Magier und Mystiker

Werbung:
Die Hexe schwimmt und taucht ohne Karte durch den Ozean und plaudert dabei unterwegs mit den Einheimischen.

der Mysiker aber wird zu den Einheimischen und der Magier integriert die Kräfte der Einheimischen in sich

Die Hexe bewundert den Sternenhimmel und erreicht ihn auf ihrem benzinfreien und umweltfreundlichen Besen.

der Mystiker der den Himmel betrachtet erkennt, dass, wenn er den Himmel betrachtet nichts anderes geschieht, als wenn der Himmel den Himmel betrachtet - der Magier erkennt darin seine Existenz

Die Hexe freundet sich mit dem Minotaurus an und lässt sich von ihm den Weg zeigen :D

:zauberer1

... und ist, ehe sie es erkennt, eine Sklavin des Minotaurus :rolleyes:

lG

FIST, magus mystikoi :D
 
Ich finde hier nichts, was das Eigentliche in Überschrift betrifft.

Kindergarten hat - wenn man es speziell betrachtet - auch nichts mit dem Kind persönlich zutun, was in diesen freiwillig ? hineingesteckt wird, um aufs Erwachsenwerden aufmersam gemacht zu werden.

Thread besser schliessen

gutn8
 
Ich finde hier nichts, was das Eigentliche in Überschrift betrifft.

Kindergarten hat - wenn man es speziell betrachtet - auch nichts mit dem Kind persönlich zutun, was in diesen freiwillig ? hineingesteckt wird, um aufs Erwachsenwerden aufmersam gemacht zu werden.

Thread besser schliessen

gutn8

Hast recht - viel lol....

Versuchs mal mit den Beiträgen:
2,7,8,12,13,14,15,31.........................:kiss4:

nicht so viel urteilen ;)
 
Magier/in und Mystiker/in.

Worin besteht für Euch der Unterschied?
Oder sind die Übergänge fließend?

Nette Grüße
Silbermaid

Der Eine geht davon aus, dass es Gott gibt...
der Andere geht davon aus, dass es Gott nicht gibt.

Der Weg führt vom Magier zum Mystiker ins Bewusste Sein.

Was schon längst da ist.

Darum sind beide gaga ;)
 
Der Mystiker ist der im stillen Kämmerlein passiv Empfangende der höheren Erkenntnisse.
Der Magier wird zum aktiven Akteur, er hat richtige Instrumente/Waffen mit denen er auch handeln kann.
 
der Mysiker aber wird zu den Einheimischen und der Magier integriert die Kräfte der Einheimischen in sich
Ja, das sehen wir gut an der herrschenden Gesellschaftsform. Identitätskrisen ohne Ende und Raubbau bei jedem, der sich nicht wehren kann. Hauptsache der grosse Weis(s)e besitzt alles. Dass der Planet schon fast am Ende ist, juckt euch nicht. Hauptsache ihr habt profitiert.

der Mystiker der den Himmel betrachtet erkennt, dass, wenn er den Himmel betrachtet nichts anderes geschieht, als wenn der Himmel den Himmel betrachtet - der Magier erkennt darin seine Existenz
Du sprichst von Sklaven. Sklaven von Kreislauf und Linie. Gefangen vom Ego. Fasziniert von Spiegelbildern. Nicht in der Lage, den ewigen Wandel zu sehen und aufgrund dieses Wahrnehmungsmankos immer darauf bedacht, alles einzufrieren. Und diese gefrorenen Momente werden dann mit Weisheit verwechselt. Ja ja ... :rolleyes:

... und ist, ehe sie es erkennt, eine Sklavin des Minotaurus
Da haben wir wieder das klassische Christengesicht. Herrsche oder du wirst beherrscht. Zerstöre oder du wirst zerstört. Töte oder du wirst getötet. Etwas anderes kennt ihr nicht.
Als Heidin muss ich nicht zwanghaft alles unterwerfen, was mich nicht unterwirft oder gar foltern und ermorden. Ich kann mit dem Fremden koexistieren, ohne es zu nötigen oder zu zwingen.

Ich meine, wenn ich auf einen Ausländer zugehe und den aggressiv anschreie, er sei ein böser Sklaventreiber aus der Hölle, sollte ich mich nicht wirklich wundern, wenn der dann sauer reagiert, oder?

Eure Methode ist es, in sein Land einzufallen, in sein Heim einzubrechen, ihn zu erschlagen und dann sein Eigentum in Besitz zu nehmen. Und das Ganze unter der falschen Vorgabe, man wäre ein Ritter Gottes und Held :rolleyes:

Entweder-Oder-Menschen können eine Koexistenz mit Fremden nicht nachvollziehen, weil es am dafür notwendigen Verständnis und Rückgrat fehlt. Nein, da gibts nur eins. Drauf hauen bis es sich nicht mehr rührt. Was fremd aussieht, muss böse sein. Gewalt ist in dieser Situation die Antwort des ängstlich um seinen Status besorgten Chauvinisten. Unordnung in seinem Tassenschrank, würde seinen Seelenfrieden aus dem Gleichgewicht bringen. Solche Menschen darf man nicht überfordern, sie zetteln sonst Kriege an. Und so wird aus dem Minotaurus ein Teufel und aus dem Ausländer ein Sklavenhändler (oder Arbeitsplatzklauer).

:zauberer1
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben