magie und zeit

Dann überrasch doch mich mal und schreib mir eine eindeutige Antwort auf die Frage, die sich daraus für mich ergibt.

Das wird schwerer als geplant :D

Also: Nachdenken mag Dir im Moment tatsächlich NICHT helfen, da Du nur deinen Kishe Betstätigungs-Frame als Referenz hast.

Das ist rein hormonell sehr verständlich und gar nicht schlimm......

es verhindert allerdings weitere Erkenntnis....

War das eindeutig genug?
 
Werbung:
Das wird schwerer als geplant :D

Also: Nachdenken mag Dir im Moment tatsächlich NICHT helfen, da Du nur deinen Kishe Betstätigungs-Frame als Referenz hast.

Das ist rein hormonell sehr verständlich und gar nicht schlimm......

es verhindert allerdings weitere Erkenntnis....

War das eindeutig genug?

Ja, doch, das Letzte war recht eindeutig.
 
Zeit ist relativ.
MAnchmal geht es mir da wie meiner Mutter oder meiner Großmutter....Ich arbeite am Schreibtisch, sehe nach draussen, oh dunkel.... sehe wieder raus, oh, hell....
Verflixt, wieso wieder hell?

Das Haus in dem ich lebe ist wie ein Elfenbeinturm. Zeit ist das, was drausen am fenster vorbeifliegt. Im Inneren herrscht ein eigener Rhythmus. Das war schon immer so. Und so ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass hier noch einiges anderes nicht wie sonst ist.


Inwieweit das Magie ist, weiss ich nicht, ich kenns nicht anders.
Zeit ist eben relativ....
 
Ich glaube ich verstehe....

ausserdem meine ich, dass hier nichts ist, was man biegen oder sonst etwas kann...

Zeit ist vielmehr ein Zustand.... und das könnte die Hölle sein.

Der Dalai Lama sagt, dass die Tibeter entscheiden, ob es einen 15. Dalai Lama gibt.
Was bedeutet das, wenn er doch die Wiedergeburt Avalokiteschvara ist?

Es bedeutet, dass ein Ich definiert wird, durch die Summe der Interaktion.

Deswegen meine ich, dass nach dem Vergehen des Ich ein neues Ich entsteht, weil das Ich nie verging, da es nicht gebunden ist an den Körper, höchstens an die Körper.
Wie der Dalai Lama....

Das Ich, das dem jetzigen Ich folgt, kann deswegen genau so gut in der Vergangenheit oder auf einem anderen Planeten liegen.....

Das ist das ewige Leben, und das ewige Leid, und die Aussage des Buddha ;)

Daraus folgt, dass die Auslöschung des Ich das Leid auflöst.

Da aber Zeit an das Ich gebunden scheint.... ist Zeit nicht existent.

Sagt auch Hawking :D

Das ist doch auf gut Deutsch: Scheisse!:D:rolleyes::D
 
Werbung:
moin !

erstmal danke allen für ihre beiträge ! freut mich wirklich .

was mein standpunkt zu diesen phänomenen ist , wonach gefragt wurde, kann ich nicht sagen , ich deswegen ja diesen thread gestartet um impulse zu bekommen. ich schwanke zwischen 2 oder mehr ansichten hin und her.

mir geht es auch um die frage ob es analog zur qualität der jahreszeiten eine höhere zeitliche struktur gibt (astrologie??) welche aussagen über eine vordetermination der zeitqualität macht. um es gleich vorwegzunehmen :
ich nix maya , ich nix endzeit, ich nix
mir geht es einzig um die zeitqualität - und die frage : bin ich der der die zeit macht ( jeder ist ein stern ) in dem sinne das die jetzige zeitqualität im aussen mein inneres repräsentiert - oder macht die zeit mich ( aus wirkungen auf den wahren wille )

@ewen : ich muss da nochmal nachdenken , hab aber ein wenig probleme mit deiner latenten reinkarnation welche du scheinbar siehst.

@auch: wär ganz schön wenn du etwas mehr ausführen würdest, ich mein das aus purem eigeninteresse:D

Elvis
 
Zurück
Oben