Magierin Stella Erfahrungen

Ja, derjenige der Will das der/die Partner/in zurück gefordert werden. Es ist ein Wunschdenken, wie Schafhirte schrieb. Aus dem Ego heraus, und die weiteren Konsequenten nicht bedacht. Liebe ist und geschieht und kann nicht erzwungen werden.

nur ich frag mich immer wieder: Wieviel der "echten" Liebe ist wohl bei vielen Partnerschaften vorhanden.? wieviele sind wirklich aus echter Liebe zusammen, u. nicht aus ev. andren Gründen u./o. verwechseln Leidenschaft mit Liebe udgl. die dann irgendwann verblüht?
 
Werbung:
Da stellt sich erst mal die Frage was der einzelne Versteht unter den Begriff Liebe?

das ist eigentlich eine gute Frage, u. ich denke, obwohl alle immer von Liebe schreiben u. reden, versteht jeder die Liebe anders.

Allein schon, wenn man von einer "besonders tiefen" Liebe spricht. wer kann da den Masstab ansetzten, wer kann beurteilen, ob die Liebe des anderen gleich, weniger, oder mehr bzw. tiefre als die eigene wäre? Hm. natürlich gäbe es da einen kleinen Masstab, aber der ist eben nicht so leicht anzusetzen, den Masstab, wie weit jemand für den anderen zu gehen bereit ist. Je tiefer die liebe, desto weiter wird er gehen, desto mehr wird er ertragen wollen. Doch wenn wir ehrlich sind, wer kann so richtig tief lieben, das er für den anderen sogar in den Tod gehen würde, wenn notwendig? Ja, schreiben tun das viele, aber wenn es draufankommt.. dann.. ja wie schaut´s dann aus?

Da fragt man sich doch gleich "Und, was hab ich davon?"
 
Wenn Liebe eine Geistige Kraft ist? Oder sehe das die Verbindung zwischen Mann und Frau eine Lebens-erhaltene Notwendigkeit ist für die Menschheit? Das bringt vieles in ein anderes Licht. Frage was es für eine Liebe braucht um den Entwicklungsweg des Menschen aus der Schöpfer Sichtweise zu sehen. Da ist Liebe ganz anderer Ausgangspunkt. Gerade die Erwartungen in einem Partner sind meistens zu Hoch angesetzt und können dann nicht Erfüllt werden.

PS: Der Mensch ist eigentlich nicht zu Monogamer Partnerschaft gemacht. Es sind Gesellschaftliche Wertvorstellungen und Religiöse Wahnvorstellungen(Angst).
 
Wenn Liebe eine Geistige Kraft ist? Oder sehe das die Verbindung zwischen Mann und Frau eine Lebens-erhaltene Notwendigkeit ist für die Menschheit? Das bringt vieles in ein anderes Licht. Frage was es für eine Liebe braucht um den Entwicklungsweg des Menschen aus der Schöpfer Sichtweise zu sehen. Da ist Liebe ganz anderer Ausgangspunkt. Gerade die Erwartungen in einem Partner sind meistens zu Hoch angesetzt und können dann nicht Erfüllt werden.

PS: Der Mensch ist eigentlich nicht zu Monogamer Partnerschaft gemacht. Es sind Gesellschaftliche Wertvorstellungen und Religiöse Wahnvorstellungen(Angst).

Oberflächlich betrachtet magst du Recht haben.. tiefer betrachtet nicht. Aber wer schaut heute schon wirklich tief hinein? Die Partnerschaft u. Ehe hätte eigentlich viele gute Gründe, u. monogam sein hat schon seine gewisse Begründung, wenn man sie suchen u. finden will.
 
Werbung:
Zurück
Oben