Magie zum Nachdenken

Daß gerade du das sagst.

Du bist hoffnungslos verloren, blind, taub und stumm tappst du durchs Leben. Dein Leben könnte so wunderbar aussehen, wenn du nur das Licht sehen könntest. Sieh einfach dorthin, wo ich bin - und du wirst das Licht sehen, denn ich bin das Licht.

Warum hast du mich zu deinem Feind erkoren? Brauchst du einen Staatsfeind nr. 1???? Ich bin nicht dein Feind, nein, nein.

Mit allumfassenden Grüßen
delphinos

P.S: Weißt du, mit meinem vulkanischen Blut tippe ich mit 180 Sachen über die Tastatur! Während du langsam und schwerfällig die einzelnen Sätze liest und analysierst, habe ich in meiner Erleuchtung schon 3 andere Posting geschrieben, um auch andere an meinen Weisheiten teilhaben zu lassen.
 
Werbung:
Eigentlich sieht man es schon an ihren Formulierungen. Zumindest ist mir das bereits beim ersten Mal aufgefallen, als Caitlinn in das Forum eintrat. Natürlich hat das mein Interesse geweckt, und so kam es, dass wir uns eine Menge E-mails geschrieben haben, denn ich kannte bis dahin keine Frau mit solchen spirituellen Fähigkeiten. In gewisser Weise ist Sie genau die weibliche Ergänzung, die mir in dieser Hinsicht als Mann noch fehlt. In einer bestimmten Hirarchie stehen wir uns gewissermassen gegenüber und der eine schaut nicht auf den anderen, wie das unter Menschen üblich ist, sondern hier schaut ein Männliches auf ein Weibliches Gesamtdasein und umgekehrt. Dass das am Ende wieder Subjektiv verarbeitet und nach aussen transportiert wird, ist nur natürlich, denn wir haben dabei alle unsere Eigenheiten. Natürlich habe ich in dieser Hinsicht Neu hinzugekommene noch gar nicht gelesen, so dass ich nicht wirklich sagen kann, dass es nur Caitlinn ist. Hinzu kommt auch der Maßstab, der angelegt werden muss, um sagen zu können: Ab hier ist ein Mensch aus spiritueller Sicht voll Sehend. Mein Maßstab ist der, dass jeder ein Gesamtbild aller männlichen oder weiblichen Erdenleben in sich bewusst tragen muss, um ein Mindestmaß an seherischer Kraft aufzubringen, damit man in der Lage ist, auf eines oder mehrere Erdenleben bewusst zurückzugreifen. Dann gibt es noch eine Stufe darüber, in der Caitlinn bereits tätig ist, und wo es schon ziemlich Androgyn zugeht. Aber dazu will ich mich jetzt nicht weiter auslassen.
Herzliche Grüsse an die Heimat
von Alwin
 
Das ist der Unterschied, dass ich Persönliche Angriffe nicht führe, und Du solltest den Text nochmal lesen. Aber dein Hochmut und deine Verachtung, die aus Dir spricht, zeigt nicht gerade, dass Du weit über das spirituelle Kindesalter hinausgekommen bist.
Alwin
 
Gut ich verstehe,

es ist schön dass ihr so eine seelenverwandschaft habt, ihr lernt voneinander und das ist toll. Ich hoffe ihr geht hand in hand und keiner vorne und keiner hinten.

Doch dein auf den Podestheben ist eine Ehre für Caitlinn und es ist eine schöne Geste von Dir an Sie. Doch es klang so abschließend und ich fühle dass sehr viele sehend sind und alle sind auf dem selben Weg nur auf verschiedene Art und Weise und jeder lernt von jedem, das ist das Schöne und Sinnvolle. Auch ein Streit gehört dazu, warum nicht. Jeder spiegelt sich selbst und kann daraus ziehen was er braucht um weiterzukommen.

Wir gehören alle zusammen und gemeinsam sind wir eins.

Alles Liebe Andi:winken5:
 
Hallo Andi,
was soll ICH zu so einer großen Ehre sagen???

Ich bin nur ein Sandkorn in der Wüste, ein Wassertropfen im großen Meer.............nichts Besonderes, aber genauso wichtig wie alle anderen ............ich geb mein Bestes, meinen Weg auf meine Weise zu gehen, wie ich auch "sehe", wie jeder von Euch seinen Weg auf seine Weise geht.

Ich bin dankbar, hier in diesem Forum von jedem Einzelnen von Euch viel zu lernen...

DIR und ALLEN ein GROSSES DANKE, daß ich mit Euch mitspielen darf............

Caitlinn
 
Lieber Alwin!

Das waren so ziemlich genau die Worte, die Alia an mich gerichtet hat. Wenn ich sie an dich schreibe, bist du auch nicht gerade erfreut und greifst mich an. (du hast mir nämlich so geantwortet: "Aber dein Hochmut und deine Verachtung, die aus Dir spricht,...) Ich hingegen habe Alia nie angegriffen. Also wer ist da zurückhaltender?

Anscheinend hast du auch nicht den Spaß oder die Komik von Alia verstanden, denn sonst hättest du jetzt nicht so reagiert. Ich habe jetzt genau den gleichen "Spaß" und die gleiche "Komik" gemacht.

Daher zur Erinnerung und für den Zusammenhang deine vorherigen Worte an mich:

"Dass ausgerechnet du das sagst. Denn eigentlich hast du ja den Spass oder die Komik von Alia nicht verstanden, sondern du bist ganz Plötzlich vollkommen subjektiver Kränkung verfallen, der sich andere blind angeschlossen haben. Solange man bei einem Spass noch Objektiv bleiben kann, habe ich gar nichts dagegen,......."

Vielleicht hats du die Alia-Beiträge doch nicht so genau durchgelesen...?

Liebe grüße
delphinos
 
Lieber Delphinos,

Worte aus ihren Zusammenhang reißen, gildet nicht. Das ist unfair. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er die Letzten 33 Postings im Kopf hat. Auch ist es unfair dann nicht zu erwähnen, das ein riiiiiiiieeßenlanger Dialog vorweg ging.-
Aber Alwin ist wissend. Er hat nicht vergessen was vorher war. - Und Du lieber Delphinos kannst wirklich nicht meine Worte beurteilen, denn das Eine war "Zitat", und das Andere mein Kommentar. Aber wie solltest Du es auch wissen.

Schön ist, dass Du mich durch 2 Seiten mitgezogen hast. So bin ich wenigstens nicht "gestorben".

Dir, liebe Andi, möchte ich sagen, dass diese Art derr Kommunikation sehr wohl erklärbar ist. Es nennt sich auch "REIBUNGSFEUER",- "Harmonie durch Konflikt" und ist möglicher Weise SEHR reinigend. Es ist die Arbeit des 4. Strahls.
- Also hab keine Bedenken, wenn es mal wieder "heiß" her geht. Auch Feuer kann reinigen und manchmal situationen klären. Das ist (auf diese Welt gesehen) ganz natürlich und nicht weiter bedenklich. Denn,.......

und das möchte ich auch Dir, lieber Alwin ans Herz legen,..
wir leben auf einem "Vulkan". Wenn wir bedenken, dass Vulkane erst unseren "Acker",- dass heißt: Den Boden, auf dem wir stehen; erschaffen haben. Lavaglut die erkaltete und immer wieder durch Vulkane hervortrat.- Und natürlich hat mein "Vulkan" auch noch andere Bedeutungen, wie z.B. mein Mineralwasser, das ich täglich trinke, und einem...... Aber wenn ich das zitiere, bekomme ich wieder Ärger mit Delphinos und Luquoda, die mich ja nicht zitieren lassen wollen. Ich darf ja keine anderen Worten nehmen, außer die meinen.- Aber wenn das so ist, müssten wir alle Schweigen, da keiner die Worte "benannt" hat, die hier gesprochen werden. Oder hat irgendeiner von uns eines dieser Worte "Erfunden"??? Also alles Worte, die wir von irgendwo gelernt haben und hier anwenden und anbringen. Also spricht hier jeder Worte, die er durch andere Quellen(Bücher) gelernt und erlernt hat.- Das finde ich gut. So kann ich ich wenigstens mein Wissen zitieren. ...... Planeten(AAB & HPB) , der noch nicht "entdeckt", aber dessen Energie schon jetzt wirksam ist.- Aber das ist eine "andere" Geschichte.- So ist mein Vulkanisches Wesen durchaus Plausibel, denn schließlich haben wir ja alle irgendwie jene "vulkanischen" Gene in uns. Bei dem Einen sind sie im Einklang und bringen Mineralwasser hervor. Bei dem anderen sind sie Aktiv, und speien sodann Feuer. Bei wieder anderen "Raucht" der Kamin. - Alles verschiedenartige Vulkane. Und ich bin meinem Gott und "Meister" dankbar, dass es sooooo ist, denn schließlich nennt man das "LEBEN". Es wäre eintönig, wenn es keine Verschiedenartigkeit gebe. - Und ich habe Großes Vertrauen in meine "Göttliche Führung", dass "Sie" es zum GUTEN bringt. Darauf vertraue ich.- Euch allen sei Dank gesagt für eure Statements.
Eure Alia, die nicht alias ist, sondern A L I A
(Aber das ist heute noch "schwer" zu verstehen. Anbei bemerkt: Es gibt schon eine "ALIA". Zu sehen in dem 3.Teiler "DUNE"-)

Und:ein PS an Delphinos: Lieber Delphinos, weißt du, wie Veloceraptoren "Beute" schlagen???
 
Dass du mich hier veralberst, indem du so tust, als ob du weder lesen noch schreiben kannst, zeigt, dass dir der nötige Ernst im Umgang mit Menschen fehlt. Ich habe durchaus bemerkt, dass du Alia zitiert hast, aber du hast damit mich angesprochen.
Dein Hinterhalt in dieser Form beweist auch, dass du deine Egoismen in keinster Weise im Griff hast, denn es ist nun zu sehen, dass du Alia mit deinen Angriffen willentlich provoziert hast, was ich überhaupt nicht lustig finde. Es ist aber schön, dass du deine Betrügereien vor allen anderen so offen gelegt hast. Meine Worte haben in dir also in berechtigter Weise den richtigen Adressaten gefunden, denn du hast diese Worte Alia in den Mund gelegt, und mir. Und wievielen anderen in diesem Forum noch ? Da du ja offensichtlich so schlau bist, wäre es nett, in Zukunft ehrlich gemeinte Beiträge zu schreiben. Und bis ich mir dessen bei dir sicher bin, werde ich sie als das betrachten, was sie wohl sind, als Manipulation und Provokation. Ich bedanke mich für diese Lehrstunde, was mich wieder an unzählige Ereignisse in meiner Vergangenheit erinnert, die ich aber allesamt längst ausgefochten habe. Und ich bin keineswegs gekränkt!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Alwin
 
Alwin, es gibt doch schon viel, viel zu viel Ernsthaftigkeit in der Welt. Findest Du nicht? Also, ich mag Dich. Ich würde Dich zwar immer gerne in die Luft schupfen und Dich durchkneten (Du würdest das wohl ernsthaft "massieren" nennen, eher) - damit Du an jugendlicher Lockerheit zurück gewinnst. Das ist nämlich nicht nur Kindischheit, sondern lebenstechnisch ideal, wenn man wieder klein und locker wird.
Ja, der delphinos - auch so ein trüber Bursche - nichts desto wenige sehr sehr nett. Er weiß viel, er lernt viel, er lehrt viel. Er vergisst nur immer wieder, all das über Bord zu werfen. Aber das ist halt schwer, wenn man in einem Zyklus der Arbeit drinsteckt, in dem man all das täglich Wiederholen muss, das alte Zeug - für die Seminarteilnehmer, für die die Fragen stellen... So vergisst man, einen Schritt weiter zu gehen, obwohl das schlicht notwendig wäre. (In Ausübung eines ernthaften Berufes schlicht nicht möglich, da man zu viele vor den Kopf stoßen würde, mit einer tiefgreifenden Veränderung, Umwälzung die die gesamte Seele betrifft.) Du Alwin steckst in so was nicht drin, bist aber trotzdem seit langer langer Zeit fixiert.
Warum bloß??
Du bist gescheit, Du hast die Zeit, Du lachst auch gern.
Lache mehr, schmeiß die Gescheitheit weg; auch Buddha hat sowas Undenkbares getan. (Er hat sogar den Sex weggeworfen!) ;-)

Alwin, Alwin, Du lieber Mann - so viele Schuldzuweisungen wir auch aussprechen - es gibt sie nicht, die Schuld.
Da können wir uns auf den Kopf stellen. Auch ich wurde viel, sehr viel konfrontiert mit Schuld - und mit Gewissen; ich habe mich sehr in diese Themen vertieft. Aber ich konnte sie nicht finden. Ich habe andere Menschen gefragt, aber niemand konnte sie mir zeigen, niemand konnte mir Schuld zeigen. Heute weiß ich, dass es sie nicht gibt. Es sei denn, Alwin, Du zeigst sie mir. Schuld

liebe grüsse
-die sumsi-
 
Werbung:
Hallo Alwin, ich veralbere dich nicht. Ich war der Spiegel, ganz einfach.

Wenn du mir vorwirfst, daß ich die feine Ironie und den Humor in Alias Texten nicht begreife - und ich schreibe dir dann eben diese Texte direkt an dich gerichtet - dann flippst du aus (im Gegensatz zu mir, denn ich habe meine Reaktion eben sehr zurückhaltend gestaltet).

Also, ich war nur ein Spiegelbild von dir. Das kannst du ja selber anhand deiner Texte überprüfen. Daher habe ich sie auch im Original reinkopiert.

Weißt du, ich finde es schon sehr befremdlich, du belehrst mich und stellst meine wirklich sehr zurückhaltenden Reaktionen auf sehr präpotente Texte in kein gutes Licht. Dann unterstellst du mir, daß ich den versteckten Humor und die feine Ironie in Alias Texten nicht begriffen habe.

Jetzt aber, nachdem ich deine sehr tendentiöse Reaktion ein wenig demaskiert habe, nämlich mit deinen eigenen Texten, spricht du vom Veräppeln. Es ist halt ein Unterschied gell, wenn man selber davon betroffen ist........

In diesem Sinne noch viele weitere Erkenntnisse wünschend
delphinos

P.S: Siehe auch meine Meinung zum Thema ISIS im nächsten Posting
 
Zurück
Oben