Magie

Warum beschäftigt ihr euch mit Magie?

  • ... weil es gerade schick ist, sich damit zu beschäftigen

    Stimmen: 3 1,2%
  • ... weil ich gerne einige Dinge in meinem Leben ändern möchte

    Stimmen: 44 18,3%
  • ... um Geld und Macht zu bekommen

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... um andere Leute zu beeinflussen und ihnen meinen Willen zu diktieren

    Stimmen: 7 2,9%
  • ... aus Gründen der Selbsterkenntnis und weil ich das "Universum" verstehen möchte

    Stimmen: 180 74,7%

  • Umfrageteilnehmer
    241
Hallo Maran,

ich halte den Satz "Der Weg zum Ziel sollte dabei ganz EGAL sein" für gefährlich. Es sollte doch sichergestellt werden, dass niemand anderes durch eine magische Arbeit zu schaden kommen kann, oder?

Gruß Leana
 
Werbung:
Liebe Leana,

schön, dass du es ansprichst. Danke dafür. Okay, ich habe zwar das Richtige gemeint, mich jedoch etwas unglücklich ausgedrückt. Gemeint ist natürlich nicht dabei, dass jemand zu Schaden kommen soll.

Ich meinte. dass sich sooo viele Menschen (unnötige) Gedanken machen wie "Wie soll das denn überhaupt klappen" oder "Wenn ich an die Schwierigkeiten denke, glaube ich icht das es funktioniert". Man sollte natürlich niemandm schaden wollen, sondern sich auf das Ziel de magischen Aktion konzentrieren - und nicht darauf WIE das Ergebnis zu Stande kommen soll. Man kann bereits zu Beginn der magischen Beeinflussung klar machen, dass bei der magscihen Arbeit niemand zu Schaden kommen soll.

Liebe Grüsse, Reiner



Original geschrieben von Leana
Hallo Maran,

ich halte den Satz "Der Weg zum Ziel sollte dabei ganz EGAL sein" für gefährlich. Es sollte doch sichergestellt werden, dass niemand anderes durch eine magische Arbeit zu schaden kommen kann, oder?

Gruß Leana
 
hm naja ...ich denke ?

erstens ist magie für jede seele in jedem lebensstand und in jeder entwicklungphase gedacht .....?

ohne an einem gewissen punkt zu stehen wird magie ( fast )
sinnlos .......

und deshalb denke ich erübrigt sich deine frage doch fast schon im allgemeinen ........

ausserdem .......ist magie erst dann von nutzen

wenn man es eben geschafft hat sich von allen weltlichen belangen zu lösen

nicht mehr angehaftet zu sein ...und ein reines leben führt

alles andere denke ich führt nicht zu dem gewünschten ziel
sondern verändet kläglich ...............

*löl* ich kann ein LIED davon singen
mehr aber auch nicht ...........

gierig haßerfüllt leidend und verblendet
angehaftet lieblos und dumm

wer sollte sich hier mit magie beschäfftigen ?
das kann nur schief gehen

aber wer weiß vieleicht wird es IRGENTWANN ( nicht jetz oder dem nächst ) wieder besser

und ich denke da sollte man eben zuerst
mit sogenanter geringer magie
allso karma reinigen im alltagsleben
ansonst ist die hohe magie reine flücht
vor dem versagen in der welt ...............
und vor der kreatur die man ist ..............

na ja bin ich lieber diese kreatur und versuche sie durch handeln in der welt zu reinigen und nicht mit überdrüber sachen die mann sowieso nie WIRKLICH versteht ....sondern darin lebt .................
und eben unwissend ist ...........obwohl man schon gewisse sachen geschafft hat ....aber trotzdem ist es bei mir

PERSÖHNLICH blöd .....allso was macht man dann ?
um wieder in eine existenzform zu kommen in welche man
eben begreifen und wissen erfassen und lernen sehen
und erleben kann ?UND VOR ALLEM REIN SEIN KANN
gutes tun kann ......den willen begreifen den willen leben

oder eben erleiden .....und warten ......
 
naja du bist ja ein richtiger poet

nunja ich denke mag sein toll das du magie so gut verstehst und definieren kannst

was für energien meinst du
und WOBEI nützen sie dir <?

wozu ist magie gedacht ...........
und was ist der zweck von magie ? ............

du bist ja ein magier.......
also erzähl doch mal was du für fantastische erlebnisse gemacht hast ...an denen du dir deine meinung bildest ..........und glaubst
( was sicher auch wahr sein kann durch deine rituale weiterkommst ) nur wohin willst du .............................................
was sagt dir deine magie gibts sie dir ERFÜLLUNG wahre erfüllung ? führt sie dich weiter ? checkst du dadurch den sinn des lebens und der existenz ........kennst du dadurch gott
oder bist du erleuchtet ? *g*............siehst du die wahrheit ?
öffnet sie dir ALLE türen ? ich glaub zu wahrer magie gibt es nur eine tür entweder du kommst hinein oder nicht ....meine dumme verbelndete naive vorstellung ....keine ahnung was die tür sein soll ........

naja ich hoffe du behältst recht und sie bringt dich weiter .........
würde mich nicht wundern wenn es bei dir so währe .................
und auch nicht wenn es genau das gegenteil währe ..................
sag lieber was es für DICH ist .....................

also bitte noch mal vorerst erläuter was magie ist .......


dann zu deinen kräften ......ich weiß ned ...........das is es ned ganz da fehlt was so wesentliches für mich ...........................
kräfte stärken ja ..........

aber das wichtigste ist die motivation
und die gilt es als erstes mal wirklich zu ergründen ........
und diesen fehler mach ich oft das ich genau das vergesse...........
ohne rechte motivation .....kannst du stark werden ja
aber mehr auch nicht .........und dich in erleüchtung fühlen
aber mehr auch nicht .......

*ich möchte jetzt nicht zu sehr ins detail gehen, das würde an dieser stelle sicherlich zu weit führen. nun kann es aber sein, dass ich auf meinem weg auf sogenannte schwarzmagische rituale (ich schreibe mit absicht SOGENANNTE) derer ich mich bediene um weiterzukommen. beispielsweise könnte ich mich gerade in einer spirituellen phase befinden, die mir ausser der magischen arbeit keinen freiraum mehr lässt um einer erwerbstätigkeit nachzugehen. trotzdem bin ich in meinem weltlichen körper auf bestimmte bedürfnisse angewiesen, die ich nun mal nur mit materiellen werten erwerben kann.*

erzähl mal was sind deine sogennaten schwarz magischen rituale

naja erwirbs dir hald mit deinen gedanken wennst nix besseres zu tun hast meine sorge soll DAS nicht sein ......

*führe ich jetzt also ein ritual aus, was einzig und allein meinen persönlichen materiellen vorteil zum ziele hat, so wäre es nach der landläufigen definition schwarzmagisch. trotzdem aber, dient es doch meiner selbsterkenntnis, da ich nun mal ohne matereille werte nicht in der lagen bin, meine spirtuelle entwicklung voranzutreiben. noch krasser: ein mensch aus meiner umgebung sendet ständig negative energien, die mich in meiner eigenen entwicklung behindern. darf ich ihn "entfernen" (ich überlasse es jedem einzelnen dieses wort in seinem sinne zu interpretieren) oder ...?*

warum entfernen ? bist du nicht geschickt genung dazu diese
*nähere umgebung zu meiden *
und friedvolle lösung zu suchen in deiner selbsterkenntniss ?
warum ihn entfernen
entferne du dich ........
wenn er negative energie schickt ........schau das da sowas ned passiert ......und wenn doch mehr lernen mehr lieben mehr leben
reiner werden dann tut sowas niemand und dein eigenes karma
auf rechter ( weil sonst denke ich geschieht es nur scheinbar )
weise reinigen
mehr seinen eigenen müll zusammenräumen in seiner selbsterkenntniss mehr stärker werden zu den richtigen menschen gehen .......oder untergehn
(wie es mir persöhnlich) passiert ist

naja
magie ist nicht jeder MAnn s sache

ich bin zu der erkenntniss gekommen ..............
man muss ganz anders sein als man denkt um wahrheit zu finden
alles andere ist rein <*kreaturs bedingt*
 
machs gut .....

naja auf schaden von anderen ist nie eine spirituele entwicklung
dafür ist entwicklung (echte spirituele entwicklung )
zu erhaben .........

naja dann entwickle dich mal schön ......und es wird schon wieder werden ...bist eh ok so wiest bist ........

alles andere ist nicht meine sorge ..........

ausserdem spielt sich das sicher ned auf dauer ............................
aber lang und dann hast wieder nix in der hand

und das soll der sinn deiner spirituelen entwicklung sein ?
naja wenns für dich jetz passt .
für mich tut es das nicht .
und wenn wer zu schaden kommt ist natürlich passiert dauern
auf der welt ..es gibt eben leider sehr wenig kluge menschen
du musst damit leben ..........und wenns dich glücklich macht
gut oder ? wer weiß......
und alles andere wird ´schon werden ......
 
@DunklerWanderer

....darf ich einen anderen menschen bewusst schaden um einen persönlichen vorteil (nichts anderes ist ja auch meine spirituelle entwicklung) zu ziehen?.....

Lass dir nichts erzählen.Woher kommt denn diese unsinnige Aussage?

deinen "Vorteil" (keinesfalls durch bewußte Schädigung entstanden) gibst du an deine Umgebung mit seinen Bewohnern wieder ab.

zerstöre dein Ego,daß alles begrenzen will!

Tu Gottes Willen und stehe der Menschheit hilfreich beiseite.

Nur Harmonie und Liebe bringt dich weiter,um das mit der "MAGIE UND ETHIK"zu erleutern!Denn nur die höhere Schwingungen beherrschen niedrigere.Und irgendwann "muß"man mit den "Höchsten"arbeiten,wenn man Vorwärts schreiten will und nicht in seiner Entwicklung stehen bleiben möchte.

Liebe Grüße Tariel
 
tariel...


glaubst dunkelrwandera könnte das (ebensowenig wie ich )

weil wenn er gottes willen leben würde und dadurch echte SPIRITUELE enticklung erlangen würde er nie schwarzmagische
sachn machn weil das eben so ist .........

damit zeigt sich doch schon sein wesen
und der grad seiner spirituelen entwicklung
die hauptsächlich auf genuß und eigene begierde aufgebaut ist ......
im grunde alles was drüber is kann er eh toll.....

ich bin um keinen deut besser nur sag ich nicht das ich mich auf schaden von anderer entwickeln WILL--
weil ich das eben nicht will
naja soll sich jemand auf schaden anderer entwickeln und zu einen spirituelen monster werden

dann soll er sich in den spiegel schaun und begreifen weinen
und gott um GNADE BITTEN ja betteln ........
 
Werbung:
glaubst dunkelrwandera könnte das (ebensowenig wie ich )
------------------------------------------------------------------------------------

mit der rechten Einstellung könnte man etwas erreichen.Und da man sowieso seine Seele von negativen Charaktereigenschaften mit der Zeit (unbedingt) befreien muß,um vorwärts zu schreiten,werden sich die egoistischen Neigungen zwangsläufig einstellen.Es geht schließlich auch um Befreiung.


------------------------------------------------------------------------------------
weil wenn er gottes willen leben würde und dadurch echte SPIRITUELE enticklung erlangen würde er nie schwarzmagische
sachn machn weil das eben so ist .........
------------------------------------------------------------------------------------

ich denke,viele wissen nicht einmal,was schwarzmagisch wirken ist.Um dieses zu können,setzt ebenfalls die Beherrschung und Reinigung alle Körper vorraus.
Viel eher zerstört man sich selber durch negatives Denken,und durch ewige Widerholungen wird dann der unendliche Eisberg unter dem Wasser,nämlich das Unterbewußtsein den vernichtenden Rest machen.
Würde man die Energie für positive Sachen benutzen,welch Glückseligkeit hätte man schon erreicht?

------------------------------------------------------------------------------------ ich bin um keinen deut besser nur sag ich nicht das ich mich auf schaden von anderer entwickeln WILL--
------------------------------------------------------------------------------------

das läßt doch schon sehr hoffen,sehr viele Menschen haben das nicht verstanden!

Liebe Grüße Tariel
 
Zurück
Oben