Magie zum Nachdenken

Lieber Alwin!

Ich habe erstaunlicherweise entdeckt, daß wir gar nicht so verschieden denken. Dein nachfolgender Text drückt genau das aus, was ich auch denke, bzw. kennengelernt habe. Und du überlegst deine Texte meistens auch genau. Nur daß bei mir nicht der Name ISIS stehen würde, sondern ALIA. Es würde auf den Punkt passen.

Hier dein Originaltext:
"Dass mir ein solches Urteil zugetraut wird, finde ich beunruhigend!
Ob ich ein solches abgeben sollte, genauso, denn ich habe es bisher immer zu vermeiden gesucht, Persönlich zu werden. Es ginge mich ja nur etwas an, wenn ich in direktem Kontakt zu Isis stehen würde, was ja Anfangs auch geschah. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass Sie in kurzen Zeitabständen ihre Stimmung und Schreibweise wechselt, und es nicht möglich ist, mit ihr über eine Sache gezielt und Erschöpfend zu diskutieren. Obwohl mir manche ihrer Beiträge sehr Gut anklangen, mache ich mir keine Mühe mehr, mit ihr in Kontakt zu kommen. Mehr möchte ich hier eigentlich nicht dazu sagen, denn eine öffentliche Analyse über Forumteilnehmer wäre vernichtend für das Forum und alle, die damit zu tun haben. Herzliche Grüsse von Alwin"



Eines weiß ich sowieso nicht. Wer ist hier in diesem Forum wer? Ich vermute, daß es einige gibt, die mit doppelten Nick arbeiten Das vermute ich z.B. bei Alia, Sumsi, Isis..... Kann mich aber auch irren.

Wünsche dir noch einen schönen Tag
delphinos
 
Werbung:
Danke dafür, daß du mich als sehr, sehr nett bezeichnet hast. Freut mich echt. Da übersehe ich auch gern, den "trüben Burschen".

Was mich erstaunt ist nur, was du alles über mich weißt. Woher? Das würde mich doch interessieren. Du scheinst ja sehr viel über mich zu wissen. Ich hab zwar so etwas, wie einen Fanclub, aber ob du da dabei bist....?

Hier dein Text, der mich so in Erstaunen versetzt:

"Ja, der delphinos - auch so ein trüber Bursche - nichts desto weniger sehr sehr nett. Er weiß viel, er lernt viel, er lehrt viel. Er vergisst nur immer wieder, all das über Bord zu werfen. Aber das ist halt schwer, wenn man in einem Zyklus der Arbeit drinsteckt, in dem man all das täglich Wiederholen muss, das alte Zeug - für die Seminarteilnehmer, für die die Fragen stellen... So vergisst man, einen Schritt weiter zu gehen, obwohl das schlicht notwendig wäre. (In Ausübung eines ernthaften Berufes schlicht nicht möglich, da man zu viele vor den Kopf stoßen würde, mit einer tiefgreifenden Veränderung, Umwälzung die die gesamte Seele betrifft.)"



Ich weiß über dich nur, daß du im Mai geboren bist, heuer 34 wirst und in Wien lebst. Aus Wien kenn ich natürlich einige Leute, .... aber, ob ich dich kenne....?

Jedenfalls liebe grüße
delphinos
 
Wenn du mit Spiegel meinst, dass du ziemlich gekonnt die Worte und deren Inhalt herumdrehst, dann hast du Recht. Dass du mir aber ein wesenhafter Spiegel sein könntest, damit liegst du ganz falsch. Ausflippen tue ich im übrigen auch nicht, sondern ich stelle nur fest, was aber keinerlei Urteil darstellen sollte.

Gruss von Alwin
 
Gemeinsamkeiten:
Das mag wohl sein, dass hierbei welche zu finden sind. Ich kann mich jedenfalls besser auf das Temperament von Alia einstellen, als auf das von Isis. In der Hinsicht bin ich sicher, dass du dieses Temperament von Alia auch kennst und provoziert hast. Im Bezug auf andere kann ich das natürlich nicht wirklich sagen, so dass ich alles andere, was nicht Alia betrifft, zurücknehme. Das war nicht Sachlich!

Wer hier wer ist, das ist durchaus eine gute Frage.
Ich bin jedenfalls echt, und mich gibt es nur einmal, obwohl
gerade ein anderer Alwin im Forum Beiträge für Jörg geschrieben hat. Herzlichen Gruß von Alwin
 
Als Schuldzuweisungen würde ich sowas nicht sehen, eher als Feststellung. Wenn ich aber sehe, dass ich nicht sachlich genug war, dann nehme ich das auch zurück. Ich glaube schon dass delphinos genau weiß, was ich meine, und ich finde es bedauerlich, wenn ein heller Kopf sich auf die Ebene von Provokationen stellt. Das ist eben mit ein Grund, zu was ein harmloser Spass mutieren kann. Aber nun genug davon!

Deine Feststellung über mich ist präzise!
Ich stecke durchaus in gewissen Handlungszwängen fest, von denen ich mich aber mehr und mehr lösen kann, und das hängt mit meiner spirituellen Selbsterkenntnis zusammen, die es mir erlaubt, mein Karma zu sehen und aufzulösen. Das bedingt aber leider auch, dass ich in diesem Leben noch einiges bewerkstelligen muss, um die letztgültige Freiheit zu gewinnen. Wahrscheinlich kennst du diese Kräfte, die Spannung bis zum zerreißen aufbaut, und die man zu überwinden hat. Dass es keine Schuld gibt, sondern nur ungelöste Taten, das weiß ich seit langem.

Liebe Grüße von Alwin
 
Ja, alwin, ich kenne diese Kraft, die Spannung bis zum zerreißen aufbaut. Ich finde das Mich-zerreißen-lassen als ein wunderbares Gefühl - dem ich viel zu selten fröne. Immer noch.

Wisst ihr, es ist einfach sehr lieb von Euch beiden, alwin und delphinos, dass ihr nicht einfach gesagt habt: 'Alles Blödsinn, was Du gesagt hast über uns, sumsi."

-mit güssen-


Anmerkung für delphinos: Nein, wir kennen uns nicht; bin nicht in Deinem "Fanclub". Das heißt, natürlich ja schon ;) - aber wohl nicht in dem, den Du da meintest.

Wir sind in einem Esoterikforum; und um ehrlich zu sein, ich weiß ja selber nicht, woher ich das weiß.
 
... meine Güte! Welche Lawine hab ich denn bei Dir losgetreten, dass Du mich in jedem zweiten Atemzug nennst???? - Ppppppphhh.

Erachtlich, erachtlich.- Nein, ich kann Dir aber getrost sagen, dass ich schon Multiplex genug bin und mich so nicht noch als "Doppeltes Lottchen" einklinken muss. Ich reiche mir auch schon so genug. Ich brauche nicht auch noch Isis spielen, obwohl die im Wahren Leben...... Damit meine ich natürlich die Ägyptische Gottheit ISIS, die mit heut Lebenden wohl keine Verwandschaft trägt. Oder Doch. - Aber ich bin halt ALIA. ALIA ist ZUKUNFT, nicht Vergangenheit. - Aber Danke der Ehre, dass Du mir zutraust, so unterschiedlich Charaktere zu spielen. - Aber wenn Du zweifel an meiner Indentität hast, kannst Du ja den lieben Walter fragen, wieviele sich mit meinen Normalsterblichen Namen (der bei weitem nicht sooooo schön klingt wie mein süßes kleines Pseudonym) eingeklingt haben. Vielleicht kann er Dir ja Deine Neugierde befriedigen. Ansonsten darfst Du mir ruhig glauben. Ich habe es nicht nötig "Falsch" zu spielen.

Zum anderen hast du einen Spiegel angesprochen, den Du Alwin vor die Nase gehalten hast. Anscheinend hast Du dabei vergessen, das ein Spiegel immer nur eine VERDREHTE Sicht der "WAHRHEIT" zeigt. Das kannst Du zu Hause gerne selber testen, indem Du Dich davor stellst. Sollte Alwin somit Dein Spiegelbild sein, was er natürlich vehement bestreitet, wäre er eben Dein komplexes Gegenteil. So scheint er mir auch.

Und das mit Deinen "Anlagen"....... beruflicher Natur und sooo......
Ich bin nicht willens hier öffentlich darüber zu debatieren, aber es scheint Dir an die "Nieren" zu gehen, wenn jemand über Dich etwas weiß. Außer "Österreich-Süd" steht bei Dir ja nichts drin, gleichsam mit mir natürlich. Bei mir steht nur etwas über mein "Wesen" drin. Aber so ist das eben in Dieser materiellen Welt. Alles Steht "Kopf" und man "sieht nur was man sehen will" (ist im übrigenen eine Passage aus "Meinem" Spiegel).

Ich frage mich nur, warum Du Dich Immer so "angegriffen" fühlst??? Anscheinend liegt diese Tendenz nicht nur allein bei mir. Ich fürchte, es ist jeder, der ein wenig "Kritik" an Dich heranträgt. Und dabei bist du gar nicht so ein "übler Burche", wie mir scheint. Tja, und ich muss das ja irgendwie beurteilen können, denn flugs heute habe ich einen Neuen Thread ins "Tarot"-Fach gestellt, wo ich eine Legung vorstellte. Und nachdem ich hier Deine liebenswerten Zeilen gelesen hatte, hhatte ich flugs nichts anderes vor, als mich an meine Karten zu setzen und sie zu befragen. Tja, nun weiß ich schlichtweg mehr. Eigentlich bist Du ein "Kluges" Köpfchen. Du hast Gute Gedanken, Gute Ideen, bist sehr Vielseitig, Du bringst Neuerungen (XIII), Du hegst Große Pläne und hast auch Große Ideale, und eigentlich bist Du ein "Feiner Kerl", wenn da nicht noch die Karten 10, 11, und 12 wären. Hätte mir meine Geistige Inspiration nicht gesagt, dass ich im Umgang mit Dir vorsichtig sein muss, und mir nahe gelegt, erst die Befragung zu machen, ich hätte wohl einfach drauf losgeschrieben. So aber wurde ich schlichtweg "GEWARNT", vor Dir auf der Hut zu sein und ich bin froh, es bisher getan zu haben. (Im übrigen habe ich von Dir auch noch eine Private PN auf meinen Konto. Ich werd sie wohl als Erinnerung an Dich aufbewahren.)- Die Hochphase der Deutung begann mit: Sabotage. Böse Gerüchte. Zorniger, destruktiver Mensch. Mangelnde Selbstbeherrschung. Übereiltes und agressives Verhalten. Zerstörung. - Weiter ging es mit: Ungerechtfertigter Einsatz der Kräfte. Manipulation durch Einschüchterung, um zu beherrschen. Verstoß gegen eigene Verhaltensnormen. Missachtung der Wertvorstellungen usw. Ich will an dieser Stelle abbrechen, um nicht wieder ellenn zu Schreiben. Dies waren im übrigen wieder alles Zitate, falls Du fragen solltest. Erklären muss ich dazu nichts. Jeder kann daraus nehmen, was er möchte. Und dabei könntest Du "der Be-Herrscher" der Welt sein, weil ich auch "Karma"-Auflösung sah. Einen Wandel des Schicksals. Eine Wende. Die Möglichkeit zu wachsen. Erfolg. Samen, die zum Reifen kommen. Eine einmalige chance, die nie wieder kommt. Glück.- Und ich sehe Inspiration. Neue Richtung, neuer Sinn. Begeisterung. Bessere Zeiten. Hoffnung, Glaube, Zuversicht.-

Warum willst Du nicht dies für Dich, lieber Delphinos???

Weißt Du inzwischen, wie Raptoren "Beute" fangen??? Sie verbünden sich mit anderen, denen sie in schrillen Rufen "Anweisungen" geben, worauf sich alle Tiere des Rudels mit dem "Alpha-Männchen" um die Beute formieren und dann aus dem Hinterhalt angreifen. Die Beute hat demnach keine Chance zur Verteidigung und ist den Raptoren hilflos ausgeliefert. - Aber es gibt zwei Nennenswerte Gegner der Raptoren. Der eine ist "THYRANUSAURUS-REX"(Alwin????) und das andere "GOTT" und die Naturgewalten.

Liebe Grüße von Deiner lieben ALIA, deren Biografie genauso leer ist, wie Deine eigene.

PS. Schmuggel mich bitte nicht mehr in "Fremde" Postings ein (angedeutet bei Alwin). Und: Deine Präpotenten Texte, die so großes Befremden in Dir auslösen. Super umschriebenes Wort. Erinnert ein wenig an "Prahler", ist aber als: ÜBERMÄCHTIG, überheblich, dreist,- umschrieben. Trotzdem: Tolle Wortwahl. Kriegst nen "Gummiorden" dafür verliehen. Tschau Bella
 
möchte hier anmerken, dass ich Dich super-lieb habe, auch wenn Du mein vermeintlicher "Drilling" sein sollst.
Aber so ist Seelenverwandschaft eben. Wir sind eine GROßE FAMILIE.
Würd Dir ja gerne ein Taschentuch spendieren, aber keines der Smilies hat eins dabei.

Liebe Grüße- Deine Alia in Verbundenheit

PS. Das ist auch "Gruppenbewusstsein"
 
Ich wollte dir ja nicht mehr antworten, aber nachdem du schon mehrere Postings voll hochgeistigen Inhalts an mich gerichtet hast und auch die Karten befragt hast - und jetzt alles über mich weißt, habe ich mich auch näher mit deinem Text beschäftigt und ihn genau analysiert. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

5.251 Zeichen inkl. Leerzeichen
813 Wörter
74 Zeilen
2 Absätze

Ich habe auch die Karten für dich gelegt, aber das Ergebnis veröffentliche ich hier lieber nicht.

Tschau bello
 
Werbung:
Oh, Phino
Du bist irgendwie so ein kesser Typ - in früher Zeit warst Du vielleicht ein ganz galanter Spitzbub. Das heißt auch: spitzes Kinn, wehendes weißes Hemd, den Degen locker in der Hand - und immer ein strahlendes Lächeln. Nichts ernst genommen, DAMALS.
Heute bist Du runder, aber dieses Frauenwelt-aus-den-Angeln-heben-wollen, auf die etwas ritterlich verwegene Tour, das ist immer noch in Dir, Du. ;)

Sei ein bisschen mehr mit dem feinen Seziermesser unterwegs, und weniger mit dem fetten Schwert - und Du wirst genau das kriegen was Du willst. (Ob ich das nicht hätt besser NICHT sagen solln??*lach)

Oje :rolleyes:


;)
-die sumsi-
 
Zurück
Oben