magie usw. eine sünde??

Werbung:
Eichekind schrieb:
Könnt ihr euer kindisches gestreite nicht wo anders machen.
Das steht sogar in den Forenregeln.

mfg Eichekind

Da hast du vollkommen Recht, entschuldige bitte, ich habe mich hinreißen lassen, ich kläre das einfach mal mit Tariel per PN.

Gruss,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Ah wieder einmal eine tolle Ideologie :zauberer1



Also ich sehe das, aufgrund DIESER Definition so:
Unvollkommen sind wir alle, diejenigen, die sagen, dass Menschen das Ebenbild Gottes sind, die lache ich aus.
JEDER Mensch ist Unvollkommen, denn auch Vollkommenheit in sich ist eine Ideologie und Widersprüchlich in sich selbst.

Außerdem denke ich, dass man durch die Magie doch "Gott" näher ist, als bei allen anderen "Aktionen".

Hätte "Gott" (oder wer/was auch immer) nicht gewollt, dass wir mit der ""bösen bösen Magie"" herumspielen, hätte er diese auch aus dem Verkehr gezogen, denkt ihr nicht?

Entschuldigt, für mich sind die meisten Religionen eh eine Ideologie, die sich in Widersprüchlichkeiten verstrickt und am Ende nicht einmal mehr weiß, wo der rote Faden denn eigentlich ist.

Magie und Gott sind beides Sachverhalte, die sich nicht beweisen - noch widerlegen lassen - daher begibt man sich mit derartigen Spekulationen auf dünnes Eis.

Kant: Handle so, dass dein Tun zur allgemeinen Gesetzgebung werden kann.
Das ist doch viel logischer, als Magie nur in die Schublade der Sünde zu stecken - oder?


Wir bestehen aus fünf Elementen in symbolischer Sichtweise. Fünf Finger haben wir, fünf Zehen, der Kopf + Hände + Füße ergibt auch wieder 5. Zusammengesehen sind wir Ebenbild Gottes denn Gott erschuf die anderen Elemente und uns. Es gibt nur ein Problem wir müssen unser eigenes Werkzeug werden und uns selbst vervollkommnen und uns mit dem Meer vereinen. Zsm vermögen wir weit mehr als alleine. Das "Böse" und das Gute ist Gott. Denn Gott hat nix schlechtes erschaffen! Das "schlechte" hilft uns bei unserer Weiterentwicklung.
 
Nach meiner Erfahrung ist Sünd für die Kirche nur das was sie nicht Kontrolieren kann. Somit ist es für die Kirche Sünde.

Aber du woltesd ja nicht wissen was Sünde für die Kirche ist oder?
Viel wichtiger ist was es für dich ist und das kann keiner für dich entscheiden.:stickout2

mfg Eichekind
 
Wieso Beweise sind wir nicht Beweis genug?!? Geh doch in den Wald und lausche den Vögeln oder sieh zu wie Förster die Wälder abholzen und neue Häuser für mehr Menschen bereitstellen.
 
Tariel schrieb:
Bla,bla,bla,wenn ich deine Schei...lese,dann verstehe ich schon .

Komisch eigentlich,daß dieser Mist nicht auseinandergenommen wurde,weil falsch verstanden bringt er neuen Esoterikkexen sein gleiches.

Ich überlege mir ernsthaft jetzt etwas zu tun,oder aber auch den Atmin ein wenig Lächeln zu lassen.

Tariel

So wollte ich es nicht ausdrücken, eine Bitte :) ...unternimm nix und lass uns alle Lächeln!
 
Cipher schrieb:
Weisste Tariel...
Ich lege auf deine Bewertung absolut keinen Wert und wenn du nicht einmal sachlich bleiben kannst, könnte ich den Admin (übrigens mit d geschrieben) verständigen bzw. einfach einen Moderator.

Wie war nochmal dein Thread? "Warum ich hier nicht mehr schreibe..." - vielleicht wäre es auch besser so gewesen. :morgen:

Ich lege auf jede Bewertung besonderen Wert. Sie lässt mich lachen und mich weiterentwickeln. Doch ich fand deinen Beitrag gut... wirklich... es zeigt mir wie unterschiedliche Herangehensweisen und Meinungen sein können. Doch es ist nicht fair zu sagen das es besser wäre wenn einer nicht schreibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben