Magie schritt für schritt

Die Forderung nach Altruismus, wie stehts denn bei einem selbst damit? Sadira, sehe ich auch so. Und die, die am lautesten ablehnen, na ja, die Diskussion ist überholt. Man kanns eben oder man kanns nicht, sich beugen. :)
 
Werbung:
Außerdem hab ich ihr nicht abgeraten es nicht zu tun. Lediglich das sie sich beim erstenmal Hilfe dazu zu holen.:schmoll:
(klingt irgendwie pervers:rolleyes:)
Wie und was sie letztendlich tut, ist und bleibt ihre eigene Entscheidung.
Es ist ja wohl kein Verbrechen wenn man sich etwas Sorgen macht.
:danke:
 
Ohne Führung kann es schon mal schnell zu einer Besessenheit kommen, oder anderen geistigen Schäden. Die können sich dann grade in der Zeit wo man noch so jung ist richtig schön einprägen und die Psyche formen bis ins Erwachsenenalter.
Ständig zu betonen, wie unglaublich gefährlich so etwas doch sei, gehört in vielen Schulen zum guten Ton. Es dient vor allem dazu, das Ego des Eingeweihten zu stärken, dessen Pfründe zu sichern und zu verhindern, dass Außenstehende den Theaterdonner als solchen entlarven.
 
Ständig zu betonen, wie unglaublich gefährlich so etwas doch sei, gehört in vielen Schulen zum guten Ton. Es dient vor allem dazu, das Ego des Eingeweihten zu stärken, dessen Pfründe zu sichern und zu verhindern, dass Außenstehende den Theaterdonner als solchen entlarven.


Meinst du nicht, das du das zu negativ interpretierst?
Geschriebenes kommt manchmal mieser rüber als es gemeint ist.


Und warum geht's hier dauernd um Eingeweihte????????
Steh grad irgendwie aufm Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig zu betonen, wie unglaublich gefährlich so etwas doch sei, gehört in vielen Schulen zum guten Ton. Es dient vor allem dazu, das Ego des Eingeweihten zu stärken, dessen Pfründe zu sichern und zu verhindern, dass Außenstehende den Theaterdonner als solchen entlarven.

Theaterdonner ist wohl eher das, was hier gerade mal wieder stattfindet. Muss ja überaus gruselig sein und zugehen bei die Magiers.
Nicht nur das sie in nem Esoforum richtig gute Küchenpsychologie am Start und ne Menge an theoretischem Wissen sich in die Birne geballert haben, wahre Helden, die so gänzlich ohne alles auskommen und das hier standesmäßig auch vertreten.

Nicht wie bei die Schamanens, des sind Angsthäsis.

Dieser hier toppt den anderen "Trance" thread der keiner war an Sinnlosigkeit schon jetzt um Längen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du nicht, das du das zu negativ interpretierst?
Geschriebenes kommt manchmal mieser rüber als es gemeint ist.
Du hast deine Frage selbst beantwortet, etwas vage zwar, aber genau richtig.

Und warum geht's hier dauernd um Eingeweihte????????
Steh grad irgendwie aufm Schlauch.
Nö, nicht dauernd. Ich rede nur dauernd davon, weil ich dauernd darüber lästere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theaterdonner ist wohl eher das, was hier gerade mal wieder stattfindet.
Gibt es nur eine Form von Theaterdonner? :confused:

Muss ja überaus gruselig sein und zugehen bei die Magiers.
In vielerlei Sinne, ja und vielleicht.

Nicht nur das sie in nem Esoforum richtig gute Küchenpsychologie am Start
Die Küchenpsychologie verhält sich zu ihrer Kritik wie Porzellan zu Elefanten, aber die Gossenphilosophie widerspricht dem gelegentlich.

und ne Menge an theoretischem Wissen sich in die Birne geballert haben, wahre Helden, die so gänzlich ohne alles auskommen und das hier standesmäßig auch vertreten.
Wahre Helden stechen sich die Augen aus, um den traditionellen Blindenhund nicht zu beleidigen. Mit theoretischem Wissen wischen sie den Boden.

Nicht wie bei die Schamanens, des sind Angsthäsis.
Und dennoch nicht vor ihrer Mitstämmler Hasophobie gefeit.

Dieser hier toppt den anderen "Trance" thread der keiner war an Sinnlosigkeit schon jetzt um Längen.
Du musst ein sehr kluger Mensch sein, wenn es dir schwer fällt, in einfachen Wortbeiträgen einen Sinn zu erkennen. Weiter so!
 
Werbung:
Auch wenn der Anfang vielleicht lange vergessen ist, ein paar Worte an die treadstellerin.
Ich glaube nicht dass du in der Systemmagie glücklich wirst, sie wäre bedrückend und trocken. Du möchtest dich wundern und staunen, daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Ich finde es nicht mal gut in diesem Alter bereits nach einer Norm zu ringen.
Sammle Erfahrungen, begehe Verrücktheiten und tausche dich aus.
Dieses Forum ist dafür ein geeigneter Punkt.

Wenn dich die magischen Systeme interessieren die doch etwas strukturierter ausfallen und einen gewissen Anspruch mit sich bringen, wirst du sie von alleine finden. Solche Informationen gibt es in der heutigen Zeit zur Genüge.
Selbst hier findet man genügend Querverweise.

Aber ich denke du möchtest erst mal einfach nur träumen und nach Möglichkeiten schnappen. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben