Magie: Schwarz - Grau - Weiß

Werbung:
Das es hier genug leute gibt die lieber Sprüche klopfen oder dumme kommentare geben das wissen die meisten Menschen hier im Forum.
Aber zum glück sind es ohnehin immer die selben die Sinnloses zeug schreiben und daher bei den meisten auf igno sind.

Diese erkennt man daran, das todesmutig jegliche Rechtschreibung ignorieren und dummes Zeug verscherbeln.


Signatur:
☆ Biete magischere Hilfe jeglicher art an!
Kostenloser - Günstiger
Einfach Privat bei mir melden☆
 
Ja jedoch wie es scheint gerade für laien sehr undurchsichtig ansonsten würde dieses thems nicht immet wieder gefragt werden
Ja mag sein.

Aber es gibt keine Laien, die nennenswerte dunkle Magie wirken können.
Es gibt hier im Forum nur sehr wenige die das können.

Und die, die es können, wissen/fühlen den Unterschied sehr genau... :sneaky:
 
Viele User fragten mich bereits diese Frage, was ist der Unterschied zwischen der Bedeutung der 3 Farben in der Magie.
Daher dachte ich mir nun das ich einen frischen Thread zu diesem Thema mache.

Im allgemeinen sagt man ja das weisse magie hilfreich ist, mit guten absichten ohne das jemanden geschadet wird wohingegen schwarze magie im grossen und ganzen das komplette gegenteil darstellt und die graue grob gesagt genau dazwischen ist.

Meiner meinung nach kann man Magie nicht so in schubladen stecken wie es viele gerne machen denn was für den einen als uneigennützig und hilfreich erscheint kann für einen anderen als negativ oder gar gegen sich gerichtet sehen.

Mein Lieblingsbeispiel ist der klassische Liebeszauber wo man im grunde niemanden beeinflusst sondern legiglich einen schubs gibt.
Nun könnte man meinen es ist Weisse Magie, jedoch wenn man es aus der sicht eines nebebuhlers sieht welcher selbst hoffnungen auf eine Beziehung hatte wäre dies dann natürlich Schwarz da sich dieser Zauber natürlich gegen ihn bzw. Seine hoffnungen und Wünsche richtet.

Daher finde ich das dieses Schubladen denken bei Magie einfach nicht angewendet werden kann da es je nach betrachtungsweise immer anders ausgelegt werden kann.

Einige werden vielleicht meine Meinung Teilen anderen wiederum haben mit Sicherheit eine ganz andere ansicht zu diesem Thema.

Es ist jeder gerne Eingeladen seine Ansicht in diesem Thread mit anderen zu teilen!

Jedoch eine bitte vorweg: keiner sollte einen anderen hier angreifen oder beleidigen wenn dieser andere ansichten hat wie man selbst, sondern dieser Thread sollte wirklich nur genutzt werden um die jeweiligen ansichten zu Präsentieren!

Signatur:
☆ Biete magische Hilfe jeglicher art an!
Kostenlos - Günstig
Einfach Privat bei mir melden☆
Die drei Farben haben wesentlich mit der Betroffenheit und damit eingeschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten zu tun. Von ganz oben gesehen ist alles ein Spiel Gottes und ok, wie es ist. Der Widerspruch ist, das man vermeintlich unangenehmes leichter verändern kann, sowohl menschlich als auch zaubertechnisch, wenn es nicht mehr störend wirkt, bzw. den Sinn der Störung erkannt hat, die vielleicht zweckmäßig ist. Dann ist es leicht zu verändern.
Wer stark betroffen ist, schwer verliebt, verflucht, etc.,der kann sich durch die Motivation des Betroffenseins freikämpfen, läuft aber Gefahr, sich in ewigen Wiederholungen zu verhaften, weil das Betroffensein weiterhin anziehend wirkt.
 
Die Dämonen des einen sind die Engel des Anderen.

Selbst ein heilender Schamane, der eine Krankheit bekämpft, kämpft hier gegen Wesen (der Krankheit), welches in welcher Form auch immer (beliebt ist die Abbildung eines Fisches mit Zähnen, einer Spinne ua.) sich zeigen mag.

So vertrieben einst die Kinder der Göttin Danu das Volk der Firbolg und Fomori, -nach wenigen Generationen Regentschaft selbst wiederum von den Milesiern unter Dagdas Führung vernichtend geschlagen. (Lebor Gabála Érenn)

Wer mag da nun gut, böse, schwarz, weiß oder grün sein, läßt sich von einem neutralen Standpunkt aus nicht beurteilen.


Der Legende nach soll es sogar einige versprengte Enkel der Thuata geben, die von sich behaupten, die Letzten zu sein. Die Schwelle nach Tir na nÓg nicht gefunden, sollen sie ihr jämmerliches Dasein mit billigem Auftragszauber auf Jahrmärkten fristen.

Ob Magie nun schwarz, weiß, grau oder gar blau mit hellgrünen Streifen ist, ist recht belanglos und noch belangloser, je weniger sie wirkt - dann aber ist es ganz wichtig, dem Kind einen mächtigen Namen zu geben, denn mit etwas Glück liesse sich zumindest auf einen kostenlosen Placeboeffekt hoffen, den man an Dumme verkaufen kann.

Ist eine solche Magie nun schwarz, weiß, oder grau? Oder vielleicht auch nur farblos, wie des Kaisers neue Kleider? Wie auch immer, -wenn ein Dummer einem noch Dümmeren etwas verkauft, darf man sich darüber ärgern oder man mag es belächeln, aber zu mehr Erkenntnis über das Wesen der Magie selbst mag es nicht gereichen xD

Is cuma sa toll feisithe liomsa :)
 
Selbst ein heilender Schamane, der eine Krankheit bekämpft, kämpft hier gegen Wesen (der Krankheit), welches in welcher Form auch immer (beliebt ist die Abbildung eines Fisches mit Zähnen, einer Spinne ua.) sich zeigen mag.
Ein Schamane bekämpft nicht.
Es gibt nur ein zuviel und ein zuwenig, was beides ungesund ist.

Was zuviel ist, bringen wir an einen besseren Platz. :)
 
Das ist der durchaus wirkungsvolle und moderne Ansatz des Neoschamanismus.
Da ist dir allerdings bislang entgangen, was ein zb. Südamerikaner so mit seinen Geisterpfeilen treibt...xD
Warum in die Ferne schweifen.... Was sich mit ner Binderune zB so alles anstellen lässt :ROFLMAO:
Aber das is bestimmt nicht "FSS" mässig, naja, seisdrum...
 
Werbung:
Warum in die Ferne schweifen.... Was sich mit ner Binderune zB so alles anstellen lässt :ROFLMAO:
Aber das is bestimmt nicht "FSS" mässig, naja, seisdrum...

Ist doch blunzn, ob auf dem Bohrhammer Hilti, Bosch oder sonstwas draufsteht. Bei Werkzeug fragt normal niemand, ob ein Hammer jetzt ein Werkzeug oder eine Waffe ist, oder? Mit einem Einbrecher vor mir würd ich den Hammer anders einsetzen als bei einem Nagel in der Wand...eigentlich ja selbsterklärend, je nach Bedarf... xD In der richtigen Hand wird alles zum Werkzeug oder zu einer Waffe...nicht das Werkzeug ist von Farbe - die Farbe tritt erst mit den Anwendungsmöglichkeiten (des Anwenders) in Erscheinung. UNd bei 2 Übeln gegen das selbst gerichtet, könnte mindestens eines der beiden von Nutzen sein.

Aber Weiß-grau-schwarz? ...ich nenn das mal kreative Bescheidenheit :) thema gegessen...xD
 
Zurück
Oben