Magie und das Christentum

hmm ... naja ich fragte halt mal *g*
aber da glaub ich is schon was dran ... doch ich denke eher das die kirche fürs volk ist ... und deshalb is sie so "laff" und leer und wirkte immer so starr und kalt... - nichts ist umsonst :)

@qia
ja mich würd auch interessieren was für dich karma ist
oder wie dus mir bzw. uns erklären würdest
ich glaub für mich ist es einfach der zusammenhang an erfahrungen der seele aus verschiedenen erlebnissen ...

lg vom liber

Hi...

Karma ist ein NON-Kausales und NOTWENDIGES Gesetz.

Karma ist der Effekt, dass ALLES was getan wird auch einen Effekt hat.....

Es ist für Realitätenbildung NOT-Wendig, da sonst kein Zusammenhang besteht zwischen einer Tat und einer Wirkung.

Allerdings entstehen Tat und Effekt immer Synchron, nicht Kausal.

Kausalität ist eine Art des Gehirnes Prozesse Verständlich zu machen...aber nicht mehr.

Ein anderer Name für Karma ist "Ausgleich" oder LIEBE, früher nannte man es Gerechtigkeit...aber das ist wirklich veraltet.

LIEBE ist es, weil es die URSÄCHLICHE Beziehung regelt.

Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Lieber QIA!

Ich hau mich ab!!! Der Vergleich ist gut... Diese Strategie ist nicht blind, das ist Vorsatz - nur mit unserem "Freien Willi" möglich. Anders geht sowieso nix, aber auch rein gar nix!!!

Liebe Grüße
La Dame

Ja...der Willi...ohne den könnten wir die Liebe nicht von der angst unterscheiden...

Grüße
und Kusshand
Qia:)
 
Dass Du da kichern kannst, spricht irgendwie für Dich....:D

Grüße
Qia:)
P.S. : Aha....Du wirst also in Arcadia eingehen? Supi...ich auch.


Ja, mein Freund! Sind doch nur Rollenspiele zum Lernen, die alle gleichzeitig stattfinden. Wer wird denn das alles so ernstnehmen? *Ts ts ts Solange es hilft, im Sinne der Reifung?

Liebe Grüße
La Dame
 
Ja, mein Freund! Sind doch nur Rollenspiele zum Lernen, die alle gleichzeitig stattfinden. Wer wird denn das alles so ernstnehmen? *Ts ts ts Solange es hilft, im Sinne der Reifung?

Liebe Grüße
La Dame

Hach...wieder ne Definitionsfrage.....Der Ernst der schlimme....

Ich denke, wenn man es NON-Dual und NONKausal betrachtet, sollte der Ernst der sein, der einem Spass macht.

Genau so...wie ein Kind, wenn es Spass hat GANZ ERNST forscht....

:D

Ist wie beim Sex...da nimmt man am besten seinen eigenen und den Spass des anderen GANZ ERNST (per NEUDEFINITION bitte, keine Verbissenheit)...dann klappts auch mit dem "Nachbarn"...:D

Man könnte auch sagen: Man sollte BEI der SACHE sein.

Grüße
Qia:)
 
Mercie Monsieur, trés charmant. Also das mit dem Willi, welcher der Unterscheidung zugrunde liegt, dürftest Du mir bittschön erklärten...

danke schonmal
Liebe Grüße
La Dame

*verneigt*

Ich denke, dass weißt Du eh selber....daher deute ich nur an.

Der Willi macht die Wahl....gäbe es keine Wahl gäbe es nur einen Zustand.

Durch die Wahl und die Unterscheidbarkeit können wir lernen, was für uns Lebenswert ist....Liebe oder Angst.

Grüße und
Meine vorzügliche Hochachtung
Qia:)
 
Ist wie beim Sex...da nimmt man am besten seinen eigenen und den Spass des anderen GANZ ERNST (per NEUDEFINITION bitte, keine Verbissenheit)...dann klappts auch mit dem "Nachbarn"...:D


Weißt, in der letzten Runde auf diesem Planeten hast von Wissenschaft mehr als genug (gehabt). Der obige Satz gefällt mir, der ist nicht verkopft.

Also Hingabe - meinst Du die?

Liebe Grüße
La Dame
 
Weißt, in der letzten Runde auf diesem Planeten hast von Wissenschaft mehr als genug (gehabt). Der obige Satz gefällt mir, der ist nicht verkopft.

Also Hingabe - meist Du die?

Liebe Grüße
La Dame

Japp...sie ist ein Schlüssel zur Weisheit und ein Schlüssel zu wahrem Lebensgenuss....und somit zur Liebe.

Wobei die Liebe DANN der Zustand ist, der einem die Funktion des Universums erklärt...

LUX, AMOR, VITA, LIBERTAS
Qia:)
 
*verneigt*

Durch die Wahl und die Unterscheidbarkeit können wir lernen, was für uns Lebenswert ist....Liebe oder Angst.

Grüße und
Meine vorzügliche Hochachtung
Qia:)


Danke für die Blumen, mein Lieber, aber gut bist schon, gell? Als hätte man als angstgeschüttelter noch fremdgesteuerter Ellbogentechniker wirklich die Wahl, sich für die Liebe zu entscheiden.

Wo doch das Herzchakra... sakradi... noch sowas von *quetsch* *zerr* .... zuuuuu ist...

Für mich spielte sich das erlebterweise eher als Angst vs. Liebe ab. Erst als sich einiges entschleierte, funzte das mit dem Nachbarn.


Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
Danke für die Blumen, mein Lieber, aber gut bist schon, gell? Als hätte man als angstgeschüttelter noch fremdgesteuerter Ellbogentechniker wirklich die Wahl, sich für die Liebe zu entscheiden.

Hadder Nich? *singt* Step by Step...*träller*

Wo doch das Herzchakra... sakradi... noch sowas von *quetsch* *zerr* .... zuuuuu ist...

Ich krich se ALLE auf.... (leg Dich hin und entspann Dich....;
a010.gif
) :lachen:

Für mich spielte sich das erlebterweise eher als Angst vs. Liebe ab. Erst als sich einiges entschleierte, funzte das mit dem Nachbarn.

Liebe Grüße
La Dame

Japp...und das war Ergebnis Deiner ENT-Scheidung...Du wolltest MEEEEEHR....

Grüße
*Hut zieht und Formvollendet zur Brust kreisen lässt während der Verneigung*
Qia:)
 
Zurück
Oben