Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Werbung:
Die Frage ist, arbeitet der Magier nach einem dogmatischen Modell.
Der Zauberer macht einfach und ist somit, wenn man nach diesen Begriffen geht, nicht die Selbe Stufe. Ein Zauberer nutzt einfach ohne die Hintergründe und die Ursachen zu kennen, während ein Magier ein Schöpfer ist und so arbeitet, dass es für das Gesamte stimmt. Wobei dies wiederum unlogisch ist.
Theoretisch müsste dann ein Magier eher ein Theurge sein.
lg
Cyrill
 
Das sind aber meist Leute, die weder von Hermetik, noch von QM eine Ahnung haben :D

Wobei beide sowohl Zauberer und Magier auch keine Ahnung haben müssen.
Der Magier ist jemand der wirkt als Person und in einer anderen Form, dh. es ist mit Ihm. Der Zauberer wirkt in einer anderen Form, das was er verwendet ist mit Ihm.
Also der Magier ist das Schöpferprinzip an für sich und somit eher der, der wirkt und sein Universum schafft.
Während der Zauberer im Universum eines anderen schafft, dass heisst die Grundeinstellung ist anders.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben