Magisch(e) - spirituelle Systeme

Werbung:
inklusive einer Einschätzung der jeweils beitragenden Person, was man damit erreichen kann, und wie die Chancen für den typischen (deutschsprachigen) Westler aussehen, mit diesen Systemen zu arbeiten. Gern auch kurz Vor- und Nachteile anreißen, aber größere Meinungverschiedenheiten dann bitte anderswo austragen ;-)
Würde mich einfach mal interessieren, was man "hier" so alles kennt, womit gearbeitet wird etc., und vielleicht bieten sich für den Einen oder die Andere ja auch Ansatzpunkte, die sie/ihn zu weiteren Arbeiten inspirieren oder überhaupt mal neue Ideen liefern.
Persönliche Erfahrungen können knapp zusammengefasst gerne dazu, müssen aber nicht :)
Tantrischer Yoga gemäß der Überlieferungslinie am kaiserlichen Hof in China.
Zielsetzung: körperliche Erleuchtung
Vorteile: absolut praxisnah
Nachteile: sehr stringent (straight uphill), ungefähr so schwierig wie Raja-Yoga, und abgesehen von erleuchteten Meistern der Jetztzeit ist (soweit ich weiß) die authentische Überlieferungslinie erloschen, Chancen deshalb gleich null damit zu arbeiten
 
Also, für mich war es von Vorteil, mit einem fest strukturierten System, dem Golden Dawn, anzufangen und nach geschulter Wahrnehmung zu wechseln auf eigenverantwortliche linke Pfade, um jetzt eigentlich nur noch mit wenigen Hilfsmitteln oder gar keinen zu arbeiten. Ein Mensch, der im Alltag angekommen und zufrieden ist. Meistens bin ich erleuchtet, ab und zu rutsch ich wieder ein wenig raus, wie zurzeit, aber das ist ok. Es hängt natürlich vom Typus Mensch ab, aber ich vermute, daß es für viele Sinn macht, fest strukturiert anzufangen und dies im Laufe der Jahre zu wechseln und später zu vereinfachen. Eine feste Struktur gibt Halt, den man vorerst vielleicht nicht selbst hat. Danach kann man dann mit der Pflanzen und Tierwelt arbeiten und schließlich alles mit dem Alltag auf einen Nenner bringen.

Das finde ich wirklich toll und es freut mich für dich. Es klingt gut.

Mein Interesse daran magisch auf die Welt zuzugreifen ist nahezu erloschen, was ebenfalls zu einer deutlichen Entspannung geführt hat. Ich praktiziere nur noch zum Selbstzweck und greife unmittelbar aber konventionell auf die Welt zu. Keepin' stuff simple sozusagen.
 
Letztens erst schaute ich auf die Stationen meines Lebens zurück und konnte gut beurteilen was sich für mich an energetischer Vorarbeit wirklich lohnte.

Es war ganz interessant zu sehen wie sich Träume und die Erfüllung derer so "bildlich" unterschieden, aber dennoch eins sind.

Alle magischen Techniken und der Wille dahinter diese zu materialisieren (insbesondere Sigillenarbeit) sah ich mehr wie einen Krampf an. Viel zu anstrengend. Die Loslösung von dem Kopf-Willen wie das Paradies.

Dennoch: die Reise geht weiter und je wohler der Traum, desto kraftvoller und heller der Weg dorthin. Herzens-Träume sind der Motor des Lebens, zumindest für mich. Kommunikation mit dem Universum alles was ist.
 
Nein, ich meine nicht Thudong, falls du darauf anspielst. Sprichst du thai?Einen Westler, der etwas abseits studiert kannst du in Thailand (Wat bang phra kennenlernen. Das gibt es durchaus. Ist ein Freund von mir.)

Mein Thai ist grausig bis nicht-existent. Wat Bang Phra kenne ich; ist "aber" eher für sak yant bekannt. Mich interessiert mehr andere yant Magie.
Thudong ist eine Praxis, die traditionell allen möglichen Linien gemein ist; meine ich also nicht.
Hab auch ein ganz schönes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Anf1yhX9VQo
 
Die Prinzipien der angewandten Magie sind in jedem System die selben. Der Kontext ändert sich.

Somit möcht ich hier (zum. jetzt) nicht auf die einzelnen Systeme (Sexualmagie, Sigillenmagie, Ritual) eingehen sondern eher ein paar Prinzipien und die damit verbundenen Techniken nennen:




Prinzip --- Techniken die darauf aufbauen



Anrufung von Entitäten --- Evokation/Invokation

invokation = nach innen. Hier lässt man die betreffende Entität in sich hinein wodurch sie durch einen sprechen kann... Manche Channel verwenden diese Praktik, wobei davon eher abzuraten ist.
Man hat nurmehr teilweise Kontrolle und ohne genügend Beherrschung/Erfahrung kann man hier leicht eine Art Blackout reissen. Der Vorteil ist, dass man tiefgehende Einblicke in das Wissen und die Energie dieser Wesenheit bekommt. Was natürlich teilweise vom "Wesen" beider Seiten ankommt wieweit man hier sehen kann.
Evokation = nach aussen. Man bittet oder zwingt (je nachdem) eine Entität dazu sich bemerkbar zu machen oder sich sogar teilweise manifestiert (meistens mit Träger)
Hier kommt es ganz drauf an wen oder was man anruft.
Man kann natürlich auch Teile von sich selbst anrufen. Dann wäre ein Erschaffen eines Egregors der Evokation in den Prozess miteinbezogen.



Prägung durch Projektion --- Affirmation, Suggestion, Sigillenmagie, Beten (meist unbewusster magischer Akt), Sexualmagie

Hier geht es darum Informationen zu versenden und sie bestmöglichst einzubrennen, also Ziele zu prägen.
Das Beten ist im Grunde nichts anderes als seinen Wunsch ans Universum zu schicken, hat aber meist weniger Effekt, da die Intention und die Fokusierung auf ein Ziel (sei es noch so abstrakt) fehlt.
Um dies kontrolliert und möglichst effektiv durchzuführen bedarf es entweder ein genügend hohes Energielevel/Bewusstsein (sei es nur um den Fokus aufrecht zu erhalten) oder ausgefeilte Techniken um sie tief unter die "Haut" dringen zu lassen.
Die Sexuelmagie bedient sich zb der ersten Variante indem sie sich der Sexualenergie (the power of the Snake) bedient die beim Orgasmus direkt (meist unkontrolliert) Austritt. Dies hat einerseits den Vorteil dass sie je nach Ausführung eher in materiellen Ebenen schwingt und kann daher auch leichter an solcherart Ziele anheften. (Das Ritual der Heiligen Hochzeit ist dabei eine der weniger bekannten Ausnahmen dieser Art von Praktik.)
Die Sigillenmagie bedient sich eher der zweiten Variante.
Die codierten Informationen umegehen hierbei die Mechanismen des menschlichen Bewusstseins/Gehirns und dem damit verbunden Zensor und können somit direkt im Unterbewusstsein anhaftet wo sie entweder direkt wieder decodiert werden oder, sofern sie nicht bereits in der Sprache des Unterbewussteins (diverse Symbolbilder-Konstukte) eingeschleust wurden.
Sigillen die nach außen wirken, sind imho nur der Trigger für den Prozess der innerlich dadurch entsteht.
Dies verringert aber keineswegs die Wirksamkeit die je nach Anwendungsgebiet variiert.





Es ist leider schon spät und ich habe morgen früh aufzustehen. Vl schreibe ich ein anderes mal mehr.
 
Werbung:
Ein System, was mehrfach bedient wurde oder auch wird (Zeit spielt da keine Rolle) bietet ein mächtigeres Kraftfeld, als eigene Kreationen. Lässt sich mit ein paar fussballspielenden Strassenkids und einem tobenden Fussballstadion vergleichen. Das System selbst spielt kaum eine Rolle, eher die Anzahl derer, welche es mittragen.

:thumbup:
 
Zurück
Oben