschläge machen und auch analysieren.

es kann sein, es regt sich was. für das spiel kann man durchaus eine persona zur verfügung stellen zum anecken oder liebhaben. ob derjenige das, was er zur verfügung stellt, tatsächlich ist, ist nebensächlich.

ob der- oder diejenige, wo möglichst nix angeboten wird, von tiefer weisheit umzingelt ist, oder von heißer luft, bleibt ein offenes geheimnis:D

...und kann auch viel mit angst zu tun haben.
 
man kann draufschlagen, man kann liebhaben, man kann persönliche vorschläge machen und auch analysieren.

es kann sein, es regt sich was. für das spiel kann man durchaus eine persona zur verfügung stellen zum anecken oder liebhaben. ob derjenige das, was er zur verfügung stellt, tatsächlich ist, ist nebensächlich.

ob der- oder diejenige, wo möglichst nix angeboten wird, von tiefer weisheit umzingelt ist, oder von heißer luft, bleibt ein offenes geheimnis:D

...und kann auch viel mit angst zu tun haben.



Darf ich fragen, mit wieviel Psychotikern im akuten Schub du schon zu tun hattest? Nein, vermutlich nicht, ist auch nicht schlimm, Das Geschenk der Liebe interessiert mich ohnehin viel mehr zur Zeit. :umarmen:

Kannst ja mal in den Parallel-Thread "Transzendenz oder Psychose" gucken, da steht was ich meinte bzw. warum Danone mich oben erwähnte und dat Frater hat eh alles beantwortet.

:)
 
Darf ich fragen, mit wieviel Psychotikern im akuten Schub du schon zu tun hattest? Nein, vermutlich nicht, ist auch nicht schlimm, Das Geschenk der Liebe interessiert mich ohnehin viel mehr zur Zeit. :umarmen:

Kannst ja mal in den Parallel-Thread "Transzendenz oder Psychose" gucken, da steht was ich meinte bzw. warum Danone mich oben erwähnte und dat Frater hat eh alles beantwortet.

:)

es ist mein beruf.
 
Werbung:
Zurück
Oben