Magie, Wicca, Schamanismus & Co

Werbung:
kann mir mal jemand den Begriff "normale Hexen" definieren?
Was ist denn überhaupt "normal" und seit wann entsprechen Hexen einer "Norm"?

nichts gegen Dich, Daniel, Du hast ja nur geantwortet
"Sicher" ;)

Der Begriff für Hexen, die zu keiner religiösen Gruppe gehören ist "Freifliegend".

Aus der Sicht von: Nicht Freifliegend, versteht sich.

Freifliegend geht somit oft mit: "eigentlich nicht seriös".... einher.
 
"Sicher" ;)

Der Begriff für Hexen, die zu keiner religiösen Gruppe gehören ist "Freifliegend".

Aus der Sicht von: Nicht Freifliegend, versteht sich.

Freifliegend geht somit oft mit: "eigentlich nicht seriös".... einher.

so hatte ich dieses Wort bisher noch nie verstanden, sondern nur, dass sie sich keiner Gruppierung zugehörig fühlen. Das ist ja nicht von vorneherein was Schlechtes.
 
so hatte ich dieses Wort bisher noch nie verstanden, sondern nur, dass sie sich keiner Gruppierung zugehörig fühlen. Das ist ja nicht von vorneherein was Schlechtes.
Der Begriff taucht erst seit dem auf.

Mit dem Gedanken: Das ist ja nicht von vorneherein was Schlechtes.

Denn seit wann sind Hexen NICHT freifliegend? ;)
 
seriös :wut1:
muss man (Hexe) einer Organisation angehören um nicht verdächtigt zu werden nur eigennützig zu handeln?

Nichts gegen dich, Daniel, du hast ja nur geantwortet...
Nicht bloss Nicht Eigennützig.


....man muss schon auch ein bisschen einen Namen haben (oder zu welchen gehören, die einen haben), um was darzustellen. :D

Als Magiewirkender (...) bist du immer irgendwem, irgendwie verdächtig- insofern..... ;)

(Ich les ja mit - also gar kein Thema. ;-))
 
Werbung:
seriös :wut1:
muss man (Hexe) einer Organisation angehören um nicht verdächtigt zu werden nur eigennützig zu handeln?

Hexen und Internetforen, meine Erfahrung
"Schade niemand... kommt alles dreimal zurück"
Pöhse Kirche
In einem vorherigen Leben wurde ich als Hexe verbrannt
Und nicht zu vergessen die Mär von der weisen Frau, die man in sich nun auch erkannt haben will
Ist ähnlich wie den Schamanen in sich mal eben kurz wieder zu entdecken

Was spricht dagegen irgendwas eigennützig zu tun?
Die christliche Erziehung in einem, von der man sich nicht lösen kann und den ollen Jupp jetzt einfach mit ner Universalgöttin überpinselt hat?
 
Zurück
Oben