Magier - Karten Frater V.D.

Morson

Mitglied
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
143
Ort
Harz
Hallo!

Weis gar nicht genau ob ich in der Rubrik hier richtig bin, weil es sich eigentlich nicht um ein Tarot handelt.

Mich würde interessieren ob jemand hier die Magier -Karten von Frater V.D. kennt, besitz bzw. damit arbeiten tut.

Sie solen eine gute Ergänzng zur seinen " Schule der hohen Magie sein".

Lieben Gruß

Morson
 
Werbung:
Hallo Morson,

hast Du mal einen Link zufällig wo man 2 oder 3 Karten sehen kann davon ?

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß es dieses Deck gibt.

Frage bitte: Inwieweit ist es Buch-Ergänzend ?
(Ich habe das Buch, ... nun gut, ich bin diesbezgl kein "großer Freak" ... aber spontan "fällt mir kein direkter Bezug" Tarot<>Buch ein (überlesen?) ... wie gesagt, es ist jetzt nicht das Buch, was ich groß durchgeakkert habe ..
... -> aber vielleicht könnte das ja mit den Karten anders werden :zauberer1 )

Liebe Grüße.

Albi
 
albideuter.de schrieb:
Hallo Morson,

hast Du mal einen Link zufällig wo man 2 oder 3 Karten sehen kann davon ?

Ich hatte gar nicht bemerkt, daß es dieses Deck gibt.

Frage bitte: Inwieweit ist es Buch-Ergänzend ?
(Ich habe das Buch, ... nun gut, ich bin diesbezgl kein "großer Freak" ... aber spontan "fällt mir kein direkter Bezug" Tarot<>Buch ein (überlesen?) ... wie gesagt, es ist jetzt nicht das Buch, was ich groß durchgeakkert habe ..
... -> aber vielleicht könnte das ja mit den Karten anders werden :zauberer1 )

Liebe Grüße.

Hallo!

Das Deck besteht aus Bil- und Textkarten, so dass eine schnelle Deutung möglich ist.
Die Themen alos Deutungsmöglichkeiten sind halt auf das Buch bezogen.
Denke aber das es whrscheinlich nicht die richtigen Karten für dich wären, weiö dir das Buch ja auch nicht viel bringt.
Ich selbst habe die Karten auch nicht und kenne kein Link dazu.
Aber glaube bei ebay gibt sie zu kaufen, schau doch da mal ran.
Vielleicht sind da die Karten auch abgebildet.

Gruß

Morson
 
Danke für den Link Tarot ..

.. es schaut also mehr nach "Kartei-Lern&Abfrage-Karten" :D aus .. als nach Tarot ..

:welle:

:escape:
 
albideuter.de schrieb:
Danke für den Link Tarot ..

.. es schaut also mehr nach :D aus .. als nach Tarot ..

:welle:

:escape:

Hallo,

die Karten von Frater V.D. kann man nicht mit den Tarot Karten gleichsetzten, da bin ich ganz deiner Meinung.

"Kartei-Lern&Abfrage-Karten" die Bezeichung ist gar nicht schlecht. Trotzdem habe ich mir die Karten besorgt, ist ne schöne Spielerei für nebenbei so. Allerdings arbeite ich auch viel mit den Buch " Schule der hohen Magie" und ist deswegen schon ne kleine Ergänzung dafür.

Was das richtige Karten legen betrifft werde ich weiterhin, wie bis her mit den Crowley - Deck arbeiten.

Lieben Gruß

Morson
 
Werbung:
kennt jemand noch andere Kartensysteme, bei denen bereits auf den Karten kurze Deutungsanregungen stehen?
 
Zurück
Oben