Magie schritt für schritt

In den meisten Fällen werden Erwachsene mehr Probleme als unter 14 jährige haben, da sie, nicht grundsätzlich, aber eher mit Gegenwind rechnen dürfen. Kids sind dichter dran und weniger verdorben. Kommunion ist früher.
 
Werbung:
@ Abbadon
Wenn sie niemanden hat der sie führt, vor Ort ist und ihre Entwicklung beaufsichtigt, kann das extrem in die Hose gehen und gefährlich werden, ich sag mal so zu 99%. Dann nützt es auch nichts wenn es irgendwie funktioniert, wenn sie sich damit selbst extrem schadet. Dein Post ist ziemlich verantwortungslos.
 
@ Abbadon
Wenn sie niemanden hat der sie führt, vor Ort ist und ihre Entwicklung beaufsichtigt, kann das extrem in die Hose gehen und gefährlich werden, ich sag mal so zu 99%. Dann nützt es auch nichts wenn es irgendwie funktioniert, wenn sie sich damit selbst extrem schadet. Dein Post ist ziemlich verantwortungslos.
Nein, Abbadon hat recht. Sie hat, was sie braucht, und soll ihre eigenen Erfahrungen machen. Die Gefahr, den Verstand zu verlieren, ist in der Anderswelt nicht größer als hier, vor allem wenn man dermaßen jung ist.
 
Okay, ich muss grad mal sagen da ich dies hier gerade interresant finde, weil man ihr wircklich sieht, das nicht alle die gleich Meinung vertreten! Ich werde mich mal einen Moment damit beschäftigen und dann werde ich entscheiden wann und wie ich das mache. Eine Frage hab ich noch, was könnte den passieren wenn ich ohne Begleiter in diese Trance übergehe?

Love the life you live
and live the way you love.
 
@ Abbadon
Wenn sie niemanden hat der sie führt, vor Ort ist und ihre Entwicklung beaufsichtigt, kann das extrem in die Hose gehen und gefährlich werden, ich sag mal so zu 99%. Dann nützt es auch nichts wenn es irgendwie funktioniert, wenn sie sich damit selbst extrem schadet. Dein Post ist ziemlich verantwortungslos.

Mein Posting spricht nur das Alter an und das ist perfekt und in den meisten Kulturen ein übliches, siehe meine Anspielung auf die Erstkommunion. Üblich ist auch eine Begleitung, war gar nicht mein Thema. Wobei die Begleitung schlichtweg zur Verifikation dient und eben dem besonderen Talent des Schamanen, Krafttiere zu rufen . Ich unterscheide das deutlich vom Totem, aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Okay, ich muss grad mal sagen da ich dies hier gerade interresant finde, weil man ihr wircklich sieht, das nicht alle die gleich Meinung vertreten!
Was übrigens ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn alle die gleiche Meinung vertreten, spricht man von einer Sekte.

Ich werde mich mal einen Moment damit beschäftigen und dann werde ich entscheiden wann und wie ich das mache.
Richtig. Entscheide selbst.

Eine Frage hab ich noch, was könnte den passieren wenn ich ohne Begleiter in diese Trance übergehe?
Es besteht immer die Gefahr, dass du irgendwo hängen bleibst und den Verstand verlierst. Mit Begleiter ist das nicht möglich, denn wer sich von anderen Menschen führen lässt, gibt seinen Verstand schon an der Schwelle ab. :rolleyes:

Es ist einfach wichtig, dass du dich den Wesen und Energien, die dir begegnen, nicht unterordnest. Sie sind nur so lange nützlich und ungefährlich, wie sie nicht deine Herren sind. Natürlich werden sie dich, wenn du dich trotzdem darauf einlässt, ihnen zu dienen, nicht unbedingt gleich in den Wahnsinn treiben, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit stülpen sie dir irgendeine absurde ideologische Käseglocke über, die jeden Erkenntnisgewinn verhindert.
 
Was übrigens ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn alle die gleiche Meinung vertreten, spricht man von einer Sekte.

Richtig. Entscheide selbst.

Es besteht immer die Gefahr, dass du irgendwo hängen bleibst und den Verstand verlierst. Mit Begleiter ist das nicht möglich, denn wer sich von anderen Menschen führen lässt, gibt seinen Verstand schon an der Schwelle ab. :rolleyes:

Es ist einfach wichtig, dass du dich den Wesen und Energien, die dir begegnen, nicht unterordnest. Sie sind nur so lange nützlich und ungefährlich, wie sie nicht deine Herren sind. Natürlich werden sie dich, wenn du dich trotzdem darauf einlässt, ihnen zu dienen, nicht unbedingt gleich in den Wahnsinn treiben, aber mit höchster Wahrscheinlichkeit stülpen sie dir irgendeine absurde ideologische Käseglocke über, die jeden Erkenntnisgewinn verhindert.

Das ist pauschal nicht richtig, einem Totem hat man sich z. B. unterzuordnen und Paulus sagte sogar 'nicht mehr ich, sondern Jesus Christus lebt in mir'. Odin hat sich aufgehängt, um die Runen zu erhalten und so gibt's einige Beispiele ,wo es für Erlangung von Größe den Mut der Unterwerfung bedarf. Das mag dann eher ein Thema für Erwachsene sein, Kids haben das nicht nötig. Wobei bei sonst üblichen Initiationen zum Erwachsen werden bei uns sicher das Jugendamt vor der Tür steht, chrchr . Unsere Gesellschaft ist ja auch auf eine funktionierende Arbeitskraft ausgerichtet und da wird eine Trance natürlich als gefährlich eingestuft . Deswegen werden pubertierende bei uns so beschissen bis gar nicht aufgefangen und ihre notwendigen Mutproben finden gefährlicher weise außerhalb des Systems bzw gegen das System statt, Naturvölker bieten da ein wenig mehr als eine Jugendweihe oder eine recht emotionslose Erstkommunion . Ja da wird echter Mut verlangt, aber innerhalb der Gemeinschaft und mit anschließender Anerkennung, Freude und Begrüßung .
 
Zitat: Das ist pauschal nicht richtig, einem Totem hat man sich z. B. unterzuordnen und Paulus sagte sogar 'nicht mehr ich, sondern Jesus Christus lebt in mir'. Odin hat sich aufgehängt, um die Runen zu erhalten und so gibt's einige Beispiele ,wo es für Erlangung von Größe den Mut der Unterwerfung bedarf. Das mag dann eher ein Thema für Erwachsene sein, Kids haben das nicht nötig. Wobei bei sonst üblichen Initiationen zum Erwachsen werden bei uns sicher das Jugendamt vor der Tür steht, chrchr . Unsere Gesellschaft ist ja auch auf eine funktionierende Arbeitskraft ausgerichtet und da wird eine Trance natürlich als gefährlich eingestuft . Deswegen werden pubertierende bei uns so beschissen bis gar nicht aufgefangen und ihre notwendigen Mutproben finden gefährlicher weise außerhalb des Systems bzw gegen das System statt, Naturvölker bieten da ein wenig mehr als eine Jugendweihe oder eine recht emotionslose Erstkommunion . Ja da wird echter Mut verlangt, aber innerhalb der Gemeinschaft und mit anschließender Anerkennung, Freude und Begrüßung .

Ja, das liest sich durchaus stimmig, vor allem was die Jugendlichen betrifft.
 
Es ist doch nicht schlimm, wenn sie sich für die erste Reise Hilfe
holt.
Ich will sie ja damit nicht unterdrücken, bin nur um die Sicherheit besorgt.
Bin ja schließlich selbst mal ein Teenie gewesen und weiß, wie unbedarft man an soetwas rangeht in dem alter.Ich mußte das damals unbedingt mit 12 machen.
Es war schade das niemand da war, der mir erklären konnte was ich da alles
gesehen habe. Das hätte vieles leichter und schneller gemacht.

Nu bin ich aber mal sehr gespannt, wie es bei Flaconi geklappt hat.
 
Werbung:
Was ich vergessen hab zu sagen, in anderen Kulturen wachsen Jugendliche damit auf, gehen also auch ganz anders damit um.
Was hier nun mal nicht der Fall ist.
Möchte auch nicht stänkern!:D
 
Zurück
Oben