magie usw. eine sünde??

Tyrael schrieb:
Für mich heißt Vollkommenheit mein Bewusstsein in der göttlichen Vorsehung aufzulösen.

Sicher wird es so sein.Aber ist das alles?
Es ist Sein,es ist eins zu sein.

Ist vieleicht sogar Selbstmord.

Wir müßen also jedes Leben Exerzitien auf uns nehmen,um uns ins Meer Gottes aufzulösen.

Müßen wir also diesen Preis bezahlen,um ein Leben in der Natur und der Indiviualität zu entsagen?

Schade finde ich dies schon.Kann aber auch sein,daß ich jetzt zu egoistisch bin oder auch in einer Glaubenskrise.

Aber meines Erachtens sollte man genau prüfen!

Könnte und will hierzu viel mehr schreiben,warte aber auf irgendeine Art Feedback.

Der Suchende
Tariel
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Sicher wird es so sein.Aber ist das alles?
Es ist Sein,es ist eins zu sein.

Ist vieleicht sogar Selbstmord.

Wir müßen also jedes Leben Exerzitien auf uns nehmen,um uns ins Meer Gottes aufzulösen.

Müßen wir also diesen Preis bezahlen,um ein Leben in der Natur und der Indiviualität zu entsagen?

Schade finde ich dies schon.Kann aber auch sein,daß ich jetzt zu egoistisch bin oder auch in einer Glaubenskrise.

Aber meines Erachtens sollte man genau prüfen!

Könnte und will hierzu viel mehr schreiben,warte aber auf irgendeine Art Feedback.

Der Suchende
Tariel


Es ist sicherlich noch ein weiter Weg bis dahin. Ich weiß auch nicht wie es sein wird falls ich mal irgendwie dazu kommen sollte mein Bewusstsein aufzulösen. Ich könnte jetzt auch erzählen wie ich zur Magie gekommen bin aber das wäre bisschen lang. Schon lange habe ich gewusst das die Kirche
"Lücken" aufweist und das es Wiedergeburten geben muss aber ich wollte irgendwie schon immer nicht mehr wiedergeboren werden. Ich weiß nicht wieso wahrscheinlich weil ich mich damit noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt habe aber falls es der Wille von Gott ist und es mir die göttliche Vorsehung erlaubt und ich soweit sein werde, werde ich bedingungslos folgen.

Wahrscheinlich beeinflussen mich auch meine früheren Verkörperungen bei denen ich noch immer am forschen bin... Ich fühle mich irgendwie als hätte ich alles im Leben schonmal erlebt und nur die Magie fehlt noch um mich zu vervollkommnen.
Ich bin aber erst 18???:confused:
 
Was habt ihr nur ständig mit Gott und vergöttlichung?
Was hat Gott mit Magie zu tun? Gut er hat die Magie erschaffen aber er erschuff auch Nahrung und die notwendigkeit zu essen, trodsdem laut Bibel ist Völlerei eine sünde.
Auch erschuf er die Verdauung und somit deren entprodukt. Man kann also sagen Gott hat mit Magie genauso viel zu tun, wie mit Exkrementen.
 
Lord Lloyd schrieb:
Also da muss ich Tariel echt zustimmen, das is echt fürn *****. Ich kann mich vor lachen kaum noch halten, da ist ja echt das Gesinge von Grup Tekkan logischer.

EDIT: Um was zum Thema zu sagen: Es gibt nur eine Sünde: Sich selber, damit seinen Geist und damit widerum Gott veraten!

Das sind halt meine Gedanken dazu, Lloyd - muss ja nicht jedem gefallen.

Sünde ist für mich eine Ideologie, die von der Kirche geschaffen wurde, um deren Anhänger zu kontrollieren!
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Cipher schrieb:
Das sind halt meine Gedanken dazu, Lloyd - muss ja nicht jedem gefallen.

Ja damit hast du vollkommen recht. Nur würde es mich Interessieren wie du darauf kommst, das der Mensch nicht Gottes Ebenbild ist.
 
Lord Lloyd schrieb:
Ja damit hast du vollkommen recht. Nur würde es mich Interessieren wie du darauf kommst, das der Mensch nicht Gottes Ebenbild ist.

Weil halt auch niemand "perfekt" oder "vollkommen" ist.

Eventuell haben wir ja die Anlagen dazu "Gottesgleich" zu werden, aber in dem Moment wo wir hier alle vor unseren PCs sitzen und diskutieren, sind wir es eben nicht.

Lieben Gruß,
Cipher :morgen:
 
Cipher schrieb:
Weil halt auch niemand "perfekt" oder "vollkommen" ist.

Eventuell haben wir ja die Anlagen dazu "Gottesgleich" zu werden, aber in dem Moment wo wir hier alle vor unseren PCs sitzen und diskutieren, sind wir es eben nicht.

Lieben Gruß,
Cipher :morgen:

Stimmt, aber deswegen sind wir ja auf der Erde, um uns so zu Entwickeln um den Platz als Gottes Ebenbild einzunehmen.
Ich möchte mich auch für meinen Ausfallenden Kommentar vorhin entschuldigen, war wohl nicht ganz angebracht.

LG LL
 
Lord Lloyd schrieb:
[...]
Ich möchte mich auch für meinen Ausfallenden Kommentar vorhin entschuldigen, war wohl nicht ganz angebracht.

Schon okay.
Konnte es eh nicht genau nachvollziehen, warum man hier gleich von ziemlich geschätzten Leuten so niedergemäht wird/wurde.

Sollte ich durch meiner Meinung jem. auf den Schlips getreten sein, tut es mir leid, aber es nun einmal meine Meinung.

LG,
Cipher
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Bla,bla,bla,wenn ich deine Schei...lese,dann verstehe ich schon .

Komisch eigentlich,daß dieser Mist nicht auseinandergenommen wurde,weil falsch verstanden bringt er neuen Esoterikkexen sein gleiches.

Ich überlege mir ernsthaft jetzt etwas zu tun,oder aber auch den Atmin ein wenig Lächeln zu lassen.

Tariel


Bis jetzt fällt es dem Atmin schwer zu lächeln wenn ich sehe welcher Umgangssprache ihr Euch bedient. Um ein Thema zu diskuttieren ist es hilfreich seine Meinung zu äussern über das Thema, und nicht sich über andere zu erheben.

LG
Voice Moderator
 
Zurück
Oben