Magie und zu viele Scharlatane

Domata

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
27
Hallo

Magie gibt es in vielerlei Formen und Arten .
Jedoch nur sehr wenige Vermögen sichtbare Magie zu erschaffen .
Es gibt Erzählungen über einen sehr alten Zirkel die Meister in der Manifestation der Magie waren , das beindruckende daran ist für mich das dies alles Österreicher waren
Aber angeblich gibt es nur mehr 3 dieser sogenanten tyrajels.
Bzgl Scharlatane finde ich es schlimm wieviele sogenante Magier nur auf Profit aus sind.
 
Werbung:
Ja genau und am schlimmsten finde ich dass die sogennanten Magier nur auf Profit aus sind. Ich finde es nicht schlimm, wenn die Magie wirklich funktionieren würde und andere Menschen davon profitieren könnten und das man daraus Profit ziehen könnte aber heute ist es doch so dass "mögliche" Magie gegen viel Geld verkauft wird. Nutzen ist fraglich...
 
muss sagen nach 2-3 monaten esoterik forum ( und überhaupt spiritualität ) kommt man schon auf viele interessante sachen,hilfreiche infos,hilfreiche anleitungen, hilfsstellungen, nette leute und mehr aber bis man überhaupt sachen unterscheiden kann also "brauchbares" "übertriebenes" "fakten" "meinungen" "glauben" usw das is echt net so einfach wie auch in der magie ..... bzw am anfang lässt man sich in vielerlei hinsicht verückt machen
oder lässt sich mit so manchen "fanatiker" (übertrieben gesagt..) oder Scharlatane mitreißen oder geld auser tasche ziehn



es ist für richtige anfänger diesbezüglich sehr schwer ersichtlich, das im grunde viele richtungen von den gleichen "zielen" "zuständen" ..... usw reden
also einfach nur auf verschiedene weißen.... nach dem motto..
viele wege führen nach rom / oder andere länder andere sitten .... das ziel is gleich

und da esoterik / spiritualität anscheind echt in mode kommt, wirds auch immer schwerer für suchende wegen dem übermaß an infos...

weiss das ich viele themen (noch) nicht eingehend und tief durcharbeitet / durchdacht habe, aber solangsam kommt mir das halt so vor, werde auch gern eines besseren belert momentan sehe ich das so. hab für mich momentan grad ein guten anfang gefunden wo ich nun auch schon froh bin
alles andere kommt dan nach und nach ...

was meint ihr dazu und nein ich verallgemeiner das nicht ganz so aber nur mal ums deutlich zu sagen hoffe ihr versteht was ich mein

bis dan chuan
 
Genau das ist ja das Problem, ich muß zugeben das ich auch einmal auf so einen Scharlatan reingefallen bin.
Aber mir wurde die Ehre zu Teil und durfte so einen tyrajel kennenlernen und da sah ich es ein echter Magier hat nicht nur das wissen sondern er versprüht die Magie regelrecht .
Ich habe noch nie jemanden gesehen der mich von anfang an so fesselte.
 
hört sich faszinierend an domata
ich denke wen einem auf seinen weg soetwas ( die energie z.B. ) oder so jemmand übern weg läuft, und man eine bestätigung inwiefern auch immer darin sieht ... gibts kein zurück mehr ins alte denkmuster.
 
Hallo

Magie gibt es in vielerlei Formen und Arten ....

Vorweg: Willkommen im Forum!

Achja die Magie, nicht erst seit Faust ein Fragespiel.

Ich fand zwei Arten von Magie,
bewußte und unbewußte
gewollte und verursachte
gesehene und übersehene
bemerkte und ignorierte
aufbauende und zerstörende

Achja die Magie, gibt es sie oder leugnen wir sie? Das Fragespiel!
Doch dereinst am Anfang meines Umweges lernte ich folgendes: Gib der Sache ein Wort und sie ist!
:zauberer1
 
Danke palimm

Ich finde dieses Forum einfach super , vorallem weil ich hier hoffe mein wissen noch vertiefen zu können.
 
Müssen threads immer einen nutzen haben ?
Auch gibt es threads nur um seine Meinung kund zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben