Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

Magier - Hexen. Gibt es einen Unterschied?

  • Magier sind effektiver.

    Stimmen: 30 35,3%
  • Hexen sind hübscher.

    Stimmen: 29 34,1%
  • Ich weiß nicht mal ob es Magierinnen gibt.

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ein Magier wird zur Hexe, wenn man ihn verbrennt. (magische Transe)

    Stimmen: 5 5,9%
  • Ich glaube, beide können nicht zaubern.

    Stimmen: 17 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Hallo Ihr Lieben,

einen weiteren Aspekt möchte ich hier einbringen. Hellinger geht in seinen Familienaufstellungen davon aus, daß eine Beziehung nur funktioniert, wenn sich Geben und Nehmen die Waage hält. Und auch eine gute und langjährige Beziehung zu einem Berater muß ausgewogen sein.

Also wenn der "Geschäftsmann" die "Kunden" übers Ohr haut, entsteht dadurch keine Beziehung und beide wollen nie wieder was miteinander zu tun haben.

Wenn der "Kunde" alles umsonst bekommt, kann keine Beziehung entstehen, sondern höchstens ein Machtgefälle und so wird auch diese Beziehung nicht halten. Entweder wendet sich der Kunde irgendwann gegen den "Berater" oder aber er traut sich nicht wieder hinzugehen, weil eben kein Ausgleich statt gefunden hat.

So hat der Berater/Geschäftsmann nur eine Möglichkeit für seine Dienste etwas zu fordern. Denn ansonsten würden keine dauerhaften Beziehungen zu seinen Klienten zustande kommen.

Aber eben nur wenn dieses Verhältnis von Geben und Nehmen ausgeglichen ist, entsteht eine dauerhafte Beziehung.

Lg
Ereschkigal
 
Werbung:
ES heißt doch eher,zuerst nehmen und dann geben.
Zuerst wollen sie Geld sehen,dann geben sie.......


Shorty
 
Bin der Meinung Hellinger meint das mit der Waage halten anders.
Bezüglich geben und nehmen.... ja..... nur das ist doch keine Waage, wenn auf der einen Seite Kohle fließt, auf der anderen eine Info, die jeder erfahren kann.... Seltsam all das...

Zudem stellt sich mir die Frage:

Wer bestimmt wann wer ein Hexe/r, Magier/in ist. Ich denke das ist eine Form des Abgrenzen wollen. Denn in JEDEM steckt all dieses. Wollen sich die, die für sich nun entdeckt bzw. bewusst geworden sind, dass es mehr gibt als nur einen Körper aus hülle, eine Welt die mehr Realitäten beinhaltet als man sich vorstellen kann, den anderen zu oberst stellen??

Ich sehe das so... ich lebe mit den Energien.... kenne sie seit meiner Geburt...arbeite mit ihnen..... sie sind für jeden.... für alle.... sie sind wie die Luft zum Atmen.... hm... die hab ich noch nicht bezahlt. Wer weiß... ggf.. kommt irgendwann... so ein Guru... sagt hey ich bin der Atemmeister... du zahlst..
 
Liebe Klaudinka,

wenn Du meinst, daß Hellinger das mit dem Geben und Nehmen anders meint, erkläre mir doch bitte wie er dies meint. Deiner Meinung habe ich da etwas verkehrt verstanden.

Geld ist doch immer nur eine Form der Energie die fließt und wenn jemand darum bittet Infos zu kriegen, an die er auch selbst kommen könnte, was kann der "Beratende" dafür. Wenn ich mein Auto reparieren lasse, bezahle ich doch auch was dafür, auch wenn ich es eigentlich selbst könnte.

DunklerWanderer hat beschrieben, wie er das mit dem Geld macht, er verlangt keinen festen Preis, sondern nimmt das, was der andere ihm gibt. Ich glaube auf dieser Basis funktionierte das Hexentum immer.

Nur weil jeder zu allem Wissen Zugang haben könnte, heißt es noch lange nicht, daß er sich nicht Hilfe holen möchte.

lg
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

ich habe nicht geschrieben, dass du etwas falsch verstanden hast. Ich habe geschrieben, das nach meiner Meinung Hellinger damit was anderes meinte. Es besteht durchaus die Möglichkeit, das ich was falsch verstanden habe.

Mit der Variante des Materiellen kann ich konform mit dir gehen. Autoreparatur / Geld.

Für mich stellt sich die Energieform anders dar. Sie ist jedem gegeben, jeder kann sie nutzen, wer es nicht möchte, wann immer (in welcher Zeit auch immer) er sich dagegen entschieden hat, wird zahlen. Genau dann, wenn er meint einen Rat zu brauchen, der ihm letztendlich schon in der Tiefe vorgegeben war. Schade nur, dass genau die, die sich Meister, Hexer, Magier nennen, dieses ausnutzen.

Das man dem Klienten sagt, es wäre umsonst und wenn er denn möchte, kann er ja nach Erfolg einen Obolus hinterlegen, ist m. E. eine psychologische Variante des Geld machens.

Jeder der ein normal entwickeltes Gewissen hat, fast jeder der in dem Hier geboren ist, wird dem Ruf folgen. Von Geburt auf an ist einem anerzogen worden das man etwas bekommt, wenn man gibt. Oder eben durch Erfahrungen des Lebens....Wenn einer gibt ohne etwas zu verlangen ist man mit diesem konfrontiert. Wie kann es sein, dass er nichts verlangt, wo er mir doch so sehr geholfen hat???

Ich will ihm unbedingt was geben. Ich kann ihm wohl, da er ja wissender ist als ich, kein Wissen geben. Also Kohle!! Kann er nicht einfach mit einen Lächeln, einer inneren Zufriedenheit mehr Lohn geben als Geld? Ist das nicht geben und nehmen? Der Ratgebende wächst ja schließlich an dem Ratsuchenden. Er findet immer und immer wieder neue Lösungsvorschläge für das Leben. Denn nichts ist gleich, alles ist immer anders.

Bei Hellinger denke ich ist das geben der Infos / der Struktur gemeint. Allerdings in höherer Ebene als die, die wir hier meinen. Er arbeitet mit der Astralebene, in der die gesamten Infos die er benötigt um arbeiten zu können, enthalten sind. Wenn der Klient keinen Zugang schafft so kommt keine Beziehung zu stande. Spielt hier wirklich das bezahlen mit Geld eine Rolle?

Das heißt für mich aber nicht, dass man Geld verachten soll. Es ist etwas Gutes. Zu dieser Zeit. Es hat seinen Sinn. Es ist Materie, die eben anders schwingt. Alles ist Energie.

Lieben Gruß
Klaudinka
 
Hallo!

Ich bin neu hier in Forum. Habe mich auch schon oft über den Unterschied zwischen Magier und Hexen Gedanken gemacht.

Der Unterschied. Zwischen Magier und einer Hexe sehe ich persönlich so.
Sie arbeiten beide magísch, sind beide im esoterischen Bereich, aber die jeweilige Sichtweise, Herrangehensweise und die Ansatzpunkte sind anders. Die Grundtechniken sind gleich oder ähnlich.
Die meisten Magier haben zu ihrer esoterischen Sichtweise, eher einen naturwissenschaftlichen Blick. So wie ein Physiker zu Physik und Chemie.
Für die Magier ist ihr esoterisches Weltbild kein Glaube, sondern eine wissenschaftliche Weltsicht.
Für die Hexen, ihr esoterisches Weltbild ist auch ihr Lebenspfad und meisten auch ihr religiöser Glaube.
Wie auch immer, ob Hexe oder Magier, ist das Arbeiten an sich selbst, Pflicht. ist das Arbeiten an sich selbst, Pflicht.

Gruß

Morson
 
Liebe Klaudinka,

ich habe noch nicht ganz verstanden wie Du das Interpretierst mit dem Geben und Nehmen von Hellinger. Könntest Du mir das nochmal erklären.

Hat das mit der Materiellen und der energetischen Ebene zu tun auf der gearbeitet wird?

Ein ehrliches Dankeschön reicht auch als Ausgleich bei Hellinger. Aber ich glaube es geht um die Achtung dessen, was gegeben wurde. Vielleicht ist das die Krux, daß die Achtung oft am Geld festgemacht wird.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

ich verfolge deine Ausführungen mit Interesse und halte sie allesamt für positiv, überlegt und aussagekräftig. Du bist nun zwar nicht die Person, um die es hier geht, aber ich möchte auch niemanden öffentlich herausstellen. Trotzdem denke ich, ich sollte einmal erklären, weshalb die ganzen Texte wegen Bezahlungen und Entlohnungen entbrannt sind.

In diesem Fall hat sich eine bestimmte Person aus diesem Forum persönlich in einer Angelegenheit an mich gewandt. Anfangs freundlich, später eher fordernd. Die Person (männlich oder weibich lasse ich bitte offen) bat mich um Hilfestelung in einer bestimmten Sache. Mir wurden nur ein paar Zeilen gegeben und die nötigsten Daten. Ganz nach der Devise "Vogel friss oder stirb"! Keine Bilder, auch ein telefonischer Kontakt (da ging es von meiner Seite gar nicht um Bezahlungen!) wurde nicht gewünscht. Das empfinde ich als unhöflich und unpersönlich.

Einige andere Damen und Herren aus diesem Forum wissen genau, dass ich sie völlig ohne jedes finanziele Interesse beraten habe. Es haben sich daraus auch sehr nette Kontakte (von meiner Seite ohne weitere finanzielle Interessen) ergeben, die ich auch gern weiter pflegen möchte und werde. Die Gespräche gingen und gehen weit über das eigentliche Anliegen hinaus. Ich freue mich einfach über die Anrufe und kontaktiere auch gern zurück.

Aber in oben benanntem Fall war es ziemlich anders. Ich habe momentan recht viel "um die Ohren". Zwei Tage hatte ich mich also nicht auf die private, intere Anfrage gemeldet, da wurde die Person in ihrer Schreibweise bereits wesentlich fordernder. Es fiel auch noch in die Zeit, wo ich für ein paar Tage nicht zu Hause war. Die fordernde Art und Weise der Anfrage mag ich nicht, da ich auch nicht so mit anderen Menschen umgehe. Ein paar Zeilen Text sollten eben für eine Beratung reichen. Okay, da habe ich einfach sauer reagiert und habe sinngemäss geschrieben, dass ich meine Beratungen grundsätzlich nicht per Mail mache. Wenigstens über die Stimme wollte ich eine persönliche Verbindung herstellen. Da gab es wohl kein Interesse dran. Und ich hätte genügend Anfragen "so ausser der Reihe", die ohne entsprechende Entlohnung bearbeitet werden wollten. Das entspricht voll der Wahrheit, denn ich bekomme so etwa 10 Anfragen täglich (!), die "mal eben so" bearbeitet werden wollen. Ohne die vereinbarten Beratungstermine, die ich selbstverständlich einzuhalten habe. Leider hat auch mien Tag nur 24 Stunden. Ich meinte noch als Antwort, im Moment wäre ich eben knapp recht mit der Zeit. Aber wir könnten gern ein Beratungsgespräch führen.

Es ist vielleicht nicht mein Ding, so auf Anfragen zu reagieren, aber die Art fand ich in dem Moment nicht sehr freundich in meine Richtung.

Als Antwort an mich kam sinngemäss der Text, man bedanke sich bei mir, aber man hätte sich wohl in mir geirrt. Das war´s. Und darauf hin drehte sich wohl ziemlich viel in diesem Forum um die Entlohnung von Dienstleistungen. Da war die Überlegung bei mir "wer sich verteidigt (weil es sicher auf ich gemünzt war) klagt sich an". Weshalb ich überhaupt überlegte darauf hin etwas zu tun. Andererseits kenne ich ebenso gut den Spruch "Stillschweigen ist wie ein Eingeständnis", was mir noch weniger behagte. Aber wenn behauptet wird, ich wäre nur ein Geschäftsmann, also in meinem Tun und Handeln nicht authentisch, dann geht das schon gegen meine Ehre bei allem was ich tue.

Schade war für mich nur daran, dass man mir persönlich keine Möglichkeit gab, auch durch die Art und fordernde Weise, die eigentlich kein Anliegen und erst recht keine Bitte um Hilfe mehr war, auf übliche Weise zu reagieren.

Wahrscheinlich hätte ich der Person zuvorkommen sollen, und sie in diesem Forum entsprechend herausstellen sollen, so wie sie es mit "netter Umschreibung" auch tat. Das ist aber sicher auch eine Stilfrage. Dennoch denke ich, man sollte auch diese Dinge nicht einseitig belassen.

Ich denke, Hexe/r sein, Magier sein und allgemein mit den Kräften der Magie zu arbeiten hat weder zur einen noch zur Anderen Seite mit entsprechendem Entgelt zu tun. Ich wollte das nur gern nochmals herausgestellt haben, bevor diese Diskussion noch weiter geht. PS. falls diese jetzt nicht näher benannte Person sehr viele Hexen kennt die für sie gratis arbeiten würden, wie behauptet wurde, so würde mich interessieren, weshalb sie sich dann gerade an mich gewandt hat. Ich nehme die Anliegen meiner Klienten sehr ernst und denke oft noch lange über Gespräche nach, die ich geführt habe. Ich kann es nicht "einfach so abschütteln", weil es doch die Menschen sind, die sich an mich wenden und gern eine Unterstützung hätten. Ich mache auch Beratungen gratis, wenn ich das Gefühl habe, es sollte so sein. Aber das würde ich eben gern selbst entscheiden können. Studenten (meist auhc nicht mit massig Geld gesegnet) und Menschen, die auf verschiedenste Weisen in Not geraten sind, brauchen mich nicht lange bitten. Da gibt es Wichtigeres zu tun. Aber auf einen höflichen Umgangston (also nicht fordernd, nur knappeste Informationen gebend und dann am besten die Beratung gratis) lege ich grössten Wert, weil ich auch mit meinen Mitmenschen höflich umgehe.

Du, Ereschkigal, hast mit der Angelegenheit, die ich versucht habe so vage zu umschreiben wie mir möglich, nichts zu tun. Aber deine Art zu schreiben und deine Beiträge lassen auf eine gesunde Mischung von nötigem Einfühlungsvermögen, Intelligenz und Intuition schliessen. Deshalb habe ich diesen Text an einen von deinen Ausführungen gehängt.

Ich wünsche dir in allen Lebenslagen das Beste! Viele Grüsse, Maran




Original geschrieben von Ereschkigal
Hallo Ihr Lieben,

einen weiteren Aspekt möchte ich hier einbringen. Hellinger geht in seinen Familienaufstellungen davon aus, daß eine Beziehung nur funktioniert, wenn sich Geben und Nehmen die Waage hält. Und auch eine gute und langjährige Beziehung zu einem Berater muß ausgewogen sein.

Also wenn der "Geschäftsmann" die "Kunden" übers Ohr haut, entsteht dadurch keine Beziehung und beide wollen nie wieder was miteinander zu tun haben.

Wenn der "Kunde" alles umsonst bekommt, kann keine Beziehung entstehen, sondern höchstens ein Machtgefälle und so wird auch diese Beziehung nicht halten. Entweder wendet sich der Kunde irgendwann gegen den "Berater" oder aber er traut sich nicht wieder hinzugehen, weil eben kein Ausgleich statt gefunden hat.

So hat der Berater/Geschäftsmann nur eine Möglichkeit für seine Dienste etwas zu fordern. Denn ansonsten würden keine dauerhaften Beziehungen zu seinen Klienten zustande kommen.

Aber eben nur wenn dieses Verhältnis von Geben und Nehmen ausgeglichen ist, entsteht eine dauerhafte Beziehung.

Lg
Ereschkigal
 
Hallo Ereschkigal,

ich denke das wäre die energetische Ebene die er meint.

Allerdings sprichst du jetzt die Achtung vor dem Geben an..... ehrlicherweise muß ich dann für mich sagen, ja, da ja die Erziehungsmuster der Menschen nun mal so sind, das sie Geld geben müssen, wenn sie nichts anderes (Lächeln, Zufriedenheit) geben können, sollte das auch legitim sein. Denn damit zeigt man Achtung vor dem Geben, derer, die der Meinung sind, nichts anderes geben zu können.

Für die, die es nicht besser wissen ist das absolut ok. Nur die Magier/in, Hexe/r sind doch wissend. Warum tun sie nichts? Sie wären doch die, die diese Erziehungsmuster klar definieren können. Dem Klienten sagen könnten, hey dein Lächeln, deine Zufriedenheit ist Lohn genug. Durch dich habe ich auch wieder neue Wege kennen gelernt......Sie wären in der Lage dieses zu durchbrechen.

Deshalb auch meine Frage, warum und wer nennt sich Mgier/in oder Hexe/r. Mit welchem Recht tun sie das? Was steckt dahinter?

Muß ich mich nun auch Hexe oder Magierin nennen nur weil ich schon seit meiner Geburt diese Energien nutze? Kann ich das? Soll ich das? Wozu??

@ Maran,
deine Texte sind immer sehr lang und voller Erklärungen, die dich selber erklären. Kannst du das alles auch in der Kürze bringen? Ohne dich selbst erklären zu müssen? So kommen sie jedenfalls bei mir rüber. Ich gebe dir allerdings Recht, wenn einer mit dem anderen nicht zufrieden ist, so sollte er es mit ihm persönlich austragen. Nicht hier unter versteckten Beiträgen.

Kannst du dir vorstellen das du versuchst dem Klient diese Erziehungsmuster darzulegen und deine ausgeprägten Kräfte für ein "Danke" Innere Zufriedenheit" zur Verfügung stellst?

Lieben Gruß
Klaudinka :)
 
Werbung:
Liebe Klaudinka,

da habe ich ja Glück, daß meine Dienstleistung nicht im energetischen liegt, sondern eine Körperarbeit ist. Dann brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, warum ich Geld nehme. :D :D

lg
Ereschkigal

Lieber Hexer Maran,

das hört sich alles richtig an, was Du schreibst, aber irgend etwas an der Art, wie das alles ablief hat Dich getroffen. Und da würde ich an Deiner Stelle im stillen Kämmerlein darüber nachdenken. Denn wenn Du Dir den Schmerz oder was auch immer eingestehen kannst, fällt die Verteidigung weg.

lg
Ereschkigal
 
Zurück
Oben