magie

Werbung:
... vergiss die Ratschläge mit Symbolen, damit bekräftigst du nur deine Angst und dein Glauben daran.

Man sollte einfach einmal ganz rational über diese Dinge nachdenken, ehe man voreilig in die Tasten greift. "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen", hatte schon der gut Kant bemerkt.


Merlin
 
Man sollte einfach einmal ganz rational über diese Dinge nachdenken, ehe man voreilig in die Tasten greift. "Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen", hatte schon der gut Kant bemerkt.


Merlin

Das ist richtig, lieber Merlin, aber sollten wir diesfalls nicht eher darüber
nachdenken, warum uns etwas "derartig" und nicht "anders" erscheint? Das bedingt schlussendlich, dass wir uns mit unseren ängsten auseinandersetzen.
Wenn wir uns mit etwas anderem als uns selbst schützen wollen, geben wir doch wieder kompetenz an jemanden oder etwas ab.

Wenn wir schutzsymbole hinzuziehen, dann höchstens, um diesen prozess zu unterstützen.
:)
 
Das bedingt schlussendlich, dass wir uns mit unseren ängsten auseinandersetzen. Wenn wir uns mit etwas anderem als uns selbst schützen wollen, geben wir doch wieder kompetenz an jemanden oder etwas ab.
Wenn wir schutzsymbole hinzuziehen, dann höchstens, um diesen prozess zu unterstützen.:)

Genau darin liegt der Sinn dieser Sache. Das Problem dabei ist, daß die Seele gelegentlich ihr eigenes Süppchen kocht und nicht der Ratio folgt.

Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben