Magie und Astrologie

damit kann ich sogar was anfangen und ich würde es dem neptunischen Weltbild zuordnen. Gerade im Angesicht des Todes z.B. ergibt sich das Bild einer Zeitlosigkeit, die real erscheint.
Wenn wir schlafen und träumen, dann haben wir ja auch ein anderes Empinden von Zeit. Z.B. dauert ein Traum nur ganz kurz, wir haben aber das Gefühl, es müsste viel länger gewesen sein. Aber die Zeit, die gibt es; sonst würden wir ja nicht altern.:)



Naja, das ist mal wieder eines dieser Pauschalurteile. Aber verstehen kann ich es, mir gehen diese aufgesetzten Liebe-Säusler auch auf die Nerven. Allerdings würde ich mich davor hüten, jedem dieser Licht-Liebe-Leuten gleich Täuschung zu unterstellen. Nur weil man selbst etwas nicht macht oder kann oder versteht muss es ja noch nicht falsch sein. Viele Menschen glauben ja, was sie selbst sagen. *g* Jedenfalls halten wir doch auch nicht jeden, der redet als käme er grade aus dem Wald vom Holzfällen also einen, der betont taktlos spricht z.B., automatisch für unsensibel und böse, oder?
Naja, für unsensibel schon, aber böse ist was anderes.


Also Du meinst, wenn jemand Macht benötigt, um sich ganz zu fühlen, dann ist, egal in welcher Szene, Pluto der Indikator?
Ja.



Nun ja, hätte ich nicht diese Erde in mir *g* - wäre ich wohl auch eindeutig hier anzusiedeln. Aber ich empfinde mich, wenn ich weltfremd fühle, denke oder handle gerade ganz besonders weltlich und geerdet *gg* - nun ordne das mal ein. Nur weil man z.B. die Sommerzeit nicht mitmacht, ist man ja noch nicht sofort abgehoben und weltfremd, man denkt vielleicht einfach nur logisch-neptunisch, weil man etwas grundlos eingeführt sieht, das die Welt nicht braucht. :D
Hm, wenn man die Sommerzeit nicht mitmacht, ist's unpraktisch für einen, weil eben alle anderen Uhren dann eine andere Uhrzeit angeben als die eigene. Drum macht man's besser mit *gg*.
Wenn ich mich meinen Träumen hingebe, fühle ich mich auch wohl und geborgen (Mond in 12). Wobei diese Träume, von denen vielleicht auch du sprichst, nicht unbedingt so wahnsinnig weltfremd sein müssen, eher vielleicht etwas verklärt und eben wunschorientiert. Ich muss dir sagen: ohne meine Träume wäre ich total unvollständig.:) Die einen brauchen Macht, um sich ganz zu fühlen, die anderen Träume.:clown:


Erklär mal, wie und mit was kommt die rüber? Und was ist "Rüberkommen" überhaupt? :tomate:
Ich habe Heike Glaser mal auf Astro-TV gesehen, und sie hat eine starke Ausstrahlung. Wobei sie auch ein bisschen herb ist, nichtsdestotrotz kommt sie stark rüber (Stimme, Ausdruck).

Liebe Grüße
Lilith
 
Werbung:
Hallo Lilith, :)

Wobei diese Träume, von denen vielleicht auch du sprichst, nicht unbedingt so wahnsinnig weltfremd sein müssen, eher vielleicht etwas verklärt und eben wunschorientiert. Ich muss dir sagen: ohne meine Träume wäre ich total unvollständig.:) Die einen brauchen Macht, um sich ganz zu fühlen, die anderen Träume.:clown:

Dann gehöre ich eindeutig auch zur Traumfraktion :umarmen: - Paeriz :) hat die möglichen Motive von Neptun sehr schön beschrieben. Irgendwann aber weicht die Sehnsucht und das große "Sehen" beginnt. Dann siehst Du auch Deine Träume in einem anderen Zusammenhang und nennst sie nicht mehr "nur Träume". Diesen Zusammhang kannst Du aber nur selbst erfahren, womit wir wieder bei der Unerklärbarkeit von Erfahrungen angelangt sind.
Die Magie des Augenblicks ist zeitlos und in dieser Zeitlosigkeit erfüllt sich jedes Sehnen und jeder Traum und ja, das Paradies gibt es wirklich. :banane:

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Lilith, :)



Dann gehöre ich eindeutig auch zur Traumfraktion :umarmen: - Paeriz :) hat die möglichen Motive von Neptun sehr schön beschrieben. Irgendwann aber weicht die Sehnsucht und das große "Sehen" beginnt. Dann siehst Du auch Deine Träume in einem anderen Zusammenhang und nennst sie nicht mehr "nur Träume". Diesen Zusammhang kannst Du aber nur selbst erfahren, womit wir wieder bei der Unerklärbarkeit von Erfahrungen angelangt sind.
Die Magie des Augenblicks ist zeitlos und in dieser Zeitlosigkeit erfüllt sich jedes Sehnen und jeder Traum und ja, das Paradies gibt es wirklich. :banane:

Liebe Grüße
Martina



Sehr schön beschrieben

der Schatz den wir suchen
es ist der Kelch des Heiligen Gral

er ist in unserem Herzen



und Pluto Macht in 12?
gerade darum liess ich die Finger von Magie
nun suche ich Mystik und Magie zu verbinden


so wie ich die Brücke von Buddha zu Christus fand


es geht um diese Mitte
und da ist das Herz



Lilith:umarmen:
ein sehr schöner thread




Ali:umarmen:
 
Sehr schön beschrieben

der Schatz den wir suchen
es ist der Kelch des Heiligen Gral

er ist in unserem Herzen



und Pluto Macht in 12?
gerade darum liess ich die Finger von Magie
nun suche ich Mystik und Magie zu verbinden


so wie ich die Brücke von Buddha zu Christus fand


es geht um diese Mitte
und da ist das Herz



Lilith:umarmen:
ein sehr schöner thread




Ali:umarmen:
Hallo liebe Ali!:umarmen:

Du verbindest die Magie außerdem nicht nur mit Mystik, sondern auch mit Humor!:zauberer1:banane:

Aber Vorsicht mit Lektüre von Crowley; der Typ ist mir nicht koscher. Außerdem hat der auch in so einem Wischiwaschi geschrieben (den haben unsre Magiers wahrscheinlich als Vorbild:D)

:kiss4:
 
Magie braucht ein Gegenüber, ergo Menschen, die sich überfordert sehen von dem, was sie vor sich haben und praktisch nur so dafür empfänglich sind. .
"Hexen" waren sehr intellektuelle, moderne Damen. Ich würde sogar frech behaupten, dass sie fast alle eine herausragende Uranus-Betonung im HS hatten. Die Pluto-Hexen, die mit der schwarzen Katze auf dem Buckel...die gehören eh ins Reich der Märchen. Aber wahrscheinlich waren die gar nicht Skorpion/Pluto betont, sondern Fische. Hexenromantik :rolleyes:
Kann man das nicht immer und überall beobachten?: ist Frau nicht geheuer (weil sie nicht in die Frauchen-Schablone passt), wird sie ungeheuer und somit zur Hexe ernannt?

:zauberer1
 
Liebe Ali :kiss4:

mit Pluto in 12 oder wie ich mit Sonne/Mond etc. in 12 und u.a. einer Pluto-Oppo dazu...- wir reden besser nicht von Magie. Sonst verselbstständigt sich das noch :) Der Hang dazu ist da, aber auch die Vernunft, es besser bleiben zu lassen...
Bist du sicher, dass du den Gral in deinem Herzen vermutest? Ich nicht.

:)
 
Das 8. Haus hatte ich mit Magie noch gar nicht in Zusammenhang gebracht; das 12. Haus schon, das wäre das Agieren hinter den Kulissen.
Ich meine schon, dass das achte Haus - oder der Pluto-Attraktor - ganz wesentlich mit Magie zu tun hat. Bei der Begründung fange ich bei 7 an, dort begegnet mir die Außenwelt bzw. das in der Außenwelt, was ich als Nicht-Ich begreife und erlebe (vielleicht erlebe ich's auch nur dann als Nicht-Ich, wenn ich's als Nicht-Ich begreife...). In 12 wird das wieder zusammengeführt, die Verschmelzung von innen und außen, die Unio Mystica, das Nirvana. Das ist nicht (be)greifbar, aber für meine Geschmack auch nicht hinter den Kulissen, es sei denn, es wären jene Hollywoods oder anderer Traumfabriken, auch der eigenen.

In 8 wird das verbindlich, was mir in 7 begegnet, auch als Idee begegnet. Wobei in Sachen Magie die untergründige Form der Verbindlichkeit spannend wird - 8 ist ja auch der Bereich des Unbewussten im psychoanalytischen Sinn, der Bereich unserer innersten Triebe und Motive, und dort wurzeln die Inszenierungen des Unbewussten, die Realität gestaltenden Leitlinien unseres Seins. 8 steht u.a. für das, was wir wirklich/wirksam wollen, für die unbewusste Dynamik, die unser Leben weitaus wirkungsvoller steuert, als wir gewöhnlich wahrhaben wollen. Dort wird Wirklichkeit erschaffen, weil dort die Motive vorgezeichnet sind, die über Resonanz und Projektion in der Außenwelt Wirklichkeit werden. Was wir in uns selbst in den 8er-Tiefen nicht wahrnehmen und gestalten können, erleben wir über 7 in der Begegnung mit Realem. Das ist die uns innewohnende, scheinbare Magie des Erschaffens von Wirklichkeiten. Und damit können Menschen spielen... die heißen dann Magier, Therapeuten oder Verführer, zum Beispiel.

Um den Quadranten voll zu machen: Haus 9, das tiefe Verstehen, die Einsicht über Grenzen hinaus (zwischen Bewusstem/Nahem und Unbewusstem/Tiefem/Angst erregend Fremdem), die Verbindung mit den Wurzeln unseres Geistes und seiner Realität bildenden Macht. Um in der Nomenklatur der Magie zu bleiben: Vielleicht ist ein Schwarzmagier schon in 8 steckengeblieben, ein Weißmagier erst in 9. Beide stehen aber noch vor dem Hüter der Schwelle...

Ich rede hier aber nur von den Konstrukten, die ich mir selbst zu dem Thema zurechtlege. @ Lilith: In Graz gibt es zum Beispiel den Frank Felber, der versteht sich selbst als Magier, ist Astrologe ... der könnte Dir sicher aus seiner Innensicht Authentisches sagen.

Alles Liebe,
Jake

Ach ja, Zeit... das hat mich auch noch getriggert... Zeit ist ein sehr unscharfer Begriff, nicht wahr? Einerseits trennscharf messbar als Zeit, die entlang des Zeitpfeils verläuft, der erst eine Einteilung in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt. Andererseits "Zeit ohne Zeitpfeil", eine Qualität (wobei mir zunehmend verschwimmt, ob Zeit eine Qualität hat oder ist oder beides), und ich meine, das könnte das sein, was als "Jetzt" existenziell erfahrbar ist, und darin ist alles geborgen, was ich "war", "bin", "sein kann". Wenn mir das als zu fischig unfassbar erscheint, kann ich ja noch eine zyklische Zeit konstruieren, die zwar einerseits verläuft, andererseits aber wiederkommt, anscheinend nicht unwiederbringlich vorbei ist ... obwohl niemand zweimal durch den gleichen Fluss geht. Beschreibt der Kreis des Horoskops nun einen Ablauf oder "Alles in Einem"? Irritierender Weise wohl beides...
 
Magie, Mystik und Astrologie haben eins gemeinsam: angewandte Hermetik!

Der Mystiker setzt auf "Innenwirkung", der Magier auf "Außenwirkung" und der Astrologe auf "Projektion".

Die Welt ist "geistiger Natur". Der Alleine ist unteilbar und erschuf die Welt als Projektion (frei nach Kybalion). Die Projektion setzt sich fort in "So oben, wie unten" bzw. "So Innen wie Außen". Folglich einer Denkstruktur (= Logik) der Entsprechung: So - Wie. [ Die Hermetik kennt auch die kausale Denkstruktur der Ursache und Wirkung: Der Wenn-Dann Logik]

Der Macher, die Macht, Magie und Magister haben nach meiner Ansicht einen verwandten Wortstamm. Jedes Machen ist Magie. Eine besondere Art von Machen ist die, was Astrologen dem Skorpion, 8. Haus und Pluto zuweist: Dieses Machen, wo man das Schaudern bekommt.
 
Hallo liebe Ali!:umarmen:

Du verbindest die Magie außerdem nicht nur mit Mystik, sondern auch mit Humor!:zauberer1:banane:

Aber Vorsicht mit Lektüre von Crowley; der Typ ist mir nicht koscher. Außerdem hat der auch in so einem Wischiwaschi geschrieben (den haben unsre Magiers wahrscheinlich als Vorbild:D)

:kiss4:



liebe Lilith



der Crowley ist glaube ich wahnsinnig geworden
somit ist er gescheitert in meinen Augen

es ist ein schmaler Grat


Selbstbewusstsein

bis zum Hochmut


Selbsteinschätzung

zu Selbstüberschätzung und Arroganz, Hochmut


Liebe zum Göttlichen

zur Weltfremdheit und Weltflucht


Kreativität

zum Spinntisieren Wahnsin, Scheinwelten



ich komme von der Steinerdoktrin
und habe sozusagen Anthroposophie mit der Muttermilch
aufgesogen... da besitzte ich einen untrüglichen Kommpass
um mich in der Mitte der Käfte zu bewegen


ein bisschen luziferischen strahlenden Glanz
zusammen mit ein wenig ahrimanischer Bodenständigkeit


und so wird mich Crowley mit Sicherheit
nicht aus den Angeln heben

ich bete nichts mehr im Aussen an
bin bei mir angekommen


ich erwachte
als da gesagt wurde: "es heißt ich beginne liebevoll auf mich zu achten"



da bin ich aufgewacht und bekam eine Riesenwut


aber das war kurz und gehörte zum Erwachen dazu
Schluss mit den LuL Wischiwaschi der Esos
und ich war genauso!!!



Crowley nehme ich nur ganz wenig auf
eine Seite pro Tag maximal und mit Vorbehalt


überall ist alles vollgestopft mit Konzepten
es gibt kaum noch Bücher die mich interssieren

bei mir ist nun die Kabbala dran...



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1726932 schrieb:
Liebe Ali :kiss4:

mit Pluto in 12 oder wie ich mit Sonne/Mond etc. in 12 und u.a. einer Pluto-Oppo dazu...- wir reden besser nicht von Magie. Sonst verselbstständigt sich das noch :) Der Hang dazu ist da, aber auch die Vernunft, es besser bleiben zu lassen...
Bist du sicher, dass du den Gral in deinem Herzen vermutest? Ich nicht.

:)




für mich ist es der Weg
mein Pluto ist im Trigon zur Sonne
und im Sextil zu Neptun und Mond



somit wage ich mich an das grosse Werk
aber natürlich erst mal das Kleine


ich hochtrabender Schütze


der Weg geht von Malkuth zu Kether
und erneut zurück nach Malkuth


das ist der Wassermann
der über die Felder geht und das Wasser verteilt


erst dann bin ich ganz Mensch
bin ich in Malkuth




Ali:umarmen:
 
Zurück
Oben