Magie, Wicca, Schamanismus & Co

Werbung:
Warum ich "Magier" werden möchte?

-Weil ich mein volles Potential erschließen will.
-Weil ich mir selbst bewusster werden will.
-Um positiven Einfluss auf mein Leben auszuüben.

Klingt einfach, war aber ein langer Weg um das für mich heute sagen zu können.
 
Bezogen auf die Tätigkeit ist es eine Entscheidung!
du neunmal kluge:D

Wenn Beschäftigung-Mit schon Tätigkeit ist, sind die Alternativen jedenfalls echt umwerfend.

An sich mag ich die Neun, sie ist ja sozusagen in Bezug auf Quersummenbildung zunächst spaltend, unterm Strich aber ein Nullelement, fiel mir letztens auf, und überhaupt ...
 
Frage3: Wenn jemand nach "Bärbel Mohr" - Bestellungen im Universum Erfolg hat und durch Meditation Zugang zu feinstofflicheren Ebenen erlangt um sich mit dem Göttlichen zu verbinden, wozu dann noch teils aufwendige und komplizierte Magie im rituellen Sinne (LBPR etc.) verwenden? Man wäre mit dem Göttlichen verbunden und wünscht sich halt was man grad so braucht.

Ein liebes Hallo an alle!

Ich habe das Buch auch gelesen und war zuerst etwas skeptisch: "einfach nur Wünschen, und dann klappts?!"
Bei mir hat es geklappt, aber ich nehme an, dass beten zu Gott genauso wirksam ist, wie an das Universum zu bitten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die vielen Rituale benutzt um seinen Glauben zu stärken, denn das Zweifeln ist oft das, was den Wunsch nicht in Erfüllung gehen lässt. Vielleicht ist der Mensch (ich auf jeden Fall eingeschlossen ;) ) an solche Rituale gebunden, weil sie ihm Sicherheit und Ordnung geben!?
Wenn man einen sehr starken und eine sehr intensive Verbindung zu Gott hast, dann nehme ich an, wird man diese Rituale nicht mehr so gebrauchen wie jetzt, leider bin ich da noch etwas von entfernt ;)

Eure Freja
 
Ich habe das Buch auch gelesen und war zuerst etwas skeptisch: "einfach nur Wünschen, und dann klappts?!"

Ich glaube nicht nur daran, ich hab's selbst erlebt.

Es gibt nur einen Haken dabei.

Wenn man es sich zu sehr wünscht, es unbedingt will und darüber ständig nachdenkt, ob und wann der Wunsch denn nun erfüllt wird, hat man die Erfüllung schon zu nichte gemacht.

Weisst du warum damals ein Herzenswunsch, nämlich meine spätere Freundin kennenzulernen geklappt hat?

Weil das Wünschen in Verbindung mit einer starken Emotion passierte, ich es gegenüber einen Freund von mir deitailliert und penibel formuliert habe. Wie soll sie genau sein, wie aussehen usw..... ABER und jetzt kommts: "Ich hab das dann nicht so ernst genommen und es wirklich wieder komplett vergessen." 3 Monate später, 800 km von zuhause entfernt, lernte ich die Frau kennen, die mir die innigste Beziehung meines Lebens bescheren sollte und das an einem Ort, fern von der Heimat, obwohl sie nur 20 min von mir entfernt wohnte.

Genau da liegt der Hacken, versuch mal einen dir wichtigen Wunsch im Nachhinein zu vergessen und nicht darauf zu warten, obwohl du bei der Formulierung eine starke Emotionalität damit verbinden kannst.
 
@Cannasativa:
Warum bist du besessen davon, Wesen zu dir zu rufen die magische Anzüge tragen, vielleicht rufen dich magische Wesen die ein menschliches Vehikel nutzen?
Erscheint es dir NOTWENDIG fremde Wesen anzurufen um dein Potential zu erschließen, dir selbst bewusst zu werden, und positiven Einfluss auf dein Leben auszuüben?
Werden sich deine guten Vorsätze in gute Taten wandeln wenn ein Luftgeist zu dir spricht?
Werden deine Fragen ein Ende finden wenn du in allen erreichbaren Ebenen Fragen stellst?
Angst vor Macht ist nicht unbegründet, nur der Dumme empfindet keine Angst. Vielleicht solltest du einmal deinem Selbst bewusst die Frage stellen WARUM und nicht wovor du Angst hast – lass dir für die Antwort Zeit, Weisheit ist kein Wettrennen und wird selten vom Schnellsten erreicht…

*Indica ist ausgegangen* :move1:
 
Werbung:
Zurück
Oben