Magierhasser in den Medien

Na, da finde ich das Lustprinzip aber sinnvoller. Etwas "beherzigen sollen" macht nur weiteren Druck im Kessel. Wenn ich wütend bin, genieße ich das. Und interessanter Weise bin ich kaum noch wütend. dann wiederum regen sich andere auf, warum ich mich nicht aufrege ("Wie kannst Du nur so ein Eisklotz sein?" "Wieso ist Dir das gleichgültig? "o.ä.) Deswegen "Magierhasser";) Man kann sich dann eine Persona zulegen, die man tatsächlich nicht mehr verkörpert und die Menschheit ist beruhigt.

Ich geh' wieder Gleichgewicht üben...
 
Werbung:
Ich habe mir die Tage Gedanken darüber gemacht, warum in den Medien immer gesagt wird. Leute die an Engel glauben sind bescheurt und naiv etc. Aber wenn jemand an Allah oder Gott glaubt, dann ist er auf einmal ganz normal. Ist das nicht auch eine Art Diskriminierung?


Das ist vor allem ein Beispiel für das, was eben en vogue und bei einer breiteren Masse akzeptiert ist.
 
die Medien hängen doch nur ihr fähnchen in den wind
da wird geschaut welches zielpublikum haben wir bildungsschicht toastbrot +1 oder doch - ?
wo wollen wir hin ? auf jeden fall abwärts
Programmgestaltung wird einfacher wenn das Volk immer mehr verblödet und die immer längeren Werbebotschaften fallen kaum noch auch oder tun ihren Zweck

Hass und Angst sind immer gut und haben ne solide grundschwingung an der auch jedes noch so minderwertig entwickelte wesen seine resonanzen findet.
natürlich aber auch die etwas weiteren die noch nicht völlig in der liebe verweilen zu dennen wohl die meisten menschen gehören bis auf wenige ausnahmen

wenn nicht grade medienhuren ausgebildet werden oder menschen freiwillig ihre sozialen kompetenzen abgeben für die 5 minuten medienwirksamkeit werden feindbilder geschaffen.
welche randgruppen sind auszugrenzen ohne wirklich konsequenzen zumindest rechtlich befürchten zu müssen ?
warum nicht mal die magier ? die sind doch das optimale feindbild zumal sie ja an ihrer persönlichkeitsentwicklung arbeiten
Kann schon Grund genug sein Feindbild zu werden.

durch die oben erwähnten niederen schingungen werden menschen auch leicht manipulier und steuerbar
So kann man zB auch Prima Kriege rechtfertigen oder Folterlager für Politische Gefangene

Ich finde da ein bischen wettern gegen die bösen magier eher harmlos und dies ist mir allemal lieber aber ich bin auch kein Magier sonder nur ich
lg
 
Da gab es bei mir in der Schule einige. Die sind mit Intrigen und Verleumdungen auf Magier zugegangen. Haben sie nicht nur über das Internet sondern auch in echt verfolgt zum teil auch gemobbt. Vielleicht steckt auch Neid dahinter.
 
Werbung:
Zumindest in meinem Umfeld ist - von "Magiern" abgesehen Magie gar kein Thema. Und diese legen dann wenig Wert auf solch' eine Bezeichnung. Man weiß, wer man ist und gut.

Der Rest wird den Begriff kaum mit Bedeutung füllen können und maximal David Copperfield assoziieren.

Als ich mich noch darum gekümmert habe, was in der Welt so abgeht waren Magier und Hexen auch kein Thema, abgesehen von einer Talkshow, in der eine deutsche Musikerin, die aber ehr der Esoterik zugewandt zu sein scheint psychisch dezent dekompensierte.

Ich kann die gesamte Diskussion hier nicht wirklich verstehen.
 
Zurück
Oben