Magie zum Nachdenken

Hallo Alwin,
Du schriebst an Sumsi "....Du kommst mir vor wie eine Schwester von Caitlinn...." ----;) in diesem Leben wäre das eher unwahrscheinlich, wenn verwandt, dann könnte Sumsi wohl eher meine Tochter sein, die mir aber weit über den Kopf gewachsen wäre - worauf ich natürlich sehr stolz sein könnte:D ;)

Caitlinn
 
Werbung:
@alia

Ich habe den Film nicht gesehen und weiß deshalb nicht so recht, was Du meinst ...

Aber trotzdem hast Du recht, es ist Bücherwissen ...

Es ging da um die Einweihung von Arthur - dort erschien Merlin ihm in verschiedenen Verkleidungen ...
 
@alia

Willst Du mir nahelegen, ich soll "Wahrheit" blind vertrauen ?

Ist doch auch "nur" ein Mensch, oder ... :D

Gibt es nur eine Wahrheit ???
 
Liebe Daggi,

vertraue NIEMALS irgendjemanden Blind, denn dieser könnte Dich in die Irre führen. Prüfe Deshalb STETS, mit wem Du es zu tun hast, und wenn Du selber die Erkenntnis in dir gemacht hast, dass das was ein anderer zum Ausdruck bringt "WAHR" ist, dann, dann erst kannst Du ihm wirklich vertrauen. - Vertrauen geht immer mit einem gewissen Erkenntnisstand einher. Vertrauen ist eine BASIS des Verstehens, des Miteinanders, des Geistigen Verstehens.

In diesem Sinne, alles Liebe und Gute
Alia
 
Original geschrieben von Daggi
@alia

Willst Du mir nahelegen, ich soll "Wahrheit" blind vertrauen ?

Ist doch auch "nur" ein Mensch, oder ... :D

Gibt es nur eine Wahrheit ???

Es gibt nur eine Wahrheit, deine eigene. Jeder hat eine andere, jedem die seine und dir die deine.

Andi
 
@alia

Vertraue nie jemandem blind !

Außer :

DIR SELBST ...

... und das tue ich ...

Es beinhaltet aber auch
- blindes Vertrauen in alles und jeden, der mir begegnet ...

Denn - wie innen so außen ...

... und wirklich berühren kann mich nur, was in mir ist ...

Wozu also mißtrauen ?

(Mein Ego ruft gerade irgendwas - aber wenn interessiert´s :D)


@Andi

DAS wollte ich doch nur hören ...

knuddel Dich

d.

PS: Hast Du schon die schöne Geschichte von Willi gelesen, über die Transformation zum Schmetterling ? :)
 
"jedem die seine und dir deine EIGENE"
+
"ich vertraue mir selbst BLIND"


Ja, das ist eine temporäre Möglichkeit.




Vielleicht jetzt noch nicht aktuell, aber trotzdem nicht vergessen:

Es gibt noch eine weitere Wahrheit.




-nur die sumsi- (die jetzt gleich wieder haue kriegt:) )
 
Hi sumsi,

ich wußte beim schreiben schon, dass es sich widerspricht, aber ich habe gelernt, Widersprüche hinzunehmen ...

... außerdem würdest Du sonst nichts mehr zu tun haben ...

So - Du kannst den Kopf jetzt wieder ausfahren ... :tongue:

(es sei denn andi möchte noch draufhauen)
 
Werbung:
Zurück
Oben