Magier - Name vergessen

jenser

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mal vor ein paar Jahren im Fernsehen einen Magier gesehen, der z.B. Karten in einen Flaschenhals werfen konnte und auch mitten auf der Straße in die Luft schweben. Hört sich jetzt vielleicht etwas lächerlich an. Ich weiss auch nicht mehr, ob es zufällig am 1. April ausgetrahlt wurde oder oder eine Verarsche war, oder vielleicht sogar Realität? Auf jedenfall hat er mich mit seinen Zaubertricks (wenn es denn Tricks waren!) beeindruckt.
Daraufhin googelte (ich glaube, damals gab es noch kein google ;-) ich ein wenig und kaufte mir letztlich ein Buch über Magie. Gelesen habe ich es nie wirklich und so ist es in meinem Schrank verschwunden.

Seit ein paar Monaten (um genau zu sein, seit dem ich Vater bin), beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Sinn des Lebens, Astralreisen, luzides Träumen, Hypnose, Magie, etc. und da ist mir auch wieder dieser Magier eingefallen.

Leider habe ich seinen Namen vergessen.
Kann vielleicht jemand von Euch etwas mit den sehr spärlichen Eckdaten etwas anfangen?

Alter ca. 30-40 Jahre. Viele Kartentricks wie z.B. das werfen einer Karte in einen Flaschenhals, kann fliegen oder zumindest ein paar cm abheben, schwarze Haare, Amerikaner (oder Kanadier?).

Kartentricks hört sich etwas abwertend an, aber er hatte das wirklich voll drauf. So wurde z.B. auch gezeigt, wie er auf einer Gala die Karten z.B. in Vasen verschwinden lassen konnte, die auf der anderen Seite des Raumens standen. Diese Karte wurde vorher von einem Gast markiert. Er warf dann alle Karten weg und genau diese eine war anschliessend in der Vase.

Viele Grüße,
jenser
 
Werbung:
Hallo
Ich weiss nicht ob er diesen Trick gemacht hat den du da erklärst, aber meines Wissens könnte es David Cooperfield (lebt in Amerika, hat schwarze Haare und sieht fast immer gleich jung aus!) sein. Er ist auch schon durch die Chin. Mauer gegangen, und fliegt auch in die Luft. In der letzten Vorführung hat er seinen Oberkörper zweigeteilt.

Man mag das was er tut als Zaubertricks abtun, aber meiner Meinung nach, sind es keine Tricks er hat wirklich diese Fähigkeiten die er demonstriert (Fliegen, durch die Wand gehen etc.). In der Tat ist es ein Magier par Exellence. Die Frage allerdings ist, ob man solche Dinge wirklich in der Oeffentlichkeit zeigen darf. Wer dies nicht glaubt, soll ihn mal beobachten vor der Vorstellung, sein Vater und er selber suchen und neutralisieren den Vorführungsraum jedesmal. Wäre peinlich und wohl auch gefährlich für ihn, wenn die störende Elemente, die seine Fähigkeiten eindämmen.
Gruss
Fiat Lux
 
Cipher schrieb:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, der Mann heisst:
David Blane

Gruss,
Cipher

JA, der war's!! Jetzt wo ich den Namen wieder lese, hat es klick gemacht.
Danke!!

Weiss jemand etwas über ihn? Betreibt er wirklich Magie oder sind es Tricks?

@Fiat Lux: Nachdem mal im Fernsehen (ja, ich mache auch noch andere Sachen ;-) gezeigt wurde, wie die ganzen Zaubertricks funktionieren, dachte ich, dass Copperfield ebenfalls zu der Liga zählt. Aber ich weiss auch zu wenig über ihn.
 
Werbung:
jenser schrieb:
Weiss jemand etwas über ihn? Betreibt er wirklich Magie oder sind es Tricks?

Hallo nochmal!
Da musst du einfach nur in google Davin Blane bzw Blaine eingeben, dann kommen da 1000 Berichte etc ^^
Und wie immer streiten sich da die Gemüter, für den einen ist es rumtrickserei und wieder der andere glaubt an die Authentizität derselbigen.
Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben