Magisch Helfen

Werbung:
"Wie spät ist es?"

Magische Antworten:
" Kauf dir eine Uhr."
" Google doch."
" Ich weiss es."
" Was erwartest du denn, wie spät es ist?"
" Du bist unverschämt zu fragen, wie spät es ist."
" Da du keine Uhr hast, willst du das gar nicht wissen."
" Kannst dir kein Uhr leisten? Dann bist wohl ein recht erfolgloser Magier, hm?"
 
Ich denke magisch helfen sollte man nur mit Absprache und Einverständnis der Person wo man helfen will. Das man sich absrpricht, was man gerne helfen würde und somit vieleicht auch sowas wie Selbstheilungskräfte aktiviert. Oft basieren ja solche Dinge auch auf Selbsthypnose und Suggestion. :D
lg
Cyrill
 
Nicht unbedingt, wie hilft man richtig?

Sondern eventuell eher:

Wer hat das Recht einen Willen zu brechen und wer nicht?^^

Kann man den Willen überhaupt brechen?

Nein!

Gebt also acht! Liebt alle, falls da vielleicht ein König verborgen ist! Sprichst du so? Narr! Wenn er ein König ist, kannst du ihn nicht verletzen.

AL II, 59
 
Werbung:
Ja, klar kann DER Wille gebrochen werden, aber kaum der EINE.^^


Im Grunde hat a418 bereits in dem anderen thread von Jo bereits hier geantwortet.

Aber erstmal Hallo. Bist neu hier?


:zauberer1

Ok, dann meinst du mit dem EINEN wohl den, den ich mit DEM Willen meine. Da muss ich wohl mal den Thread suchen.

Es fällt imo auch hier im Forum auf. In regelmäßigen Abständen tauchen neue und altbekannte Aggressoren auf, die die Methodik einiger hier zumeist nicht gerade konstruktiv kritisieren, obwohl es sicher auch Platz für konstruktive Kritik gäbe. Zumeist wird aber lieber gehetzt, inklusive Vokabular des Dritten Reiches etc. pp.. Das geht dann eine ganze Weile hin und her und am Ende passiert immer was? Die Aggressoren "verschwinden"! Zufall? Verschwörung?

Wenn ich Aggressionen gegen jemanden ausübe, der stabil ist, muss ich damit rechnen, dass ich nicht ihn, sondern mich selbst aus der Bahn werfe. Das wäre das Spielchen im Kleinen.

Bin nicht ganz so neu, Frau "Nachbarin". ;)
 
Zurück
Oben