magie und religion???

darkdevil1005

Neues Mitglied
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
20
Ort
Schwerin
hallo...
ich habe da mal noch eine frage...wie verhält sich das eigentlich mit der magie und der religion???
verträgt es sich beides sein herz zuschenken???
gibt es einschränkung an rituale durch die religion???
 
Werbung:
Jeder Magier der sich zurecht so nennt hat eine Religion die sich an der Universalreligion orientiert. Ohne Glaube kann man keine Magie wirken. Und je vollkommener man ist desto mehr vereint man die Wege der Magie und der Mystik. Der Vollkommene ist zu gleichen Teilen Magier und Mystiker und erst durch die Gottverbundenheit (wie auch immer man Gott jetzt definieren mag) erhält der Magier seine wahre Macht. Mit seinem Willen kann er viel bewegen mit der Verbundenheit alles.

Umgekehrt verwenden viele Religionen ja magische Rituale und Werkzeuge und in jeder Religion findest du mal mehr mal weniger verschleieret magische Lehren und Grundsätze dnen ursprünglich wurden die Religionen auch von Magiern gegründet um das Volk zu lehren - was späer damit gemacht wurde ist weieder eine andere Geschichte. Und die ältesten Magier der Geschichte waren zugleich Priester. In meinen Augen verträgt es sich nciht nur es gehört unzertrennlich zusammen will man was ernsthaftres erreichen
 
hallo...
ich habe da mal noch eine frage...wie verhält sich das eigentlich mit der magie und der religion???
verträgt es sich beides sein herz zuschenken???
gibt es einschränkung an rituale durch die religion???

Hi auch,

siehst du denn zwischen Magie und Religion einen Widerspruch und/oder fühlst du dich durch Religion eingeschränkt?

Und je vollkommener man ist desto mehr vereint man die Wege der Magie und der Mystik. Der Vollkommene ist zu gleichen Teilen Magier und Mystiker und erst durch die Gottverbundenheit (wie auch immer man Gott jetzt definieren mag) erhält der Magier seine wahre Macht.
Hast du das irgendwo gelesen oder ist das deine eigene Idee?

In meinen Augen verträgt es sich nciht nur es gehört unzertrennlich zusammen will man was ernsthaftres erreichen

In meinen Augen ist das ein Ansatz, mit dem du dein Sichtfeld ziemlich einschränkst.
 
Wer nicht an höhere Welten glaubt befasst sich nicht damit. Wer nicht an Magie glaubt wird damit nicht arbeiten können - ich sage ja nicht das man im Sinne einer Religion gläubig sein muss aber man etwas glauben müssen ;)

Wobei Spiritualität und höhere Magie gewisse charakterliche Fetigkeit und Edelmut und auch demut voraussetzen und die wirbt man am betsen als gläubiger Mensch im Sinne einer Religion auch Weisheit kommt oft durch Betrachtung
 
Und weil das nunmal dein Glaube ist, war's doch gar nicht so verkehrt, das Thema im Religion-UF zu eröffnen ;)

Es ist wie es ist, es ist eine neureligiöse Bewegung und dafür gibt es ja auch Definitionen, ... . Also eine Art Glaubenssekte und davon gibt es glaube ich schon reichlich. Deshalb ist das Thema auch dort richtig angebracht, weil es ist ein Glaubensmodell. Also hat es nichts mit meinem Glauben zu tun, sondern mit der Definiton und die stimmt so wie sie ist. :)
lg
Cyrill
 
Werbung:
Wer nicht an höhere Welten glaubt befasst sich nicht damit. Wer nicht an Magie glaubt wird damit nicht arbeiten können - ich sage ja nicht das man im Sinne einer Religion gläubig sein muss aber man etwas glauben müssen ;)

Wobei Spiritualität und höhere Magie gewisse charakterliche Fetigkeit und Edelmut und auch demut voraussetzen und die wirbt man am betsen als gläubiger Mensch im Sinne einer Religion auch Weisheit kommt oft durch Betrachtung

Wenn man das glaubt,dann kann das auch so sein...
 
Zurück
Oben