Magie und zaubern

IbkE schrieb:
Warum wollt ihr "zaubern" können? Was wollt ihr ver-zaubern?

LG
Bibi Bloxberg ;)
IbkE

ich interessiere mich für dieses Gebiet halt! anstatt sich durch das leben durchzuboxen kann man doch die hilfe annehmen der magie, die einem sowieso schon gegeben ist!
ich will keinen verzaubern! ich möchte mein haus schützen und negative energien vertreiben!
LG Jill^^
 
Werbung:
FallOutGirl schrieb:
ich interessiere mich für dieses Gebiet halt! anstatt sich durch das leben durchzuboxen kann man doch die hilfe annehmen der magie, die einem sowieso schon gegeben ist!
ich will keinen verzaubern! ich möchte mein haus schützen und negative energien vertreiben!
LG Jill^^


Na dann brauchst Du ja keine Hausratversicherung. :schaukel: :banane:

LOL, kleiner Scherz.
 
ich würde eigentlich gern mehr über magie wissen und wollte fragen ob ihr irgendwelche tipps habt welche bücher am geeignetsten sind für einen einstieg oder wo man sonst was findet.
 
ich kam zur Magie, als ich Silver Raven Wolf traf. Sie ist eine wunderbare Hexe und Zunftoberste des black forrest wicca-clans. Zum Einstieg in die Magie würde ich dir ihre Bücher empfehlen, durch die du langsam und sehr sanft in die Mysterien der Magie eingeführt wirst.
Dessweiteren gibt es sehr gute Bücher über Magie von dem leider allzu früh verstorbenen Scott Cunningham. Seine Abhandlung und die Beschreibung der Elementarmagie sind ein Klassiker. Vor allen Dingen ist die Elementarmagie sozusagen eine Magie der "kleinen Utensilien". - wie zum Beispiel bei der Magie mit Bäumen -. Das heißt du brauchst gar nicht so viel zu tun um einen Erfolg zu haben. Dennoch sollte jeder der sich mit Magie beschäftigt und einen Zauber wirken möchte, so weit ein Ritual beherrschen können, daß er nicht unbeabsichtigt Wesen herbeizitiert, die sich in dieser Sphäre manifestieren und dem Magie-Adepten Schaden zufügen können. In diesem Sinne und

blessed be

Gabndalf der graue
 
Ich bin über den Glauben zur Magie gekommen.

@Chipsy
Auch empfehenswert für Anfänger ist das Buch Praktisches Wicca von Saphiro de Mabon.
Am besten wäre allerdings ein persönlicher Kontakt mit Jemanden der sich in der Magie bereits auskennt.

LG
Galahad
 
IbkE schrieb:
Warum wollt ihr "zaubern" können? Was wollt ihr ver-zaubern?

LG
Bibi Bloxberg ;)
IbkE

Beim Zaubern will man nix "verzaubern" sondern einen Zauber "wirken" das ist in der Magie, wie wir sie betreiben, etwas ganz anderes. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Will schrieb:
Ich wollte euch mal fragen wie IHR zu der magie und dem zaubern gekommen seit?


Hallo Will,

ich glaube, dass die Magie zu Dir kommt, und nicht Du zur Magie.

Meine Aufassung ist, dass die Magie eine große Kraft ist, die von so ziemlich jedem angezapft werden kann, der seinen entsprechenden Zugang dazu findet.

Mancher macht das wohl mit Kräutern, andere mit alten Schriften wieder andere mit Formeln, oder was auch immer.

Falls Du auf der Suche nach der Magie bist, wirst Du für Dich einen Zugang finden, der Dir helfen wird diese Kraft zu nutzen.

LG
Dispair
 
Zurück
Oben