Magie richtig erlernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hm, ich kenn die Reihenfolge anders. Nach dem Wagen kommt nicht die Kraft, sondern die Gerechtigkeit, dann der Eremit und dann das Glücksrad (oder Rad des Schicksals). :confused:
 
Ja weil ein Orden Hierarchie denken hat und somit nichts ist für freie Geister. Ich denke dort liegt euer gemeinsames Problem. Ebenfalls macht man sich von einer Institution indirekt abhängig. Das ist wie mit Gott und der Kirche. Ich brauche keine Kirche, ... .
lg
Cyrill

Das ist schlicht falsch. Wie solltest Du es auch ohne Erfahrung wissen?
Was Du unter "freie Geister" meinst ist demnach einfach der Unwillen in irgend etwas tiefer einzusteigen.
Das Ergebnis sehen wir
 
Das ist schlicht falsch. Wie solltest Du es auch ohne Erfahrung wissen?
Was Du unter "freie Geister" meinst ist demnach einfach der Unwillen in irgend etwas tiefer einzusteigen.
Das Ergebnis sehen wir

sehe ich ganz anders, aber ist auch egal, ich bleibe bei meiner Meinung. Wer sich einem Orden unterwirft muss sich auch der Hierarchie unterwerfen und das ist mir zu dämlich. ich unterwerfe mich keinem System und mache mich nicht abhängig von Personen. Ebenfalls ist es für mich Dummheit in einem kollektiv zu wirken, wo man nicht die wahren Hintergründe sieht, bzw. es sind dann alle miteinander verbunden, egal ob alle Personen Postives oder auch einige Negatives bewirken wollen. Kein Magier, lässt sich auf ein kollektiv ein, bzw. wirkt mit der Masse. Der Magier, im Tarot Nr. 1 steht für 1 (Einheit) und ist Einzahl.
Passendes Zitat zum Magier: Du musst alles selber tun!
Alchemistischer Grundsatz.
lg
Cyrill
 
Der Magier auf dem Lebensbaum:
Von Kether nach Binah. Merkur ist der von Kether zu Binah -dem Verstehen-führende Pfad; und daher ist er der Botschafter der Götter, er repräsentiert den Ligam, das Wort der Schöpfung, dessen Sprache das Schweigen ist.
Aleister Crowley

Wer in einem Verein (Loge, Orden, etc.) nur wirken kann, ist ein Pseudomagier und entspricht nicht dem was ich unter Magier verstehe, so leid es mir tut.
Der Magier ist Einzelgänger, denn man kann nicht im kollektiv wirken ohne das man sich abspricht, aber der Magier ist das Schweigen, weil er ein Schöpfer ist.
lg
Cyrill
 
Der Magier auf dem Lebensbaum:
Von Kether nach Binah. Merkur ist der von Kether zu Binah -dem Verstehen-führende Pfad; und daher ist er der Botschafter der Götter, er repräsentiert den Ligam, das Wort der Schöpfung, dessen Sprache das Schweigen ist.
Aleister Crowley

Wer in einem Verein (Loge, Orden, etc.) nur wirken kann, ist ein Pseudomagier und entspricht nicht dem was ich unter Magier verstehe, so leid es mir tut.
Der Magier ist Einzelgänger, denn man kann nicht im kollektiv wirken ohne das man sich abspricht, aber der Magier ist das Schweigen, weil er ein Schöpfer ist.
lg
Cyrill




ja ja - ein pfad von kether nach binah

was sich klein crowley so vorstellt - ja ja

von binah nach kether hingegen führt wohl ein pfad
doch was hab ich schon in kether zu suchen *lach*
also kein pfad mit dem ich viel zu tun habe
ich bete auch nicht
was dem pfad von binah nach kether am ehesten
entspricht wenn es was mit mir selbst zu tun hat

der alte lebensbaum hatte nur achtezehn pfade
bei zehn sephirot
und das ist der echte lebensbaum

und das tarot ein ganz neue erfindung
die ich erstmal konsequent als fälschungen vollständig ablehne

tiphareth kann nur fünf pfade haben
also kether tipharet und umgekehrt macht auch keinen sinn

früher war das daath deswegn die 19
deshalb ist hiob = 19

heute ist die 23

naja für mich ist heute immer noch früher

und alles andere lug und betrug
 
Der Magier auf dem Lebensbaum:
Von Kether nach Binah. Merkur ist der von Kether zu Binah -dem Verstehen-führende Pfad; und daher ist er der Botschafter der Götter, er repräsentiert den Ligam, das Wort der Schöpfung, dessen Sprache das Schweigen ist.
Aleister Crowley

ich kann auch den beweis antreten, dass das scheiss ist was der typ erzählt
 
Werbung:
Welcher Orden lehrt die Mitglieder denn in "richtiger" Magie? Ich meine wer sagt, dass etwas richtiger ist als etwas anderes?
Oder anders gefragt: Was macht überhaupt einen (richtigen) Magier aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben