Magie und zu viele Scharlatane

Hallo zusammen,

mich würde ja interessieren, ob man Magie denn lernen kann oder ob es ein angeborenes Talent ist, wie z.b. Hellsehen.

Wenn ja, wie und wo findet man jemanden, der einem das WIRKLICH beibringen kann?

Hab im Net ein Buch gefunden, aber weiss nicht ob das wirklich hilfreich ist.

Lg
 
Werbung:
Hallo zusammen,

mich würde ja interessieren, ob man Magie denn lernen kann oder ob es ein angeborenes Talent ist, wie z.b. Hellsehen.

Wenn ja, wie und wo findet man jemanden, der einem das WIRKLICH beibringen kann?

Hab im Net ein Buch gefunden, aber weiss nicht ob das wirklich hilfreich ist.

Lg

Der beste Lehrer bist du selbst.
Und wenn du in dein Leben schaust und weißt wonach du suchen mußt, dann wirst du mehr Magie finden, als dir momentan lieb sein dürfte.
:zauberer1
Aber ich denke beim Klang deiner Worte, daß du noch jung genug bist, all die magischen Geheimnisse bzw. Offenheiten zu finden und natürlich auch den Umgang damit zu begreifen.
Eigentlich ist Magie kinderleicht, lediglich der Verstand hat da so ein Drama draus gemacht. Ansonsten kommt Magie von Magnetismus also Anziehung und vom Gesetz der Anziehung haste sicher schon gehört...
:dontknow:
 
Der beste Lehrer bist du selbst.
Und wenn du in dein Leben schaust und weißt wonach du suchen mußt, dann wirst du mehr Magie finden, als dir momentan lieb sein dürfte.
:zauberer1
Aber ich denke beim Klang deiner Worte, daß du noch jung genug bist, all die magischen Geheimnisse bzw. Offenheiten zu finden und natürlich auch den Umgang damit zu begreifen.
Eigentlich ist Magie kinderleicht, lediglich der Verstand hat da so ein Drama draus gemacht. Ansonsten kommt Magie von Magnetismus also Anziehung und vom Gesetz der Anziehung haste sicher schon gehört...
:dontknow:

Hi,

kann ich das dann so verstehen, wie es in den Büchern über positives Denken auch beschrieben wird? Stell Dir positives vor, dann geschieht dir auch positives?

Ich hätte eher gedacht, das Menschen die sich mit Magie auskennen auch gewisse "Rituale" beherrschen.

Lg
 
Hi,

kann ich das dann so verstehen, wie es in den Büchern über positives Denken auch beschrieben wird? Stell Dir positives vor, dann geschieht dir auch positives?

Ich hätte eher gedacht, das Menschen die sich mit Magie auskennen auch gewisse "Rituale" beherrschen.

Lg

Rituale, Satansanbetung etc. ist reinweg Show und Abschreckung.
Ändere deine Gedanken und du änderst dein Leben.
Die Bücher mit dererlei Tipps sind schon die Richtigen.
Die Vorstellungskraft ist der Vater jeder Veränderung und Neuerung.
Leg das passende Gefühl zum Gedanken und dieser Faden verwandelt sich in einen Telekinesfaden.
Wissen/Glaube kann Berge versetzen und tat dies auch schon.
Glücklich der, der zu einer Sache sagt: "Werde!" und sie wird!!! :zauberer1 :banane:
 
Werbung:
Rituale, Satansanbetung etc. ist reinweg Show und Abschreckung.
Ändere deine Gedanken und du änderst dein Leben.
Die Bücher mit dererlei Tipps sind schon die Richtigen.
Die Vorstellungskraft ist der Vater jeder Veränderung und Neuerung.
Leg das passende Gefühl zum Gedanken und dieser Faden verwandelt sich in einen Telekinesfaden.
Wissen/Glaube kann Berge versetzen und tat dies auch schon.
Glücklich der, der zu einer Sache sagt: "Werde!" und sie wird!!! :zauberer1 :banane:

An Satansanbetung oder sowas dachte ich jetzt eh nicht....

Das mit der Vorstellungskraft ist halt echt ne schwierige Nummer. Es klappt meistens nur mit Kleinigkeiten, wenn es nicht so schwer ist sich das zu Visiualisieren.
Bei anderen Dingen, die mir echt wichtig wären, tritt oft das Gegenteil ein. Und das würde ich halt gern in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben