Magie und Zauberei - Unterschiede und Gemeinsamkeiten

Du bist ja Zauberer, ... .
Als kennst Du das Magierkonzept nicht. :schmoll:
lg
Cyrill


Glauben ist Religion und egal was Du glaubst, ... .

das ist es nicht!

Ein Magier arbeitet immer nach dem Glaubenskonzept, er glaubt, denn sein Glaube ist der Wille, ... .
der Glaube ist der Wille??


Dein Wille geschehe ist das Konzept des Magiers.
Was er glaubt ist schlussendlich nicht relevant, nur wie stark er daran glaubt.

Nope


Er ist sein Glaube, weil er ein Schöpfer ist. Das heisst er ist der Glaube, der Wille, die Kraft, seines eigenen System, bzw. Universums.

Nope

Wenn du einem etwas erklären willst, erstmal richtig im uf nachlesen:D
 
Werbung:
Es gab seit dem Niedergang der keltischen Kultur keine Druiden und folglich auch keine Zauberer mehr, deshalb ist auch deren Tradition unterbrochen. Wenn wir also von Zauberern reden wollen, müssen wir auch zwangsweise auf diese Zeit zurückgreifen.
Ich hoffe, a418 hat nichts dagegen, wenn ich ihn da mal zitiere:
Ach Du meinst die Etymologie der Worte und gar nicht die Bedeutung, ok ;)
=> Wenn du darauf bestehst, dass der Begriff 'Zauberer' nur im Zusammenhang mit Druidentum benutzt werden darf, ist das schön für dich, aber es hilft bei der Klärung der Bedeutung nicht weiter.

Ich weiß nicht, aber könnte es nicht sinnvoll für Dich sein, zumindest ihrem Weg zu folgen?
Gut erfasst, du weißt nicht.

Ist es "Meister des Wissen" werden zu wollen nicht ein lohnende Richtung für Dich selbst – selbst wenn Du es nie erreichen kannst.
Mit Fragezeichen hätte das jetzt fast so ausgesehen, als sei das nicht eigentlich eine Aussage oder gar ein Ratschlag.

"Age, quod agis", ist eine alte Lebensregel der Mönche, die man als "Tu, was du tust" übersetzen könnte.
Ist das auch deine Lebensregel?

Ich hoffe Deine Frage zu den Wiccas war nicht abwertend gemeint.
Wieso, wär das schlimm?

Warum, wäre Dir ein Einheitsweg für alle lieber?
Magst du den Gedanken mit dem Einheitsweg nicht?
 
Wenn du einem etwas erklären willst, erstmal richtig im uf nachlesen:D

Jau, zu etwas Nachlesen hatte ich jetzt auch mal die Zeit. Wenn man sich so ein paar Threads ansieht, macht das UF gleich einen ganz anderen Eindruck.

Und könnt mich wohl entschuldigen, dass ich nicht einfach bloß nachlese und die Klappe halte.
 
WAS genau gilt nicht für dich? :magier:

das ich mich an Regeln oder sowas halte, denn ich habe ein eigenes System, dass ich validiert habe und eben genau deshalb, geht es um was Anderes.
Es gilt der Erfolg und nicht die Theorie, ebenfalls weshalb sollte ich mich binden an irgendwelche Vorstellungen, wenn ich eigene habe?
Weshalb sollte ich mich an was halten, wenn ich was eigenes habe?
Also der Erfolg zählt und alles andere ist schön für die Romantik oder Nostalgie.
lg
Cyrill
 
Jau, zu etwas Nachlesen hatte ich jetzt auch mal die Zeit. Wenn man sich so ein paar Threads ansieht, macht das UF gleich einen ganz anderen Eindruck.

Und könnt mich wohl entschuldigen, dass ich nicht einfach bloß nachlese und die Klappe halte.

richtig, glaube nicht alles was Du liest, sondern mache Deine Erfahrungen und wenn man die hat, braucht man dieses Geschnösel und ist so herrlich nicht.
lg
Cyrill
 
das ich mich an Regeln oder sowas halte, denn ich habe ein eigenes System, dass ich validiert habe und eben genau deshalb, geht es um was Anderes.
Es gilt der Erfolg und nicht die Theorie, ebenfalls weshalb sollte ich mich binden an irgendwelche Vorstellungen, wenn ich eigene habe?
Weshalb sollte ich mich an was halten, wenn ich was eigenes habe?
Also der Erfolg zählt und alles andere ist schön für die Romantik oder Nostalgie.
lg
Cyrill
Keine Ahnung, was du hier alles so interpretierst, wenn du nun mit Romantik kommst. Der Pathos ist sicher keiner, der Engelsbildchen casht, hehe.

Nun, du wirst mir zustimmen, dass es durchaus einen gemeinsamen Nenner gibt, der da sagt, dass wir z.B. Menschen und insofern begrenzt, gesetzt sind, ja sein MÜSSEN. Und DAS sind eben Maßstäbe. Insofern ist eben NICHT Glaube gleich dem Willen, wie du weiter oben suggeriertest - aber darauf bist du ja entweder wohlweislich oder in Unwissenheit gar nicht erst drauf eingegangen.

Also?
 
Werbung:
Keine Ahnung, was du hier alles so interpretierst, wenn du nun mit Romantik kommst. Der Pathos ist sicher keiner, der Engelsbildchen casht, hehe.

Nun, du wirst mir zustimmen, dass es durchaus einen gemeinsamen Nenner gibt, der da sagt, dass wir z.B. Menschen und insofern begrenzt, gesetzt sind, ja sein MÜSSEN. Und DAS sind eben Maßstäbe. Insofern ist eben NICHT Glaube gleich dem Willen, wie du weiter oben suggeriertest - aber darauf bist du ja wohlweislich gar nicht erst drauf eingegangen. Also?

Das Potential nutzten und das Beste daraus machen.
Das Potential ist verschieden, je nach Mensch. Es gibt Massstäbe ja, einige können die überschreiten, also es gibt keine Einheitsrezepte es gibt nur, sein.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben