magie und religion???

Das du das glaubst schreibst du seit Monaten, wird aber durch Wiederholung nicht richtiger

Vieleicht interessierst Du Dich nicht für den Aspekt, dass ein Gegenstand auch geladen werden kann wie ein Talisman, ... .
Aber so ist es auch mit Texten und Wörtern, alles kann man laden, wenn man will. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Du vermischt alles irgendwie und strickst dir daraus deine Vorstellung von Magie, die nichts mit Magie zu tun hat WEIL:

Die Kraft wird nicht stärker, sie ist nur Kraft.

WEIL die Kraft KEINE Aussage und KEIN Ausdruck ist.

Kraft ist das, was du nicht herbeizaubern kannst, nicht handeln oder tauschen,
schmälern, vermehren oder gar klauen.

Du siehst also, dein Film hat mit Magie überhaupt nichts zu tun.

Kraft ist begrenzt vom Körper.
Deshalb: verändere den Körper, verändert sich das, wie Kraft wirkt und wahrgenommen werden kann.

p.s. ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein in deinen Augen "richtiges" Zitat. ;)
 
Kraft ist begrenzt vom Körper.

Das ist ein Dilemma, wenn Kraft vom Körper begrenzt wird, denn dann ist sie Stärke und Seele bloss Psyche, nur ein Puffer.

Deshalb: verändere den Körper, verändert sich das, wie Kraft wirkt und wahrgenommen werden kann.
....genau, denn dann wird Wahrnehmung zur Interpretation.

p.s. ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ein in deinen Augen "richtiges" Zitat. ;)
...und erwartet, etwas nachgetragen zu bekommen.


Und das ist ein Aberglaube. :zauberer1
 
Das ist ein Dilemma, wenn Kraft vom Körper begrenzt wird, denn dann ist sie Stärke und Seele bloss Psyche, nur ein Puffer.

....genau, denn dann wird Wahrnehmung zur Interpretation.

...und erwartet, etwas nachgetragen zu bekommen.


Und das ist ein Aberglaube. :zauberer1

Unterschiede in deinem Begriffsuniversum:

Kraft vs. Stärke?
Wahrnehmung vs. Interpretation?
Seele vs. Psyche?
 
Umgekehrt! :zauberer1

Man unterscheidet es, um es nicht zu ent gegnen!


Abteilung: So funktioniert das. ;)

Und einen guten Rutsch! :kiss4:

na dann... herzlichen Glückwunsch zu fehlender Kommunikationsfähigkeit.
Du magst ja noch so weit fortgeschritten sein oder dich wähnen zu sein, wenn du es nicht kommunizieren kannst mit jemandem, der sich dafür interessiert, ist es reine Einbildung. Das ist die Nagelprobe.

Trotzdem einen guten Durchgang durch die weiteren Rauhnächte und ein frohes Neues Jahr dir! :kiss4:
 
Werbung:
na dann... herzlichen Glückwunsch zu fehlender Kommunikationsfähigkeit.
Tja.

Von mir aus.

Das ändert dennoch nichts daran.

Etwas in Beziehung zu stellen ist nicht gleichbedeutend: Versus.


Du magst ja noch so weit fortgeschritten sein oder dich wähnen zu sein, wenn du es nicht kommunizieren kannst mit jemandem, der sich dafür interessiert, ist es reine Einbildung. Das ist die Nagelprobe.
Und schon wieder laberst du mir nach.
Merkst dus?

Trotzdem einen guten Durchgang durch die weiteren Rauhnächte und ein frohes Neues Jahr dir! :kiss4:
Vielleicht kommt ja auch etwas von dir, als mir nur das zu antworten, was ich dir das Post davor schrieb.

Vielleicht fällt es dir ja mal auf? :)
 
Zurück
Oben