Magie schritt für schritt

Zu keiner Zeit können wir mehr, als nur einen Teil der Wirklichkeit wahrnehmen. Demzufolge befinden wir uns immer in einer Trance.

Was man so erreicht ist nichts weiter als eine Entfunktionalisierung des Begriffes. Persönlich teile ich deine Ansicht in der Frage absolut nicht. Ich kann diese Annahme simulieren und stelle fest, dass es keinen Nutzen hat und bin dann wieder da, wo ich vorher gewesen bin.

Normales Tagesbewusstsein ist normales Tagesbewusstsein und ist NICHT Trance.:)


Na, was jetzt?
 
Werbung:
Es ist immer leicht Leuten etwas zu raten wenn man selber nicht den Schaden fürchten muss ;) .Ohne Führung kann es schon mal schnell zu einer Besessenheit kommen, oder anderen geistigen Schäden. Die können sich dann grade in der Zeit wo man noch so jung ist richtig schön einprägen und die Psyche formen bis ins Erwachsenenalter. Und so etwas ist dann kaum noch weg zu bekommen, wenn es überhaupt dann mal erkannt wird. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung erst einmal die Theorie zu bearbeiten und sich Zeit zu lassen.

Es ist wie gesagt ganz natürlich, selbst im Falle Deines Abratens wird es geschehen. Teenager werden auch ornanieren, obwohl man davon Rückenmarksschwund bekommt :D Ich erwähnte bereits, dass ich mit verrückten Kids arbeite. Einige haben erheblichen Schaden durch Dunkelpädagogik erlitten, niemand durch eine selbst beigefügte Trance . Das sind Ammenmärchen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natierlich. Abr ned in DEM sonderet in EINEM ;) Immr noh wenn mir nur eina Deil der Wirklichkeid wahrnehma befinda mir uns in einr Drance. Die NAW isch ja schliesslich äwwl da ond ned nur wenn mir uns in Drance befinda. Ausserhalb vom Karras exisdierd oi Weld.Und des underscheided au eina Schamana vo einem Möchdegeret. Der Schamane weiß des die NAW real isch, au wenn r sie zeidweise ned wahrnimmd. Mir bewega uns nur laufend in einr Ard Alldagsdrance.

Und des isch au gued so. Du kennsd den Junga der dode seha kann? ;) Erda isch scho nüdzlich.

Ich mag Mundart in Karnevalssitzungen ganz gerne. Ich mag sie auch, wenn ich wieder mal daheim im Bergischen bin.
In Internetforen, wo Mundart nicht zum thematischen Teil gehört, ist sie eher störend.

Zu keiner Zeit können wir mehr, als nur einen Teil der Wirklichkeit wahrnehmen. Demzufolge befinden wir uns immer in einer Trance.

Was man so erreicht ist nichts weiter als eine Entfunktionalisierung des Begriffes. Persönlich teile ich deine Ansicht in der Frage absolut nicht. Ich kann diese Annahme simulieren und stelle fest, dass es keinen Nutzen hat und bin dann wieder da, wo ich vorher gewesen bin.

Normales Tagesbewusstsein ist normales Tagesbewusstsein und ist NICHT Trance.:)

Dem schließ ich mich an.
 
o_O! Wow, also hier steht ihr ja wircklich gegeneinander! Aber ich fande das jetzt (wieder) sehr interessant und wollte mich bloß nochmal melden damit ihr wisst das ich noch da bin, macht ruihg weiter :D !
 
o_O! Wow, also hier steht ihr ja wircklich gegeneinander! Aber ich fande das jetzt (wieder) sehr interessant und wollte mich bloß nochmal melden damit ihr wisst das ich noch da bin, macht ruihg weiter :D !

Hier gab es vor einiger Zeit einen thread bzgl. Trance. Der war schon selbstdemontierend genug, bedarf keiner Neuauflage.
 
o_O! Wow, also hier steht ihr ja wircklich gegeneinander! Aber ich fande das jetzt (wieder) sehr interessant und wollte mich bloß nochmal melden damit ihr wisst das ich noch da bin, macht ruihg weiter :D !

Ich schätze Dich über 30Jahre alt ein, aber das soll uns nicht von einer Diskussion abhalten, chrchr.
 
Werbung:
Ich mag Mundart in Karnevalssitzungen ganz gerne. Ich mag sie auch, wenn ich wieder mal daheim im Bergischen bin.
In Internetforen, wo Mundart nicht zum thematischen Teil gehört, ist sie eher störend.

LoL... noh frag mi hald ned, wenn eh vo vornnei klar war des i in Mundard andworde ;)
 
Zurück
Oben