Magie vom Ort abhängig?

Also an die Sache mit dem Zauberstab, zaubertrank, oder Talisman glaub ich erstmal nicht, dass so was funktioniert, weil solche Rituale hauptsächlich nur personen tun, die keine magischen Fähigkeiten besitzen, da diese angeboren sind ( entweder vererbte gabe oder aus anderen gründen) und sich erst bei einem jugendlichen zeigen, da erst in diesem alter ware emotionen entstehen können, die die macht eines Zauberers anfachen.
Ich dachte mehr an eine art Konzentrationsübung, die man macht, um sich mit einem Element wie Feuer, oder dem Mond zu verbinden, um genügend energie für zauber, die z.B. Eine person in einem Raum einschließen, und diese nicht raus kann, selbst wenn die tür offen ist, bereitstellen.
 
Werbung:
Also an die Sache mit dem Zauberstab, zaubertrank, oder Talisman glaub ich erstmal nicht, dass so was funktioniert, weil solche Rituale hauptsächlich nur personen tun, die keine magischen Fähigkeiten besitzen, da diese angeboren sind ( entweder vererbte gabe oder aus anderen gründen) und sich erst bei einem jugendlichen zeigen, da erst in diesem alter ware emotionen entstehen können, die die macht eines Zauberers anfachen.
Ich dachte mehr an eine art Konzentrationsübung, die man macht, um sich mit einem Element wie Feuer, oder dem Mond zu verbinden, um genügend energie für zauber, die z.B. Eine person in einem Raum einschließen, und diese nicht raus kann, selbst wenn die tür offen ist, bereitstellen.

hm, die fähigkeiten sind bei jedem angeboren. es gibt menschen, denen es leichter zugänglich ist oder gar offen liegt, was aber auch reichlich nachteile hat, weil sie es häufig nicht gut in die alltägliche wirklichkeit integrieren können.
ich habe das vergnügen, den einen oder anderen zauberer zu kennen und sie operieren alle phasenweise mit hilfmitteln, warum auch nicht.

wenn du interesse hast, dich ortsunabhängig mit elementen zu verbinden, google mal "tattwas".
personen in einen raum einzuschliessen hängt weniger mit energie zusammen, als vielmehr der möglichkeit, in ihren willen einzubrechen und entsprechendes zu verankern.
 
Ich hab aufgrund der antworten zu dem thema etwas ausprobiert und herausgefunden, dass es bei mir persönlich eine schwelle der konzentration gibt. Hat man diese überwunden ist es mir möglich mich mit den Flammen von Kerzen zu verbinden. Wenn man ihnen die Energie entzieht, wird die flamme so klein wie möglich. Bei dem hinzugeben von eigener energie lodern die flammen richtig, jedoch hält man das nicht lange aus, da man irgendwann kurz vor ohnmacht steht, oder nasenbluten bekommt.

Die sache mit dem leute einsperren stand in einem forum, weshalb ich das nicht so genau nachvollziehen kann.

Ich wollt diese ungewöhnlich starke magische quelle nur absorbieren, um
mein persönliches potential zu verbessern

könnte die quelle die magie einer verstorbenen hexe sein?
 
Ara, eine ernst gemeinte, interessierte Frage: Warum nicht?

hexen sind nicht anders als andere verstorbene. ich halts eh für schwierig, das unter "energie" abzuhandeln. ich hab kontakte zu verstorbenen nie als energiegewinn oder verlust verbuchen können, bestenfalls unter mehr oder weniger angenehm.
 
hexen sind nicht anders als andere verstorbene. ich halts eh für schwierig, das unter "energie" abzuhandeln. ich hab kontakte zu verstorbenen nie als energiegewinn oder verlust verbuchen können, bestenfalls unter mehr oder weniger angenehm.

aber die Erfahrung, dass manche Orte sich merkwürdig anfühlen bzw. verhalten, hast Du auch schon gemacht?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass "irgendetwas" (wie auch immer man es nennen mag) an solchen Orten hängen bleibt...woher könnte es denn noch kommen?
 
aber die Erfahrung, dass manche Orte sich merkwürdig anfühlen bzw. verhalten, hast Du auch schon gemacht?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass "irgendetwas" (wie auch immer man es nennen mag) an solchen Orten hängen bleibt...woher könnte es denn noch kommen?

klar.
pffh, da gibts soviel unterschiedliches. ganz natürliche plätze können sich angenehm und unangenehm anfühlen. ich werde z.b. an einer stelle in meinem garten immer gezwickt..bestimmt irgendein gartenzwerg:D, wat weiß ich. dann hab ich auf meiner fahrradstrecke ein paar unangenehme meter. dann fühlt ein folterkeller für mich klebrig, schwer und zäh an, usw., dann gibts plätze in alten kirchen, die ich mit meiner hand oder kopfhaut auf besondere weise fühle (was vermutlich mit echter baukunst zusammenhängt), ähnlich sogenannter drachenlinien im wald irgendwie frisch, dann hauste in einem küchenschrank von mir irgendein mitbewohner, der einen großen spass daran hatte, gäste weiss anlaufen zu lassen:D
da gibts tausend möglichkeiten und vielleicht sind sie alle blödsinn. letztlich ists unwichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben