Magie zum eigenen Vorteil einsetzen

Gut Karma war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, nennen wir es: das man mit den daraus resultierenden Konsequenzen eines Zaubers/eigenen Handelns leben muss und für dessen Wirkung verantwortlich ist.
 
Werbung:
Hm ich wünschte viele Erwachsene würden tasächlich Erwachsen werden:rolleyes:, aber ich meinte eigentlich nur Verantwortungsbewusst zu sein, sowohl für mich der den Zauber ausführt als auch für die Umwelt.
Wo wir wieder einmal bei : "Tue was du willst aber schade niemanden" angekommen sind. Obwohl dies auch schon wieder im moralischen Kontext des Ausführenden gesehen werden muss.
 
Hallo,

Magie ist ein interessantes Thema für mich, jedoch bin ich noch ganz neu - könnt ihr mir vielleicht ein Buch zum Einstieg empfehlen?
 
Hallo,

Magie ist ein interessantes Thema für mich, jedoch bin ich noch ganz neu - könnt ihr mir vielleicht ein Buch zum Einstieg empfehlen?

Du wirst sicher viele Buchtipps bekommen, aber ich würde dir empfehlen, gar nicht erst anzufangen. Es wird dich viel Zeit kosten und nichts bringen. Dabei verlernst du auch lebensnotwendige Fähigkeiten, weil du anfängst, darauf zu vertrauen, dass man sich eine Wirklichkeit "zurechtdenken" kann. Es ist wie Gehirnwäsche, nur dass man es selbst mit sich macht.
 
Werbung:
Dabei verlernst du auch lebensnotwendige Fähigkeiten, weil du anfängst, darauf zu vertrauen, dass man sich eine Wirklichkeit "zurechtdenken" kann. Es ist wie Gehirnwäsche, nur dass man es selbst mit sich macht.

Du hast keine ahnung, sorry.
Wirklichkeit ist etwas, was wirksamkeit entfaltet, weil man es tut.
Mit 'zurecht denken' hat das überhaupt nichts zu tun.

Bevor du tipps über eine materie an andere weitergibst - und wenn nur, sich davon fern zu halten - solltest du die materie selbst wenigstens rudimentär kennen.
 
Zurück
Oben