magie usw. eine sünde??

Eichekind schrieb:
Wir sind nicht der Gott.
Wir können aber unser eigener Gott sein.

Etwas zu Nachdenken:foto:

mfg Eichekind

Hab ich nicht behauptet doch es ist möglich wenn auch in vielen vielen Jahren.

Ich stimme dir aber zu. Doch ich als Diener Gottes füge mich lieber meinen treuen
Mitmenschen und versuche zu helfen wo es nur geht.
 
Werbung:
Eichekind schrieb:
Nach meiner Erfahrung ist Sünd für die Kirche nur das was sie nicht Kontrolieren kann. Somit ist es für die Kirche Sünde.

Aber du woltesd ja nicht wissen was Sünde für die Kirche ist oder?
Viel wichtiger ist was es für dich ist und das kann keiner für dich entscheiden.:stickout2

mfg Eichekind

!Johannes Paul II gehört heilig!^^

Auch die Kirche hilft vielen bei ihrem Aufstieg auch wenn man es nicht sieht oder wenn der Glaube "Lücken" aufweist.
 
Cipher schrieb:
Da hast du vollkommen Recht, entschuldige bitte, ich habe mich hinreißen lassen, ich kläre das einfach mal mit Tariel per PN.

Gruss,
Cipher

Vertragt euch doch einfach, kann doch nicht so schwer sein *gg
 
Tyrael schrieb:
Wir bestehen aus fünf Elementen in symbolischer Sichtweise. Fünf Finger haben wir, fünf Zehen, der Kopf + Hände + Füße ergibt auch wieder 5. Zusammengesehen sind wir Ebenbild Gottes denn Gott erschuf die anderen Elemente und uns. Es gibt nur ein Problem wir müssen unser eigenes Werkzeug werden und uns selbst vervollkommnen und uns mit dem Meer vereinen. Zsm vermögen wir weit mehr als alleine. Das "Böse" und das Gute ist Gott. Denn Gott hat nix schlechtes erschaffen! Das "schlechte" hilft uns bei unserer Weiterentwicklung.

Ein Gedanke...
Eigenes Werkzeug werden,heißt uns als SELBST zu erkennen und das zu werden,was wir sind.

Heißt natürlich,unser Potential voll auszuschöpfen,

Dieses bedeutet weiterhin alles auszuschalten,was und behindert.

Sind wir also selber Gott,geteilt und doch eins?Meiner eigenen Meinung nach,ja.Jesus,unser Meister hat uns doch gezeigt,wie es geht.

Magie und Bibel ist auch eins.Na,wer fängt jetzt an zu lesen.

Ich sage euch,es lohnt sich.Ich gebe hier zu bedenken,die Symbolik den meisten wert beizumessen.

In dem Werk von H.E.Douval praktische Magie Band 12 wird vieles erklärt.


Wie immer,wer will,kann dies von mir als Pdf haben.

Liebe Grüße
Tariel
 
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und finde diese Frage eigentlich ziemlich spannend. Denn es ist eine sehr philosophische Frage.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Magie sicherlich keine Sünde ist, dann wäre es auch die Medizin und alles andere, womit wir Menschen helfen oder helfen wollen. Manchmal liegen wir allerdings auch mit unseren besten Motiven daneben und schaden dennoch. Aber ist das deswegen eine Sünde?
Also kann auch die Magie nur dann eine Sünde sein, wenn ich sie nutze, um anderen Menschen zu schaden. Man sollte sich also immer seiner Verantwortung bewusst sein und nicht vorschnell nach irgendwelchen Mitteln - eben auch nicht nach der Magie greifen.
Auf der anderen Seite sollte man wohl auch nicht immer alles hinterfragen. Manchmal ist schnelles und nachhaltiges Handeln gefragt. Und nicht immer zeigt das erste Resultat auch den ganzen Erfolg.
RonjaRaeuber:zauberer1
 
Cipher schrieb:
Ah wieder einmal eine tolle Ideologie :zauberer1



Also ich sehe das, aufgrund DIESER Definition so:
Unvollkommen sind wir alle, diejenigen, die sagen, dass Menschen das Ebenbild Gottes sind, die lache ich aus.
JEDER Mensch ist Unvollkommen, denn auch Vollkommenheit in sich ist eine Ideologie und Widersprüchlich in sich selbst.

Außerdem denke ich, dass man durch die Magie doch "Gott" näher ist, als bei allen anderen "Aktionen".

Hätte "Gott" (oder wer/was auch immer) nicht gewollt, dass wir mit der ""bösen bösen Magie"" herumspielen, hätte er diese auch aus dem Verkehr gezogen, denkt ihr nicht?

Entschuldigt, für mich sind die meisten Religionen eh eine Ideologie, die sich in Widersprüchlichkeiten verstrickt und am Ende nicht einmal mehr weiß, wo der rote Faden denn eigentlich ist.

Magie und Gott sind beides Sachverhalte, die sich nicht beweisen - noch widerlegen lassen - daher begibt man sich mit derartigen Spekulationen auf dünnes Eis.

Kant: Handle so, dass dein Tun zur allgemeinen Gesetzgebung werden kann.
Das ist doch viel logischer, als Magie nur in die Schublade der Sünde zu stecken - oder?

Also da muss ich Tariel echt zustimmen, das is echt fürn *****. Ich kann mich vor lachen kaum noch halten, da ist ja echt das Gesinge von Grup Tekkan logischer.

EDIT: Um was zum Thema zu sagen: Es gibt nur eine Sünde: Sich selber, damit seinen Geist und damit widerum Gott veraten!
 
Nicht unbedingt einen erneuten Thread eröffnend,dennoch dazu einer Umfrage neigend,möchte ich hier "unter uns" fragen...wie deffiniert ihr Vollkommenheit?
G.Tariel
 
Tariel schrieb:
Ein Gedanke...
Eigenes Werkzeug werden,heißt uns als SELBST zu erkennen und das zu werden,was wir sind.

Heißt natürlich,unser Potential voll auszuschöpfen,

Dieses bedeutet weiterhin alles auszuschalten,was und behindert.

Sind wir also selber Gott,geteilt und doch eins?Meiner eigenen Meinung nach,ja.Jesus,unser Meister hat uns doch gezeigt,wie es geht.

Magie und Bibel ist auch eins.Na,wer fängt jetzt an zu lesen.

Ich sage euch,es lohnt sich.Ich gebe hier zu bedenken,die Symbolik den meisten wert beizumessen.

In dem Werk von H.E.Douval praktische Magie Band 12 wird vieles erklärt.


Wie immer,wer will,kann dies von mir als Pdf haben.

Liebe Grüße
Tariel


Ja ich gerne :)
Bin immer bereit Erfahrung zu sammeln
 
Werbung:
Tariel schrieb:
Nicht unbedingt einen erneuten Thread eröffnend,dennoch dazu einer Umfrage neigend,möchte ich hier "unter uns" fragen...wie deffiniert ihr Vollkommenheit?
G.Tariel

Für mich heißt Vollkommenheit mein Bewusstsein in der göttlichen Vorsehung aufzulösen.
 
Zurück
Oben