Magie - Quecksilber als Schutz?

Der jetzige hat sich von seiner politischen Rolle verabschiedet, seine Hinterleute sind allerdings teilweise korrupt und setzen seinen Willen nicht immer um. Vor der chinesischen Besetzung wars wohl auch recht übel, ja. Dem aktuellen Dalai Lama kann man das aber nicht anlasten, m.E.

Der Dalai Lama hatte, soweit ich das sehe, immer eine vorwiegend politische Funktion. Er war der "Besschützer" de tibetanischen Volkes und wurde nach der chinesischen Besatzung der "Beschützer" und Erhalter der tibetanischen Kultur, seiner Sprache und des tibetanischen Buddhismus. Sein Wirken in diesem Zusammenhang war genial und unübertrefflich. Denn die Chinesen wollten dies alles ausrotten und das wäre ihnen ohne den derzeitigen Dalai Lama wohl auch gelungen. Ich denke, man muss die Dinge so sehen und nicht nur auf das Negative starren, das es auch geben mag.

Alamerrot
 
Werbung:
Queck-Silber
[...]
Ich habe von Magiern im Kosovo gehört, dass sie als Schutz Quecksilber für einen weihen/programmieren und es ihm verpackt mitgeben zum tragen.
Anscheinend kann dann nichts mehr einem was anhaben.

Ich selber bin da sowieso vorsichtig sowas anzufassen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie sich Frauen im Kosovo das Gesicht mit Cremes welche mit Quecksilber vermischt werden auf ihr Gesicht schmieren?!
Moeglicherweise verwexeln die es mit kolloidalem Silber http://www.zeitenschrift.com/artikel/kolloidales-silber-legt-die-viren-lahm#.VUFwgMUifa8
(oder gar mit kolossalem).
 
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Er hat sicherlich politische Relevanz und macht sie auch für das Volk geltend, ist aber als Regierungsoberhaupt der Exilregierung zurückgetreten und empfahl eine Gewaltenteilung.
 
Wenn von solchen Sachen im magischen Bereich die Rede und Anwendung ist, dann meint das Alchemie
und da liefert das Quecksilber den direkten Hinweis zu Hermes /Merkur und ich möchte es fast nicht sagen^^
aber auch die 5 ist mal wieder dabei

diese verflixte 5 aber auch

Gold ist ja auch nicht bezogen auf irdische Gold machen,
sondern da handelt es sich um den ursprünglichen SEINszustand, und ist eine Wesensbeschreibung > gold
im Metall "abfallen" bedeutet die Qualitäten gehen zusehens verschütt

im Metall aufsteigen
lässt die Qualitäten wieder zuTAGe fördern
jene welche im verborgenen liegen/lagen.

Und Hermes im Zusammenhang mit Schutz, ja
das ist stimmig.
 
Werbung:
Gegen Magie schützt man sich am bessten indem man ein altes Fibertermometer zerbricht und den Inhalt trinkt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben