Magie schritt für schritt

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal nach verschiedenen magischen Richtungen, Traditionen, Systemen umschauen, z.B.: westliche hermetische Magie, östliche Magiesysteme, Wicca, Neo-Heidentum usw. oder vielleicht liegt dir ja sogar der Schamanismus mehr? Du hast von Totem/Krafttier und mit dem Wind reden geschrieben, das geht für mich auf den ersten Blick eher in die schamanistische Richtung. Da gibt es auch viele verschiedene Traditionen, von den verschiedenen Erdteilen und Völkern. Kannst du dir ja mal anschauen.
Wenn du dich dann für eine Richtung entschieden hast, such nach Lehrbüchern für das entsprechende System, da gibt es einige. Die führen dich dann in die Grundlagen der Magie ein. Oder du findest jemanden, der es dir beibringt, oder bei den ersten Schritten hilft.

:thumbup:

Und Intenet bietet auch sehr viele Möglichkeiten. Wer ernsthaft sucht, wird fundig. Wichtig ist, auf seinen Bauchgefühl, auf seine Intuition hören.
Und immer wieder sich fragen: zu welchem Zweck nutze ich die Magie? Denn die Geschichte von "Zauberlehrling" (Wolfgang von Goethe) könnte dir einiges näher erklären.

Ich habe das selbst erlebt, an meiner eigenen Haut. Experimente haben mir bewiesen, dass die Resultate gravierend sein können. Also, immer auf die höhere Ziele achten im wohle für anderen Mitmenschen oder was weiss ich. Viel Glück damit.

Grüßli:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben