Magie

Man muss nicht direkt daran glauben Fahrradfahren zu können, wenn man sich aufs Rad setzt. Aber wenn man von vornherein sagt, dass man das nicht kann, dass es unmöglich ist sich auf einem Fahrrad zu halten, weil es notwendig zur Seite kippen muss, dann ist das wahrscheinlich auch nicht praktisch.
 
Werbung:
Man muss nicht direkt daran glauben Fahrradfahren zu können, wenn man sich aufs Rad setzt. Aber wenn man von vornherein sagt, dass man das nicht kann, dass es unmöglich ist sich auf einem Fahrrad zu halten, weil es notwendig zur Seite kippen muss, dann ist das wahrscheinlich auch nicht praktisch.

Ja, das ging mir auch durch den Kopf zu schreiben, allerdings hat auch das bei meinen gemachten Erfahrungen keinerlei Rolle gespielt. Letztlich scheint mir nicht daran zu glauben auch wie ein Glaube.
Das war da einfach unbedeutend - nicht da - allerdings scheint das auch keine Fähigkeit zu sein, wie Fahrradfahren eine Fähigkeit ist. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher, weil ich da einfach zu wenig weiß. Und wie auch, wenn man auf den Zufall angewiesen ist.
 
Zitat: allerdings scheint das auch keine Fähigkeit zu sein, wie Fahrradfahren eine Fähigkeit ist. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher, weil ich da einfach zu wenig weiß. Und wie auch, wenn man auf den Zufall angewiesen ist.

Naja, es gibt bestimmte Dinge (Teleempathie), die ich beinahe beliebig reproduzieren kann. Es ist zum Teil auch Wahrnehmung und Intuition, zu einem sehr wichtigen Teil aber eben auch eine "Technik".

Meditation und/oder schlafähnlicher Zustand.

Aufmerksamkeit und Fokus.

Und Vorstellungskraft.

Magie ist eigentlich kein Zufall, wenn es Zufall ist, dann ist es entweder wirklich Zufall oder man hat irgendwas wichtiges (noch) nicht realisiert.
Aus dem Grund versuche ich das hier im Forum auch zu konkretisieren, soweit möglich.

LG PsiSnake
 
Naja, das ist wieder so ein Punkt, an dem ichlieber nix mehr schreiben würde, weil es zu nix führt. Zufall, naja, ich verbinde ja Ursache mit Wirkung. Zufall in dem Sinne, als dass diese Art der Ursache scheinbar nicht bewusst "gesetzt" werden kann. Zum Rest mag ich nix sagen, wel es hier nicht trifft. Ich bin übrigens Meditationserfahren. Das hat damit aber (so wie ich das sehe) nix zu tun.

Ich verstehe deinen Versuch um Konkretisierung. Bei dem von mir hier angesprochenen verhält es sich allerdings so, wie von mir beschrieben. Manchmal denke ich, dass andere vllt. diese Erfahrung nicht mach(t)en, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, was aber ein Grund für die Informatonslosigkeit diesbezüglich wäre.
 
ich bin die heugelischeEnte und ich kann mich nicht damit abfinden, als Meinung zu gelten, ich melde mich, weil ich wirklich etwas zum Thema erfahren haben,
wenn andere eine Meinung habe, ist es nicht meine Sache.

Wir müssen auf okkulte (geheime) Weise mit unserem Nächsten zusammenarbeiten, aber das Ego kann es nicht, wir müssen also das normale ich transzentrieren, und zusammen arbeiten mit den Genien
der Sterne, mit den Elementale der NAtur (Pflanzen, Tiere, Steine und interessierten Leuten) und unserem eigenen inneren Magier.

H.A.G.I.O.S
 
Zitat:Naja, das ist wieder so ein Punkt, an dem ichlieber nix mehr schreiben würde, weil es zu nix führt. Zufall, naja, ich verbinde ja Ursache mit Wirkung. Zufall in dem Sinne, als dass diese Art der Ursache scheinbar nicht bewusst "gesetzt" werden kann.

Ich weiß schon wie ich zuverlässig Empfindungen und Emotionen "in" jemanden hinein projizieren kann, weil ich dabei auch präsent (an dem anderen "Ort") bin.
Und es wird ja durchaus so bestätigt. Sicherlich gibt es da Unsicherheiten, aber im Großen und Ganzen ist es auch kein Zufall in diesem Sinne.

Zitat:Ich bin übrigens Meditationserfahren. Das hat damit aber (so wie ich das sehe) nix zu tun.


Es ist schon sehr vorteilhaft, um eben Ablenkungen aus dem Bewusstsein zu verbannen, und die eigenen Grenzen (das "Ich") zu transzendieren. Siehe auch die ersten paar Seiten hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3459625#post3459625

Zitat:Ich verstehe deinen Versuch um Konkretisierung. Bei dem von mir hier angesprochenen verhält es sich allerdings so, wie von mir beschrieben. Manchmal denke ich, dass andere vllt. diese Erfahrung nicht mach(t)en, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, was aber ein Grund für die Informatonslosigkeit diesbezüglich wäre.

Es geht aus deinen Aussagen hier nicht genau hervor, was du versuchst.
Was ich mache kann man als Tele(em)pathie und Energieübertragung bezeichnen. Mein Ziel sind fast immer "andere" Bewusstseine. Klingt zwar nicht nach soviel. Allerdings lässt sich daraus vieles ableiten was theoretisch und praktisch möglich ist. Wobei ich ehrlich gesagt nicht der Typ dafür bin: "Hilfe ich habe ein Problem und ich will/muss es magisch lösen". Schon deshalb weil ich mich dafür zu sehr damit verbinde, was ich gar nicht will. Glaube manchmal, dass einige denken Magie wäre dazu da etwas zu lösen ohne sich wirklich damit beschäftigen zu müssen. Aber das Gegenteil ist korrekt. Im Kern ist das wohl das selbe, was hier als "Verantwortung abgeben wollen" kritisiert wird. Habe eventuell mal erfolgreich Zufallsgeneratoren beeinflusst, aber das ist weit entfernt davon, dass ich da sicher auf dem Sattel sitzen würde. Ich sehe es nicht als sinnvoll an irgendwelche "Fantasy-Zauber" zu versuchen.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:Wirkung über innen (nach außen) erzielen.

Dem kann ich durchaus zustimmen (in letztere Instanz ist das vielleicht eine problematische Aussage, weil Innen und Außen nicht so klar abgrenzbar sind, aber eventuell habe ich das selbst schon so erklärt). Inwiefern denkst du nun, dass wir von verschiedenen Dingen sprechen?
 
Zurück
Oben